Der erste Geburtstag!

Hallo Mama's :)
Wie habt ihr den ersten Geburtstag eures Kindes gefeiert und was habt ihr geschenkt bzw was hat euer Kleines geschenkt bekommen? Sind sehr unentschlossen, da wir selbst Kleidung, auch in größeren Größen, schon sehr viel haben :)

Kommentare

  • Wir haben uns finanzielle Unterstützung für den Reboarder gewünscht.
    Einen Lauflernwagen aus, den er heute mit ü2 noch liebt =))
    Und dann gabs noch so genug anderes: Bausteine, ein Fahrzeug, auf dem er sitzen und fahren kann (hat aber glaub ich 4 Räder, und schaut aus wie ein Schaf ;) )....
  • Wir haben den ersten Geburtstag im Kreise der Familie gefeiert. Im Hobbyraum, alles dekoriert und extra eine Torte machen lassen. Wir haben dann gleich mal in Begleitung der Gitarre (meine Tante) ein Lied gesungen & die Kerzen angezündet. :x dieses Dunkeln X_X :x

    Dann haben wir gegessen, gespielt und noch die Geschenke ausgepackt (weil sich mein Kind eh schon selbständig gemacht hat =)) ).
    Es gab folgendes: Buch, CD mit Kinderliedern, Silikonmatte für den Tisch zum Essen, Stapelturm, Badespielzeug, Bällebad, Fußball, Puzzle bzw Steckspiele & viel Geld \:D/

    Mein Sohn hat knapp nach Weihnachten Geburtstag, deshalb teilen wir die Geschenke auf. Er hat also zu Weihnachten schon Spielsachen für 1,5 bzw den Sommer bekommen.
  • Ich habe eine kleine Torte gebacken und die Großeltern waren da. Unsere Tochter bekam ein Stapelsteckspiel, eine Maltafel (diese magnetischen wo man das Bild immer wieder löschen kann) und ein Holzpuzzle von uns. Von den Großeltern ein BobbyCar, Haarspangerl (sie hat ur lange Haare) und ein bisschen Gewand.
    TiinkerBell
  • Wir haben am Geburtstag zu dritt gefeiert (ich wollte das so, weil wir einfach nicht den Platz haben um alle gleichzeitig einzuladen...) alle anderen wurden dann die darauffolgenden Tage eingeladen.
    Von uns hat er ein Buch und ein SmartTrike bekommen. Von den Großeltern ein Bobbycar, von den anderen eine Cloud-B turtle. Ansonsten hat er noch ein paar Bücher und ein bissl “Kleinspielzeug“ bekommen.
  • Wir haben mit meiner Familie im Garten meiner Tante gefeiert, mit Torte und etwas Deko und zu mittag haben wir gegrillt. War sehr nett =)
  • Bei uns ist ja noch eine kleine Weile hin (obwohl mein Freund und ich gestern festgestellt haben, dass es nur noch drei einhalb Monate sind, die Zeit vergeht so schnell!), aber was mich interessierten würde: was für Torten gab's da bei euch so? Hast zufällig jemand Ideen bzw. Rezepte für zuckerfreie Torten?
  • Wir haben mit Familie und Freunde gefeiert. Jeder hat was zu essen mitgenommen, Nachspeisen habe ich gemacht. Torte hat eine Freundin gemacht. Meine Tochter hat von uns einen Puppenwagen bekommen und ansonsten von den anderen Spielzeug und was zum anziehen.
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 13. 03. 2017, 15:41
    Meine hat nur wenig gewand bekommen sonst
    Schaukelpferd,sitzfrosch,baby piano,minnie mouse,riesen.puppe, so eine furreal katze, rutschauto,bücher und bisschen gewand und geld aber bei uns waren 50personen

    Minnie.mouse torte natürlich mit diesen wunderkerzen, und hab so eine.polaroid kamera und mit jedem ein.foto gemacht und ins baby album geklebt :3
  • Ich hab eine zuchinitorte zum 1 geb gemacht. Nicht ganz zuckerfrei aber zuckereduziert. Irgendwann mal gibts ja zucker also ja die torte war schon etwas gesüsst.
  • Ich möchte eigentlich bis zum 2. Geburtstag möglichst auf Industrie-Zucker verzichten. Zucchini hört sich interessant an, hast du da ein Rezept? Kennt jemand Rezepte mit Banane? Die müsste ja natürlich süßen.
  • @hanniban wenn du auf Facebook bist --- da gibts so eine BLW Gruppe (kann dir gerne noch nachschauen wie genau die heißt) und da habens schon paar Mal Torten- bzw. Kurchenrezepte gepostet, die zuckerfrei sind. ;)
  • Ah, das hört sich super an!
  • @hanniban die Gruppe heißt Baby Led Weaning (BLW) - Österreich ;)
  • Super, danke! Such ich gleich mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum