Wie wird die Geburt sein?

Pippi78Pippi78

713

bearbeitet 20. 04. 2017, 07:33 in Geburt
Hallo 😊

Da es mein erstes Kind ist , frage ich mich natĂŒrlich , was wird auf mich zukommen ??

LĂ€uft alles glatt ?? Wie lange wird es dauern?? Wie schlimm sind die Schmerzen ?? Zum aushalten oder nicht ?? Spielen die GefĂŒhle verrĂŒckt ?? Emotionen ??

Wie geht's euch damit ??

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

Kommentare

  • Ich verstehe sooo gut wie es dir gerade geht. Tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Die Zeit vermag nicht zu vergehen in den letzten Wochen. Man wartet und wartet so ungeduldig.

    Lass dir eins gesagt sein: am Ende kommt es GANZ anders als erhofft oder erwartet. Man kann sich vor der Geburt einfach nicht vorstellen wie toll, einzigartig, wunderschön dieser GefĂŒhlszustand ist. Man hat vorher noch nie diese bedingungslose Liebe erlebt. Dieses kleinen Geschöpf, das man sein eigen Fleisch und Blut nennen darf.
    Und folgendes kannst du mir glauben: egal wie sehr es weh tut (ja, es tut verdammt weh aber es ist irgendwo ertrÀglich), egal wie lange es dauert, in dem Moment, wo du dein Wunder auf die Brust gelegt bekommst- ALLE, wirklich alle Schmerzen sind sofort vergessen!
    sanxtaySunshineGirlfelicitas1980Betsi83Jacky92Nicole_LeondingMedusaReyhaniaMorgana
  • Das klingt soooo toll.
    Und auf diesen Moment freu ich mich besonders.
    Ich glaube ich werde nur heulen😂
  • @Pippi78 das wirst du mit Sicherheit! Ich könnt auch nach 2 Jahren noch immer losheulen wenn ich zurĂŒckdenke.
    An die Wehen kann ich mich nicht mehr erinnern und die letzten 6Stunden der Wehen (von insgesamt 15Std) habe ich einen Filmriss, kA was in der Zeit von 23h bis kurz vor 5 war, was ich gemacht hab, wie es mir ging.
    Aber der Moment, als ich ihn sah- der schönste Moment meines Lebens <3 ok ich heul grad wieder..<br>
  • Ich kann @ifmamkl89 nur zustimmen.

    Jede Wehe hat mich meinem Wunder nĂ€her gebracht & auch wenn meine Geburt fĂŒr so manch einen keinen Traumgeburt sein mag, fĂŒr mich war sie es <3<br> Es waren Schmerzen, es war KrĂ€ftezehrend, aber man hĂ€lt es aus (wie man das schafft, keine Ahnung - Hormone eben), man schafft es einfach. Die Narbe erinnert mich an einen wunderschönen Tag und ich wĂŒrde alles genau so nochmal durchmachen, nur damit ich nochmal dieses GlĂŒck erleben darf.
  • @ifmamkl89
    Oh das glaub ich dir. Ihn zu riechen , zu knutschen , zu knuddeln, einfach nur in deinen Armen zu halten .
    Ich bekomme auch einen Prinzen❀
  • @sunshinegirl
    Ja ich glaube auch das es ein sensationelles Erlebnis ist , das man nie vergisst und niemand verstehen kann , der es selber nicht erlebt hat .
    Hattest du einen Ks ??
  • Ich kann mich manchmal genau an den schmerz erinnern und es hat echt verdammt weh getan.. Beschreiben kann man ihn trotzdem irgendwie nicht.. Aushalten tut mans auf jeden fall auch wenn ich am liebsten heimgegangen wĂ€r.. Aber das hĂ€tt an den schmerzen auch nix geĂ€ndert :joy:
    In dem moment wo mein zwerg da war waren alle schmerzen von einer sekunde auf die andre weg.. Ich hab meinem freund noch wÀhrend den wehen gesagt wehe ich will nochmal ein kind dann erinner mich an genau das.. Nach der geburt hÀtt ich das alles nochmal gemacht weil der moment wo dein zwergi bei dir ist einfach unbeschreiblich ist..
    Wir basteln demnĂ€chst dann an nr 2 ;) seh schon wie ich mich verfluche weil ich nicht auf mich gehört hab :joy: aber ich weiß am ende war es das alles wert :heart:
  • @bugsey
    Also dann erinner ICH dich jetzt daran wenns dein Freund nicht tut 😂😂Scherz !!
    Ich denke das nimmt man alles in Kauf. Sind doch nur ein paar Stunden . DafĂŒr bekommen wir das beste das es gibt.
    Und wir sind Frauen!! Wir sind von Haus aus stark.
    Wir schaffen das mit links👍
    Semmal
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 30. 03. 2017, 21:06
    Kann mich @ifmamkl89 auch nur anschließen!

    Manche glauben es mir zwar nicht, aber: Ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie der Schmerz der Wehen war!
    Ja, ich weiß es hat weh getan und ich hab ein paar mal gesagt, dass ich nicht mehr kann weil es so weh tut :see_no_evil:
    Jede Frau empfindet den Schmerz aber wohl anders!
    Ich weiß noch wie ich Angst hatte vor einem Dammschnitt weil ich immer gehört hab wie sehr das schmerzt und das man nicht sitzen kann (vom Toilettengang ganz zu schweigen!)
    Und dann? Ich hatte einen Dammschnitt und er hat mich nie geschmerzt! Die NĂ€hte waren manchmal ein bissl unangenehm aber das war nur weil sie zu lang waren und gepiekst haben. Ich konnte aber normal laufen und sitzen und Toilettengang war auch kein Problem!

    Also kann ich fĂŒr mich sagen, dass die Schmerzen sofort vergessen waren als ich meine Maus dann im Arm hatte :heart:
    Vici
  • Jacky92 schrieb: »
    Manche glauben es mir zwar nicht, aber: Ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie der Schmerz der Wehen war!
    Ja, ich weiß es hat weh getan und ich hab ein paar mal gesagt, dass ich nicht mehr kann weil es so weh tut :see_no_evil:

    Ich glaub so gehts ganz vielen und ich bin mir sicher, das hat die Natur absichtlich so intelligent eingerichtet. Frau "soll" mehr als nur ein Kind zur Welt bringen, wĂ€r blöd wenns an den Schmerzen scheitern wĂŒrd. DafĂŒr bleibt der erste Moment mit Baby fĂŒr immer in Erinnerung
    Jacky92
  • Ja da geb ich dir vollkommen recht.
    WĂ€re es nicht so , wĂ€ren die meisten von uns wahrscheinlich gar nicht hier!! 😊
  • @Pippi77 hatte nach eine laaaaangen Geburt einen Not-KS. Bereue nichts uns fand meine Geburt trotzdem wunderschön <3
  • Also ich kann nur sagen dass es mir schon ewig lang nach der Geburt weg getan hat. Nix von wegen die Schmerzen sind gleich weg und vergessen. Mir hat auch das Stillen die erste Zeit weg getan aber wenn du dann dein Zwergerl bei dir liegen hast nimmst du das gerne in Kauf. Es ist halt wirklich bei jeder Frau anders.
  • Gm😊

    NatĂŒrlich weis ich das es bei jedem anders ist , aber ich hör halt gerne wie es bei anderen war.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid 😜
  • FĂŒr mich war die Geburt (KS wegen BEL) ganz ok. Es war einfach unwirklich wobei ich froh war, wenigstens Wehen gehabt zu haben. Ich brauchte ein paar Tage um zu begreifen, dass dieses wunderbare kleine Wesen neben mir MEIN Kind ist! Das Schlimmste woran ich mich erinnern kann war der Milcheinschuss zu Hause mit Fieber, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen vom KS und Hormonen die durchdrehen. Das Stillen ansich empfand ich auch lĂ€ngere Zeit als unangenehm, aber fĂŒr meinen BabybĂ€r hab ichs gerne in Kauf genommen. Jetzt ist er fast 6 Monate und ich stille ihn immer noch liebend gerne :3
  • Beim stillen hatte ich auch so 1-2 Wochen am Anfang "Schmerzen" Aber das war halt durch die wunden Brustwarzen. War aber auszuhalten (außer wenn Mausi oft an die Brust wollte, da musste ich die ZĂ€hne zusammen beißen)

    Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber bin jetzt schon gespannt ob es mir nach der zweiten Geburt eigentlich wieder so gut geht (obwohl mir ja die Narbe vom Dammschnitt Gedanken bereitet in Hinsicht auf eine weitere Geburt)
  • Ich glaub, man kann sichs vorher vorstellen, wie man möchte, es kommt dann eh anders ;) Hab absichtlich versucht, keine zu konkreten Vorstellungen und WĂŒnsche zu entwickeln, wie ich glaube, dass es ablĂ€uft. Sonder versucht, dass ich einfach offen bin, fĂŒr alles, was kommt. Tja, letztendlich hatte ich Wehen, dann einen sekundĂ€ren Kaiserschnitt wegen abfallenden Herztönen bei jeder stĂ€rkeren Wehe - Nabelschnur um den Hals und daher Probleme mit der Sauerstoffversorgung bei den Wehen.
    Auch wenn ich vorher dachte, dass ein KS fĂŒr mich nur im Notfall in Frage kommt bei der ersten Geburt (aus der BefĂŒrchtung, dass es Probleme fĂŒr weitere Geburten geben könnte), habe ich mich im Ernstfall dann sehr schnell dazu entschieden, als klar wurde, dass sonst mein Kind in Gefahr sein könnte.
    Auch die Schmerzen nach der OP habe ich inzwischen wieder ziemlich vergessen und dass das Stillen anfangs weh getan hat, hab ich mich gerade wieder erinnert, als ich es gerade bei euch gelesen hab ;) Man macht einfach alles fĂŒr dieses kleine Wunder, das man in den HĂ€nden hĂ€lt und es ist einem ganz egal, was man selbst dafĂŒr tun muss.
    SunshineGirl
  • @Pippi78 ich vor der Geburt keine Ahnung was auf mich zukommt, hab mir aber auch versucht keine grossen Gedanken zu machen.
    Die Geburt tut weh, das muss man glaub ich nicht dazusagen, ich finde ganz besonders der Schluss =)) Wir hatten 2 Wassergeburten, was ich nur empfehlen kann....

    Aber der Moment in dem du dein Zwergal das 1x siehst, angreifen kannst, halten kannst, schreien hörst, die Nase betrachtest, die kleinen Fingerlein dich das 1x berĂŒhren, diese kleine Wesen dich das erste mal anschaut, das GefĂŒhl ich kann es nicht in Worte fassen, das sind fĂŒr mich mit abstand die 2 Schönsten Momente in meinem Leben gewesen.
    Und ich wĂŒrde Sie soooo gern manchmal nochmal erleben. Diese Hormone die da in dir ausgelöst werden, HAMMER =))

    mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommt sowieso anders :-) aber du wirst merken was das beste fĂŒr dich/euch ist und was euch gut tut. Hör einfach auf dein BauchgefĂŒhl.... Dein Körper ist ein Wunder und du wirst das alles ganz gut meistern
    ich kann dir nur sagen
    GENIESE JEDEN MOMENT, ER IST SO BESONDERS UND KOMMT NICHT WIEDER ZURÜCK
  • Vermutlich werden es die schlimmsten Schmerzen sein, die du jemals in deinem Leben hattest. In dem Moment wo du dein kleines Wunder in den Armen hĂ€lts beginnst du aber zu vergessen (meine Oma sagt immer bis kurz vor der Geburt vom nĂ€chsten Kind, da fĂ€llt es dir dann wieder ein und recht hat sie. =)) ).
    trotz der Schmerzen habe ich meine beiden Geburten nicht schlecht in Erinnerung sondern sehr schön und ich freue mich schon unglaublich auf die Geburt vom dritten im August.
    Lass es einfach auf dich zukommen und fixiere nicht etwas zu sehr. Vorallem höre auf deinen Körper. Der weiß schon, was zu tun ist. Alles Gute!
    SunshineGirlgreenday
  • @moerchen
    Kannst du mir ein bisschen was sagen zur wassergeburt??
    Die wĂŒrd ich nĂ€mlich gern haben
  • @123emma
    Danke!! Ich will mich eh auf nix versteifen. Sonst bin ich womöglich enttÀuscht wenn es dann nicht so ist !!
  • @Pippi78 da ist schon mal gut. meine Hebamme hat mich auch jedes Mal vorher gefragt, wie willst du entbinden. Das weiß ich doch jetzt noch nicht, was dann fĂŒr mich passen wird.
  • FĂŒr mich waren beide Wassergeburten das absolut richtige. Ich empfand es als sehr angenehm, mir hat das warme Wasser sehr gut getan.
    Beim grossen hab ich gar nicht an eine Wassergeburt gedacht, meine Hebi hat mich irgendwann gefragt ob ich ins Wasser möchte, das hab ich dann auch angenommen. Im Wasser hab ich die Wehen besser ertragen, und als es dann zum Endspurt ging wurde ich gefragt ob ich drinnen bleiben möchte oder raus.
    Ich hab mich dann fĂŒrs Wasser entschieden! Du hast da auch die Möglichkeit ein paar „Stellungen“ zu probieren. Das Baby kommt dann Im Wasser zur Welt und wird erst aus dem Wasser rausgenommen, wenn der ganze Körper geboren ist.
    Beim kleinen hab ich gleich gesagt das ich wenn möglich eine Wassergeburt möchte! Hat auch Problemlos geklappt. Und fĂŒr mich war es absolut das richtige
.. Es war schon was besonderes


. Auch mein Mann war davon völlig begeistert
    Die Wehen waren im Wasser fĂŒr mich nicht weniger, sondern einfach besser zu ertragen, irgendwie beruhigend 
    Es wurde auch immer mal wieder warmes Wasser dazu gelassen

    Nach der Geburt nach einer Weile, wurde dann das Wasser abgelassen, damit die Nachgeburt noch geboren wurde.
    Da wurde mir dann recht kalt, aber ich glaube auch einfach aus Erschöpfung etc

..

    Also ich wĂŒrds jederzeit wieder machen und kanns wirklich nur empfehlen
  • @moerchen
    Das klingt echt schön. Wenn nichts anderes dazwischen kommt und ich es auch aushalte ( kann ja sein das ich in dem Moment das Wasser nicht mag ) wĂŒrde ich es gerne so probieren.
    Na jo da Oarsch geht ma scho a weng 😂😂
  • Ich wollte wĂ€hrend der Geburt nirgends anders sein als im GebĂ€rbett. Keine Wanne, keine GymnastikbĂ€lle, kein VierfĂŒĂŸer. Auch wenn das heutzutage total oldschool ist, war das fĂŒr mich die beste Art zwischen den Wehen zu entspannen.
    Auch die PDA war eine sehr gute Entscheidung. Nach vielen Stunden Wehen hat mir die PDA die Möglichkeit gegeben ein wenig auszurasten und fĂŒr den Endspurt gewappnet zu sein.
    Die Wehen habe ich trotz PDA links hinten im Kreuz noch gespĂŒrt. Ich wusste also trotz PDA genau wann ich dem Arzt "helfen" soll (bei mir wurde der Kristellerhandgriff angewendet).
    Mein Sohn war 2,3 Minuten auf mir (das weiß ich nur aus ErzĂ€hlungen) und wurde dann versorgt. Er als auch ich waren sehr gestresst nach der Geburt. Wurde genĂ€ht, als die BetĂ€ubung weg war hat mir die Hebamme beim Duschen geholfen, dann habe ich Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster bekommen und mich ein wenig ausgeruht. Mein Sohn ist nach ca 3 Stunden zu mir gekommen.

    Alles in allem ein "unwirkliches" Erlebnis. Mir persönlich hat es sehr gut getan, dass sich das Team im KH auch um mich so herzlich und intensiv gekĂŒmmert hat. Meinen Sohn wusste ich gut versorgt und mein Mann ist wĂ€hrend der drei Stunden regelmĂ€ĂŸig zu mir und hat mir erzĂ€hlt wie es ihm geht. Die erste Nacht wurde er auch noch beobachtet und war deswegen im KiZi. Auch das war fĂŒr alle Beteiligten eine gute Entscheidung. Ich wusste meinen Sohn gut betreut, ich konnte mich eine ganze Nacht erholen und mein Mann war - dank Familienzimmer - auch da.

    Mir hat es wĂ€hrend der Geburt sehr geholfen, dass ich mich voll und ganz "hingegeben" habe und den Hebammen vertrauen konnte. In meinem Kopf hatte ich immer den Gedanken, dass jede Wehe eine Wehe weniger bedeutet und ich keine Wahl habe. Die Geburt war fĂŒr mich eine Mischung aus der Erkenntnis "Aha, so ist das" und "Passt, mach ma, pack ma's an" sowie dann eben auch dieses wunderbare und unpackbare GefĂŒhl, dass da jetzt echt aus mir ein neuer kleiner Menscj geschlĂŒpft ist. Schön war's, ich wĂŒrde es sofort wieder machen und freue mich auf's (hoffentlich bald) nĂ€chste Zwergi.
  • Tolle Geschichte .
    Das ist schon schön und interessant wie verschieden das es bei jeder Frau ist und trotz allem dasselbe Erlebnis durchleben . 😊👍
  • Also es kann auch anders sein nicht jeder hat das tolle GefĂŒhl nach der Geburt
    Flotte_LotteEisbÀrchenChaosDeluxe
  • ErgĂ€nzung: An das GefĂŒhl, dass er jetzt wirklich da ist, dafĂŒr habe ich schon einige Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen.
    Spaziergang war die Geburt auf alle FĂ€lle keiner. Ich habe mich tagelang nix Festes essen getraut, weil ich Angst hatte, dass es hinten zu fest fĂŒr die Naht rauskommt und die aufgehen kann. Auch die Nachwehen haben mich sehr geplagt. Und ich habe meinen Bauch sehr vermisst. Das hat mich traurig gemacht. Ich habe lange gebraucht um mich von der Geburt zu erholen, körperlich wie auch emotional.
    Auch heute fast ein Jahr danach packt es mich noch hin und wieder und ich fĂŒhle einen Kloß im Hals. Ich finde, man darf das nicht unterschĂ€tzen. "Schwanger - Geburt - dreimal pressen - rosarotes WatteglĂŒcksgefĂŒhl" war das nicht.
  • @Violinetta und babyblues gibt's ja auch noch. Ich wollt meine große die ersten zwei Wochen wieder zurĂŒck ins KH bringen :o wollt sie nicht haben, jedes Mal wenn sie geweint hat ( und sie war ein schreibaby u hat viel geweint) hab ich geheult wie ein Schlosshund :facepalm:
    Aber das vergeht zum GlĂŒck. Jetzt kann ich mir mein Leben ohne meine Zwerge nicht mehr vorstellen
    123EmmaEisbÀrchen
  • @BiKa Ich weiß noch als der Arzt sich im KH zu mir ans Bett gesetzt hat und mich auf die hormonelle Berg- und Talfahrt vorbereitet hat. :/ Recht hat er gehabt. Das war bei mir auch sehr kacke.

    Ich war froh, dass ich die ersten Stunden nach der Geburt fĂŒr mich hatte und auch die erste Nacht ausruhen konnte. Mittlerweile bin ich stolz, dass ich mich das auch so offen raus sage traue. Und wie du sagst, jetzt könnte ich mir niiiiiiieeeeeeemals ein Leben ohne ihn vorstellen.

    Das Schwiegerekel hat auch schön nochmal nachgetreten als sie sagte, dass sie ja keine Nachwehen gehabt hat, aber SIE hat ja auch KEIN Schmerzmittel genommen. Mein Mann und ich haben jetzt schon beschlossen, dass sie beim zweiten eine lange Zeit einmal gar nicht kommt (wohnt eh voll weit weg und gar so interessiert ist sie eh auch nicht. "GlĂŒck" fĂŒr uns).
  • Achja und ich hatte ganz arge BlĂ€hungen. Das waren keine Winde, das waren StĂŒrme. :hear_no_evil:
    BiKaFairyFayAngie_1984
  • Ganz wichtig zu wissen ist: in ganz vielen fĂ€llen entsteht diese bedingungslose liebe erst!!! Viele erwarten sich diese unendliche liebe kaum ist das baby da! Und haben dann ein schlechtes gewissen, wenn sie sich erst an den neuen mensch gewöhnen mĂŒssen! Das ist normal!!! Liebe bewucht
    BiKaChaosDeluxe
  • Liebe braucht zeit und kennenlernen! Sie wĂ€chst und verĂ€ndert dich ein ganzes leben lang ;))
    BiKaEisbÀrchenReyhania
  • Bei mir hat das Kennenlernen auch Zeit gebraucht :)
    @Violinetta =)) ich glaub dieser Fenchel Stilltee ist eh mehr fĂŒr die MĂŒtter als fĂŒr Babys BĂ€uchlein ;)

    Und mach dir nicht zu viel Gedanken ĂŒber die Geburt. Es kommt wie es kommt. Ich hab alle möglichen Sachen gelesen, auch schlimme aber wenn man selber dabei ist dann ist es einfach wie es ist. Ich konnte mich z.b durch die PDA nicht mehr richtig bewegen und wurde dann "gewickelt", dann war es ĂŒberhaupt ein KS. und ich hab das in dem Moment alles leicht akzeptiert. BeschĂ€ftige dich lieber mit den ersten Tagen danach. Was brauch ich fĂŒrs Wochenbett, wie leg ich richtig an und wie oft, muss ich das Kind wecken, was tun bei schlechten Gelbsuchtwerten usw. Und vor allem wer kocht fĂŒr dich :D Das ist viel entscheidender fĂŒr euren gemeinsamen Start :)
    ReyhaniaViolinetta
  • Also die Geburt ist das geringste.
    Die challange stellt sich danach ob man es schafft nicht durch zudrehen.
    BiKaitchifyfelicitas1980Violinettalala29
  • Ich empfehle dir das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin.

    Je entspannter und selbstbewusster du bist, desto schneller und leichter wird die Geburt sein. Vielleicht magst du ja auch ĂŒberlegen, ob du eine geburtenerfahrene Freundin oder eine Doula mitnehmen möchtest, die fĂŒr dich da sind.
  • Oder eine wahlhebamme!!!!!
  • Also das Buch werd ich mir besorgen !!
    Danke😊
  • bearbeitet 20. 04. 2017, 09:47
    Oh ich kann dir das buch "die selbstbestimmte Geburt" wÀrmstens empfehlen.Den Teil mit den Negativ Beispielen habe ich nie gelesen.Im Buch geht es eher um Frauen die eine Hausgeburt haben,trotzdem fand ich das Buch so toll und aufklÀrend und angst nehmend das ich es immer weiter empfehle.Jetzt bei kind 2 werde ich es wieder lesen.

    Ich kann nur sagen das man Schmerzen hat, und das die schlimmsten Schmerzen waren in meinem ganzen leben,aber ich wusste das mir genau diese Schmerzen helfen das mein Kind auf die Welt kommt.Wenn du unsicher bist sprich mit ner Hebamme organisiere dir eine Doula, mach einen Geburtsvorbereitungskurs.Aber, jede Geburt ist anders und meisst anders als wie man es sich erwartet.
  • FĂŒr mich war es ganz wichtig zu wissen, dass das Stillen anfangs ziemlich sicher weh tun wird. Da drauf war ich eingestellt und das hat mir geholfen es durchzuziehen, weil ich wusste, dass das jetzt nicht monatelang so bleiben wird.

    Der Geburtsschmerz... ja, ich hab auch das zweite Kind gleich mal abgeschrieben und gedacht, das mach ich sicher kein zweites Mal :D aber mittlerweile will ich es wieder ;)
    Ich finde es auch extrem wichtig, dass man dem Arzt und der Hebamme vertraut, denn nur dann kann man sich richtig fallen und gehen lassen. Und meiner Meinung nach musst du das. Es darf dir nix peinlich sein und du musst voll aus dir rausgehen können. Dann geht alles leichter.
    Deswegen hatte ich meinen Arzt mit und auch meine Hebamme. Kostet zwar, aber ich finde halt, dass es das echt wert ist.
    Flotte_Lottegreenday
  • Danke ihr Lieben .
    Weist du das Geld spielt da keine Rolle denk ich. Und das es kein Honig lecken wird , dessen bin ich mir auch bewusst .
    Ich glaub ich denk einfach Zuviel nach drĂŒber. Das sollte ich lassen . Denn wie @ewigeskind schon sagte : es kommt sowieso anders als man denkt !!
    Aber Danke fĂŒr euren Rat . Sehr lieb
    ewigeskind
  • @Pippi78 leider kannst du dir zu den bhb keine eigene hebamme mitnehmen. ich hab mir eine nette hebamme genommen, die dort arbeitet. eva ist aber ab dem 15.5. fĂŒr 2 wo auf urlaub - fĂŒr mich nicht schlimm, ich hab ja an dem tag den kaiserschnitt und sie kommt dann eine wo spĂ€ter zur nachsorge heim. babywaage haben wir auf ihre empfehlung hin besorgt und da es auch mein 2. kind ist, mach ich mir weniger gedanken.
  • @kathrin

    Aha ok Danke fĂŒr die Auskunft . Habe ich gar nicht gewusst.
    Ich möchte mir nĂ€chste Woche auch mal den Kreißsaal ansehen da drinnen. Da bin ich gespannt auf die Hebammen.
    Denn die Chemie sollte schon passen , sonst könnte nicht so toll werden 😬
  • @Pippi78 nĂ€chste Woche DO ist ein Stillvortrag am Abend (17€). wĂŒrde gerne nochmal mein Wissen auffrischen, aber ich hab leider einen Kurs im BFI. Macht aber nichts, wenn du noch nie gestillt hast. Die BHB sind ein stillfreundliches KH, haben eine Checkliste fĂŒr Erstlingsmamas, die sie abarbeiten mit dir vor der Entlassung und zeigen dir alle Stillhaltungen, haben eine Stillambulanz und wĂŒrden auch die Brustwarzen lasern, wenn sie recht "beansprucht" sind.
    Die Hebammen, die ich kennenlernen durfte, sind einsame Klasse! Auch OA Altendorfer und OÄ Berger sind super!
    Und sie reagieren alle sofort, wenn irgendwas nicht so toll lÀuft.
    Ich bin kommenden MO 9 Uhr drinnen zur Kaiserschnittplanung. Wann hast du vor dir alles anzuschauen?
  • @kathrin

    Na das klingt doch ganz gut.
    Hab gestern angerufen , und sie haben mir gesagt i soll nÀchste Woche am Mittwoch nochmal anrufen. Und dann kann i am nm vl gleich kommen.
    WĂ€r Supi , da ja nicht mehr viel Zeit bleibt😁
  • CharityCharity

    20

    bearbeitet 20. 04. 2017, 15:09
    edit - doppelt gemoppelt
  • @_Kathrin_ Ich hatte die Hebamme Eva bei der Geburt von der Großen 😉Bei der Kleinen im Oktober die Kerstin 😊
    _Kathrin_
  • @KarinW die Eva ist mit mir in die Volksschule gegangen ;)
  • @_Kathrin_ Hihi cool 😉 die einzige, die ich vorher "kannte" war Bettina (kennen eigentlich gar nicht, aber mein Freund ist mit ihr beim RK 😊)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum