Thrombose in der Schwangerschaft? Symptome / Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben..
bin in der 31. ssw, seit gestern Abend Beschäftigt mich ein Gedanke - Thrombose?
Hab eine Stelle überm linken Knöchel, die mir seit ganz kurzer Zeit weh tut...
Noch ist nichts geschwollen oder heiß oder sonst was... natürlich passiert sowas wieder mal MIR und natürlich an einem Wochenende.
(Ich gehe am Montag zum Arzt, bzw wenn es sich wirklich verschlimmern sollte, noch heute ins Krankenhaus...)

- habt ihr Erfahrungen damit?
Gibt's jemanden, der schon vorbeuglich spritzen musste?
Wenn das wirklich jetzt eine Thrombose ist, muss ich dann 3 Monate durchgehend 2x am Tag spritzen? Bin komplett verunsichert 😕

Danke schon mal...

Kommentare

  • bitte bei thromboseverdacht AUF KEINEM FALL WARTEN! Zusammenpacken und ins KH fahren. Das könnte in die Lunge wandern, Lungenembolie, kann tödlich ausgehen - ohne dich jetzt hysterisch zu machen. Im KH nehmens dir Blut ab und machen einen Schnelltest.
    Thrombose könnte durch Hormone, wenig Bewegung und erbliche/genetische Faktoren verstärkt werden. Es kann dir also niemand sagen hier, was das da bei deinem Knöchel ist - darum dringend abklären lassen und bei der Kh Anmeldung sagen, dass du den Verdacht hast, dass es Thrombose ist und du eben (wobei in der 31.SSW sieht mans schon) schwanger bist.

    Lovenox Spritzen ist absolut nicht tragisch. Es könnte zu kleinen blauen Flecken bei der Einstichstelle kommen - sonst absolut nicht tragisch und lebenswichtig.
  • Ich hatte einen Thrombosen-Verdacht in der ss. War im KH und die haben sofort US gemacht am Bein und Blut abgenommen. Hat sich NICHT bestätigt der Verdacht.
    Hab dann Trombosestrümpfe tragen müssen und lovenox gespritzt. Aber nur weil ich eine Blutgerinnungsstörung habeNach der Geburt hat ich 6 Wochen lang fragmin gespritzt. Mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen, sowas kann tödlich enden, mein Opa ist mit 42 Jahren an einer lungenembolie verstorben.
    Jeder Verdacht gehört abgeklärt, vor allem wenn man schwanger ist und im Wochenbett steigt das Risiko um ein vielfaches an! Also schnell ins KH!
    Drück dir die Daumen das es sich nicht bestätigt 😙
  • Hui ok Danke Mädls !!!
  • In Wiener Neustadt einfach auf die dermatologische-station...dort machens die Untersuchung. Obwohl du bist schon viel weiter, Vlt ist es besser du schaust zuerst zur Geburtshilfe ( vierter Stock )
    Alles gute 😙
  • Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Damit ist nicht zu spaßen und ein Verdacht, wenn auch noch so gering und/oder unwahrscheinlich, sollte rasch geklärt werden. So schnell kannst du gar nicht schauen, schießt das Blutgerinsel durch den Körper und verursacht Schlimmes.

    Habe auch eine Blutgerinnungsstörung und spritze bei langen Flügen. War deswegen in der SS auf der Risikoambulanz zur Untersuchung. Musste in der SS zwar weder spritzen noch Stützstrümpfe tragen, aber trotzdem hat das jeder Arzt, der in der SS mit mir zu tun hatte, ernst genommen, erwähnt und es war auch dick und fett in meiner Patientenakte im KH vermerkt.

    Zum Spritzen: Lovenox-Pens sind überhaupt nicht schlimm. Ich mag Spritzen gar nicht und allein die Vorstellung das selbst zu machen hat mich Blut und Wasser schwitzen lassen, aber es tut wirklich nichts. Falls du tatsächlich spritzen musst, frag jedenfalls nach Lovenox. Kann sein, dass du die selbst bezahlen musst, aber es zahlt sich aus.

    Hoffe aber, dass nichts ist und du die restliche SS genießen kannst! Alles Gute!
  • Ich hab die ersten 3 Monate und die letzten 2 Monate lovenox spritzen müssen (wegen Thrombose Gefahr, vorbelastung in der Familie.) keine Hexerei. Dafür hab ich mir die grausamen strümpfe erspart. Hatte aber liege ss. Bewegen und wechselduschen vorbeugend sollen auch helfen. Ich hatte gegen Ende auch Schmerzen in den Knöcheln. Hat sich als wassereinlagerung erwiesen. Binnen 3 Tagen waren die Füsse so geschwollen das ich nur noch schlapfen tragen konnte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum