Schielen bei Babys - normal, bedenklich, wie lange??

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 01. 2013, 12:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Mein Kleiner schielt noch sehr viel und oft, ist das normal? Mit beiden Augen meistens ist eines weiter bei der Nase als das andere, oder er schielt mit beiden Augen auf die Nase...

Muss ich mir Sorgen machen?

lg, danke im Vorraus!

Kommentare

  • Wir waren vor kurzem in der Sehschule; jedes Baby schielt - das ist normal, falls du oder dein Mann Probleme mit den Augen habt würde ich es aber vom Arzt mit ca. 6 Monaten anschauen lassen; die kontrollieren wirklich alles genau und können gleich sagen ob das Kind sehr schlechte Augen hat oder ob es für das Alter normal sieht...
  • probleme mit den augen also auch wenn ich eine brille hab?

    danke!
  • Kommt auf die Stärke an, wir waren extra in der Sehschule da mein Mann sehr schlecht sieht und er solche Angst gehabt hat, dass der Kleine seine Augen hat. Beim Zwerg war GsD alles ok. Schielen dürfen sie eh ein wenig (ich glaube bis zum 2ten Lebensjahr, und am besten mit beiden Augen gleich viel - wenn er immer nur mit einem Auge auffällig schielt würde ich ihn schon untersuchen lassen)
  • hm also bei knapp 6 dioptrien muss ich wohl gehen ^^ danke :)
  • Mein Mann hat 3 und 8 ;) , würde warten bis der Kleine 6 Monate alt ist und dann auch in eine Sehschule schauen...
  • passt werd ich machen danke :) wow auch beachtlich ^^"
  • Echt bis zu 2 jahren?
    Ich hab mir schon sorgen gemacht als sie es mit 3 wochen noch tat :D mein arzt sagte mir auch dass es bis zum 6. Monat normal sein kann,aber man dann das ganze schon mal beim augenarzt anschaun lassen soll!?
    Sie hat zum glück dann mit einem monat aufgehört mit dem schielen!sehe auch " schlecht" (brauch halt zum autofahrn und fernsehn eine brille) und hoff natürlich dass sie nicht meine augen kriegt!
  • Ja kommt immer aufs Schielen an. Aber es wird in der Sehschule gut angeschaut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum