Plötzlich viel Brechen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Gespuckt hat er immer schon aber nicht übermäßig. Seit Mittwoch erbricht er des Öfteren nach dem stillen, da kommt einiges hoch.. und immer wieder. Er ist aber sonst munter und fit, kein Fieber.. nur Stuhl hat er auch keinen mehr gehabt seit Mittwoch.. normal od soll ich zum Arzt gehen??

Kommentare

  • Also bei einem so jungen Zwerg würd ich bei brechen auf jedenfall zum Arzt.schon allein um zu kontrollieren ob er eh nicht abnimmt
  • Ich würde mit so einem kleinen Wurm auf alle Fälle zum Arzt schauen. Vor allem da, wenn er keine Flüssigkeit behält, die Gefahr besteht, dass er dehydriert. Und Wochenende steht auch vor der Tür.
  • @strawberryfrog
    Mein Kleiner hatte das jetzt auch kürzlich (ist jetzt 8 Wochen), da hat er begonnen nicht mehr jede Windel zu füllen, sondern seither nur mehr alle 1-2 Tage Stuhlgang gehabt. Immer wenn der Zeitpunkt für den nächsten Stuhlgang näher rückt, beginnt er schlechter zu trinken, hört zwischendurch immer wieder auf, ist grantig, will wieder trinken, spuckt beim Trinken, bricht nach dem Trinken rauf, etc. Dann ist wieder eine Windel voll und er trinkt ganz entspannt und spuckt kaum mehr. Schön langsam schieb ichs darauf, dass der Bauch dann einfach überfordert und überfüllt ist ;)
    Dafür gehn die Windeln jetzt oft über, weils solche großen Mengen sind ;) Wir müssen jetzt öfter mal unvorhergesehen baden...
  • @FairyFay: klingt ähnlich! Er hatte sonst auch 3-4x Stuhl und Jetz nix mehr.
    War jetzt jedenfalls beim Arzt, er ist soweit ok. Was ich nicht ganz Check: der Arzt meinte ich solle mal die Hipp comfort spezialnahrung ausprobieren gehen Blähungen, Koliken und Verstopfung. Er hat aber ja nix von dem.. und vor allem: von hipp gibt es auch eine anti Reflux Nahrung.. ?!
  • @strawberryfrog der Arzt rät dir zu Fläschchen?! Du stillst doch, oder?
  • @FairyFay: ja, aber nicht voll.
  • @strawberryfrog
    Ach so. Dachte schon er rät dir vom Vollstillen plötzlich zum Flascherl :rolling_eyes:
  • @FairyFay: na aber ich könnt mir vorstellen dass das kein Problem für ihn wäre.. weil ich meinte das Ziel sei schon vollstillen u dafür muss ich eben die Flascherl langsam verringern, dafür öfter anlegen. Er meinte "geben Sie ihm die Flaschen, die braucht er".. hat mir gleich wieder so ein Gefühl gegeben als wär meine Milch nix wert😞 das is halt so ein schass mit den Flaschen. Er schläft dann viel länger und meine boobies platzen dann halb, dadurch wird die Milch wieder verringert.. teufelskreislauf 😣
  • @FairyFay: na aber ich könnt mir vorstellen dass das kein Problem für ihn wäre.. weil ich meinte das Ziel sei schon vollstillen u dafür muss ich eben die Flascherl langsam verringern, dafür öfter anlegen. Er meinte "geben Sie ihm die Flaschen, die braucht er".. hat mir gleich wieder so ein Gefühl gegeben als wär meine Milch nix wert😞 das is halt so ein schass mit den Flaschen. Er schläft dann viel länger und meine boobies platzen dann halb, dadurch wird die Milch wieder verringert.. teufelskreislauf 😣
  • @strawberryfrog
    Oje, auch wieder so ein super wertschätzender KiA. Zum Thema Stillen würd ich dann lieber eine Hebamme oder Stillberaterin fragen. Manche Ärzte kannst da echt vergessen.
  • @FairyFay: die stillberaterin war letzte Woche da und hat vorgeschlagen, die Flascherl langsam zu reduzieren und eben mehr anzulegen. Aber er hat Jetz nicht gut zugenommen, das war wohl der Grund für die Aussage. Dennoch blöd. Er hat halt Jetz gerade mal 4,2 kg mit 7 Wochen. (Geburtsgewicht 2590g) da kann er halt nicht "zehren" vom Baby Speck 😐
    Hätte eh gern einen anderen Kinderarzt aber es gibt bei uns in der Nähe kaum welche.. zumindest nicht mit Kasse
  • du musst ja nicht um jeden preis stillen, wenns nur teilweise geht is das auch gut, du kannst die milch abpumpen wenns spannt oder ausstreichen, halt nur bisschen damit sie grad nicht platzen, wenn er schlecht zunimmt is nix dabei ihm flaschen zu geben, du musst keine comfort milch oder anti reflux kaufen, das spucken is normal es gibt halt spuckkinder, die essen bisschen zuviel und der magen muss sich mal an alles erst gewöhnen, aber wichtig is dass er zunimmt immer, versuchs mal mit abpumpen dann kannst du ihm die noch extra füttern
    Zwutschgi
  • @sanxtay: abpumpen wäre natürlich super, klappt bei mir aber leider nicht. Wieso auch immer krieg ich nix dabei raus. Hatte 4 milchstaus die immer mit dem pumpen zusammenhingen.. Ausstreichen geht aber dauert halt ewig.. und ich schaffs nie die Milch z sammeln, die spritzt ja überall hin 😂
  • Ja dann sammelst sie halt nicht die paar ml, besser als du hast nen milchstau dann. Streichst einfach bissl was weg unter der dusche nur damit es nicht so weh tut und gut is. Aber musst halt sicher sein dass er auch echt nix trinken will sonst is natürlich schade
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum