Krank und allein mit Kind

princessprincess

1,528

bearbeitet 23. 11. 2012, 15:23 in Smalltalk
Hi!
Wie macht ihr das, wenn IHR krank seit?? war jetzt am Sonntag bis Dienstag erstmalig krank seitdem die Kleine auf der Welt ist. Es war der Horror!!!!!!! (hatte über 38 Fieber und extrem starke Kopf und Ohrenschmerzen) Also ich war echt froh, als meine Mutter kam und mich mitnahm mit der Kleinen um mir einwenig zu helfen. Wurde zum Arzt gebracht und alles wurde abgeklärt. In der Zwischenzeit hat sich mein Bruder um die Kleine gekümmert, ansonsten war meine Mutter öfters mit ihr spazieren, dass ich mich auskurien konnte.
Wie macht man das, wenn gerade keiner da ist? Wie macht ihr das?

Kommentare

  • Also ich hatte auch immer das glück das meine mutter und meine tante mir geholfen haben und wenn keiner zeit hatte hab ich halt durch müssen er hat dann hat viel bei mir auf der couch oder im bett gelegen und ich hab mich so mit ihm beschäftigt :)

    Lg
  • Ich habe niemand, da musste ich immer durch. Selten kann mein Mann sich frei nehmen. Ganz schlimm ist es wenn man eine Magen-Darm-Grippe oder Migräne-Anfall hat. Sonst (bei Verkühlungen mit Fieber) ist es mühsam, aber irgendwie schaffbar...auch mit zwei Kindern!
  • Mah ha ich bin jetzt auch mal krank worden und der kleine zahnt grad :-S ich hatte einfach keine zeit zum krank sein und habs übertaucht jz wirds halt bald mal extrem wieder ausbrechen :(
  • ich hatte sie sonntag auch bei mir im bett u haben zusammen ein nm schläfchen gehalten u danach auf d couch gespielt, aber ich hab da immer das gefühl, dass die kleine zu kurz kommt :-((((
  • Ja das ist echt schlimm, wenn man als Mami krank ist....da habe ich auch schon einiges mitgemacht, ich habe im Winter auch leider nicht die besten Abwehrkräfte. Mein Mann bekommt da auch keinen Pflegeurlaub, hiermit bin ich da auch meist alleine. Nur am Wochenende kann er dann die Kids einpacken und fortfahren.
    Ich fand's dann am ärgsten, wenn dann das Kigaalter erreicht hat und man geht als Mami wieder arbeiten und man wird dann krank oder das Kind.....das waren oft schreckliche Zeiten, weil selber darf man sich so wenig wie möglich Krankenstand erlauben und wenn das Kind auch noch krank ist, das waren meine schlimmsten Tage :-(

  • Ich war im September 3 wochen krank - es ist echt krass wie lange man krank ist wenn man sich nicht sofort auskurieren kann!
    Und jetzt.....seit 2 tagen bin ich schon wieder krank,schnupfen,husten,kopfschmerzen!und meinen partner hats noch schlimmer erwischt,der ist jetzt auch im krankenstand,aber so teilen wir uns die "arbeit" mit der kleinen :)
    Wie ich die 3 wochen krank war wars echt der horror,aber irgendwie wars mit hilfe von mama und wenn er dann nicht arbeiten musste irgendwie schon machbar.
  • Hut ab vor jeder Mama die keine Hilfe hat wenns krank ist. Ich war einmal krank und ich brauchte ihn nur zu meinen Eltern bringen, und konnte mich wieder niederlegen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätt sein Programm erledigen müssen. Phuu!
  • Oja das kenn ich. Ich hab zwar das Glück dass meine Schwägerin und meine Schwiegerelterln im Haus wohnen. Da bekommt ich wenn sie da sind schon Unterstützung.
    Leider hatten mein Mann und mein Großer gleichzeitig vor ein paar Wochen die Magen- Darm Grippe. Und ich war allein mit 2 Kranken und der Kleinen.
    Die Kleine war ganz brav, aber es ist nicht schön, wenn die Kleinen so zurück stecken müssen.
  • ich war letzten dienstag krank also mit übergeben und so. da hat sich mein papa ausnahmweise frei genommen ansonsten wüsst ich leider auch nicht wie es dann machen soll :(
  • Ich spür heute schon wieder das ich krank werd :-/ und der papa ist beim am perchtenlauf dabei :(( und muss morgen auch noch arbeiten :(
  • Es hat mich nun voll erwischt. Krank mit zwei kleinen Kindern (2,5J und 10M) ist der Horror.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum