Ständig grüner Stuhl...

Hallo, mein Kleiner ist nun 5 Wochen und ich stille ihn teilweise. Da er meist sofort beim Stillen einschläft und die Milchmenge nicht genug ist bekommt er zwischendurch ein Flascherl BEBA Pre HA.
Umso mehr ich aber stille, umso öfter hat er grünen Stuhl. Nun weiß ich dass das mit Vorder/Hintermilch zu tun hat, die Frage ist nur, wie schlimm ist das? Vorher Abpumpen hab ich schon versucht, hat aber leider nix gebracht..
Hat jmd das selbe Problem? Ich weiß nicht ob ich nicht doch öfters ein Flascherl geben soll damit er alle wichtigen Nährstoffe reinbekommt?

Kommentare

  • Bin mal hysterisch im krankenhaus in der nacht zu einer schwester gelaufen weil meine grün/blauen stuhl hatte, die hat mir dann erklärt das ist NORMAL, so is das bei ganz jungen stillbabies, das kann später auch noch vorkommen bis alles mal funktionier magen/darm und so...keine panik also
  • Der grüne Stuhl kann auch von der beba pre Ha kommen. Meine beiden hatten diese Nahrung u immer grünen Stuhl.kommt von dem HA angeblich.
  • Kommt von der HA milch. Alles gute
  • @BiKa echt? Hatten die beiden nur BEBA od hast du auch gestillt?
  • Ich hab das jetzt aber mal bewusst beobachtet und der grüne Stuhl steht im direkten Zusammenhang mit dem stillen. Jedes Mal wenn ich ein Flascherl gegeben hab kommt ein paar Std später Orangener Stuhl..
  • Wenn in Zusammenhang mit Stillen, dann definitiv wegen zu wenig fetthaltiger Hintermilch. Die wäre ja zum satt werden da, dafür fütterst du aber vermutlich die Flascherl, oder? Ich bin keine Stillberaterin, würde jetzt aber mal meinen, dass es nicht schlimm ist.
  • Hatte mein Zwerg sicher bis in die 9. - 10. Woche und er hat super gut zugenommen ( ist in der Gewichtskurve sehr weit oben) . Meiner Meinung nach ist das mit der Vor und Hintermilch totaler Schmarrn. Länger als 10-20 Minuten hat er nie getrunken.
    Die Farbe und Konsistenz hat sich in den Wochen darauf langsam verändert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum