Nebenwirkung von 3 Monatsspritze...?

bearbeitet 31. 03. 2017, 19:20 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, bin neu hier und weiß nicht mehr weiter...

Mir ist seit Wochen übel, schwindlich, ziehen in der Brust und Unterleib, sentimental und Launisch
Habe schon 2Tests gemacht, negativ. Deshalb schob ich es auf Nebenwirkungen der Spritze, aber wird nicht besser, wird eher schlimmer...

Hatte jemand auch die Nebenwirkungen?

Wäre froh über Antworten

Kommentare

  • Hallo! Also ich hatte die Spritze über 8 Jahre und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen....

    Am besten fragst du mal deinen Frauenarzt was er dazu sagt....
  • Ja ich habe sie bereits 2x bekommen ohne irgendwas und beim 3x kurz drauf fing es an.

    Mein FA ist gerade im Urlaub, muss aber am 18.04. wieder hin
  • Also ich hoffe mal für dich, dass es nicht von der Spritze kommt, denn die Dosis hast du ja schon in die und eigentlich ist sie ja total praktisch... habe es geliebt ohne mens und das ganze drum rum zu sein.....
  • Kann ich die beim 3x einfach nicht mehr vertragen?
  • Habe sie mir das 3x im jänner geholt...
  • klar kann sich das verändern, ich habe lange hormonpflaster genommen und dann von einem auf den anderen tag war es schrecklich. dein körper verändert sich und damit der hormonhaushalt und alles drum und dran deshalb kann sich bestimmt auch die verträglichkeit verändern.
    schwangerschaftstest hast du gemacht meinst du? (da musst nur drauf achten dass frühtests nie sehr genau sind, also je nach zeitpunkt der möglichen befruchtung nach einiger zeit erst aussagekräftig) hoffe ich hab dir geholfen.
    GlückLiicheMamii
  • Petrolia schrieb: »
    klar kann sich das verändern, ich habe lange hormonpflaster genommen und dann von einem auf den anderen tag war es schrecklich. dein körper verändert sich und damit der hormonhaushalt und alles drum und dran deshalb kann sich bestimmt auch die verträglichkeit verändern.
    schwangerschaftstest hast du gemacht meinst du? (da musst nur drauf achten dass frühtests nie sehr genau sind, also je nach zeitpunkt der möglichen befruchtung nach einiger zeit erst aussagekräftig) hoffe ich hab dir geholfen.

    Habe im Jänner bzw Februar getestet
  • Ich hab die Spritze jetzt auch 2x bekommen und am Dienstag wär die nächste fällig - aber ich bin stark am überlegen, ob ich sie mir nochmal geben lasse...
    Bin so extrem launisch und langsam auch schon leicht depressiv. Hatte das so noch nie. Ich weiß halt nicht, obs von der Spritze ist oder noch die Hormone, weil ich auch noch stille...

    Werde aber glaub ich auf eine Stillpille umsteigen. Man liest ja auch so viel negatives über die Spritze... aber meine Frauenärztin hat glaub ich irgendeinen Deal mit der Spritzen-Firma ... weil sie is voll begeistert von der .. :o
  • Naja ich wollte sie von mir aus. Aber ich fühle mich zb auch jetzt richtig elend. Will nicht trinkr, nicht essen, mein magen nur ungut und muss auch stündig pipi...
  • Hi :) also ich hab die 3 MS auch ein jahr ca genommen letzte war im jänner seit dem keiner mehr mein zyklus is total durch einander ca. 60~ tage... aber seit dem ich sie nicht mehr nehme is mein hautbild besser weniger kopfweh, schlechte laune is so gut wie weg und ich fühl mich generell einfach wohler 🙂 ich würde sie ehrlich gesagt nicht empfehlen aber das bleibt jedem selbst überlassen 🙂😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum