Suche günstige(s) Trage(tuch)! ;-)

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 23. 11. 2012, 12:06 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hat zufällig jemand eine günstige babytrage oder ein tragetuch zu verkaufen oder zu "vermieten"!?!?
«1

Kommentare

  • was heißt günstig?
    und was meinst mit vermieten ;)
  • also:
    was verstehst du unter günstig, wie groß darf das tuch sein und wie lange willst es "vermietet" haben..?
  • bist du auch auf Facebook? Da gibts tolle Gruppen?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 23. 11. 2012, 12:35
    Ich habe eines von der Fa. Hoppediz ca.4,60 x 0,70 m....würd es hergeben, weil ich 2 gleiche habe und das was ich hergebe, habe ich 2 Monate verwendet und schaut sehr schön aus ! Ist ein gewebtes Tragetuch mit Bedienungsanleitungen und hat knapp 50 Euro gekostet. Ich gebe es dir um 20 Euro. Magst du es ? Ich stelle dir ein Foto rein !
    pajodaba
  • @pajodaba naja, a leihgebühr oder so würde ich zahlen!! i weiß a ned genau!! Wieviel derjenige halt möchte!! Was ist mit 10 monaten besser und welche länge braucht man?? Würde es gerne nutzen, damit i "wagerllos" die adventmärkte stürmen kann!!! =)) Weiß aber ned recht was gscheiter ist!?!?

    @helimaus super, danke für das foto! leider kenne ich mich größentechnisch nicht aus mit den tragetüchern!! Kann man das auch seitlich binden?? Woher ist du denn??

    LG
  • @Tanja1987 Leider bin ich nicht mehr auf Facebook!!!! Aber Danke für die Info!
  • @Maunzbääär: ich schreibe dir eine Nachricht ! Man kann es seitlich binden und ist auch für Größere...ist ein längeres Tragetuch
  • Ich habe eines von easycare... Ein dunkelblau gestreiftes quickfix. Leider ohne bindeanleitung (die findet man aber im internet) aber tadellos in schuss. Hab es wenig gebraucht, weil ich ein neues geschenkt bekommen habe. Np war 95 euro, wuerde es fuer ca. 40 abgeben. Ach ja, laenge ist vier meter...
  • das von helimaus ist schön, ich mags wenns bunt ist.

    aber es ist ne ziemlich lange länge, wie groß bist du und was hast du für ne konfektionsgröße? wenn ich dich recht in erinnerung hab, warst du doch schlank, oder?

    jedenfalls wir hatten die selbe länge und ich habe es um nen halben meter kürzen lassen, weils mir viel zu lang war... es ist immer noch seehr lang... aber für die rucksack-variante ists super und anders trag ich sie nicht mehr.

    mit nem tuch kannst du ALLES binden. egal ob seitlich, quer, liegend, aufm kopf sonst was. brauchst nur die richtige bindeanleitung. auf youtube findest du genügend.

    wie willst du sie denn tragen und hast du auch was zum bedecken? ich würde sie NICHT im schneeanzug reinsetzen, wies viele machen. das ist unangenehm für sie und für dich. vllt hast du ne größere jacke (von dienem partner zb) und kannst sie dann so mit der jacke überdecken... und ziehst sie halt warm an. oder eben ein tragecover, aber wenn das für dich ne einmalige sache sein soll, weiß ich nicht ob du dir eins zulegen möchtest. tragejacken und -ponchos sind urteuer.

    ich würde aber bei nem zu großen und zu schweren kind eher zur rückentragevariante raten, weils dir sonst auf schulter und nacken ziemlich unangenehm sein könnte.. habs vor nem monat erst wieder versucht... ich hasse es...

    wenn du aber seitlich gerne tragen willst, dann kannst du evtl nach nem ring sling schauen. kostet nicht so viel undi st nur für seitlich.
  • @Helimaus
    wenns maunzi nicht will, könnt ichs dann auch für 20 bekommen? ;;)

    finds optisch sehr schön. ich mags so bunt.
  • MOMof4MOMof4

    4,235

    bearbeitet 23. 11. 2012, 14:19
    ich hätte einen Feece-Tragepullover in S - hab ihn mir in SS gekauft und pass mit meinem Zwerg nicht rein... Könnte den jemand gebrauchen? Er ist neu und ungetragen in weinrot.
    Stell gleich noch nen Link rein!
  • MOMof4MOMof4

    4,235

    bearbeitet 23. 11. 2012, 14:22
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 23. 01. 2013, 19:17
    @pajodaba danke für die info!! Ich bin nicht die größte und grad wieder dabei schlank zu werden ;-) ! Aber mein mann ist fast 2 meter groß und sollte es auch benutzen können!!! ;-) auf dem rücken würde mich auch reizen, oder eben seitlich! Da man mit dem tragetuch due meisten möglichkeiten hat, würde es mich sehr reizen!!!!! ;-) schnapps mir ja ned vor der nase weg!!! =)) =))
    Meine freundin hat ein kürzeres und mit dem kanna man anscheinen vieles ned binden!!!

    @helimaus du hast auch diese länge?? Wie kommst du damit zurecht???
  • Wenn ich sie warm anziehe, könnte ich sie dann nicht über jacke tragen??? :-?
  • ja nene, des gehört dir, wenn dus brauchst natürlich. nur falls nicht, hätt ichs genommen. =))

    frag doch deine freundin, wie kurz ihr tuch ist. glaub mir, 4,60 ist verdammt lang :D ich würds dann auch kürzen lassen an deiner stelle. ich bin 1,60, wieg so 68kilo, mehro der weniger,keine ahnung. jedenfalls bin ich zwar dicker, aber klein. und 4,10 sind laaang genug. kann sie damit seitlich binden und hab genug reststoff und auf dem rücken gehts ziemlich optimal. bei nem schlanken mann reicht das auch locker, wenn er korpulenter ist, dann ist 4,60 sicherlich besser.

    aber das merkst du schon selbst, wenn dus in der hand hast. du wirst dann vermutlich einfach noch einmal wegbinden müssen. schaut dann evtl komisch aus, aber besser als dass du drüber stolperst oder hängen bleibst.
  • wie groß ist denn deine kleine?
  • Kürzen kann ichs ja immer noch lassen, hab eh eine schneiderin!!! ;-)
    Puuuh, wie groß wird sie sein?? Wir waren lange nicht messen!! Ich schätze ca. 76 cm!! Und sie 9,8 kg!!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 23. 11. 2012, 16:29
    Für Maunzi habe ich's mal reserviert und wenn sie das Tragetuch nicht nimmt, dann kannst du es haben @pajodaba.
    Ich habe noch 2 Tragetücher....ich habe auch ein elastisches, das ist sogar 5,5m lang ein
    Moby Wrap und verwend es noch solang mein Sohn noch leichter ist....lang ist es schon, ich habe 59kg und bin 1,63 und habe den Rest dann nochmal wo es nicht gestört hat eingeschlagen.... aber wie du sagst Maunzi, wenn es dir wirklich zu lange ist, dann kürze es...aber ich habe es nie gemacht, weil's meinen Mann dann auch passt.
  • wow so tragepullover sind toll...die kannte ich gar nicht
  • ja ich auch nicht.....man lernt immer was dazu ;-)
  • Der ist auch wahnsinnig toll!!!! Keiner hier, der S trägt??? Ich finds echt total schade, dass der nur rumliegt!
  • Mah wie schön wärs, wenn mir S passen würde!!!! oba billig san de a ned!!!! ;-)
  • Naja, für a normale Fleecejacke zahlst doch auch gleich mal 30, 40 Euro...
    Was ist heute noch billig?
    Man kann sie ja auch schon in der SS tragen, dann würde es sich auch noch mehr auszahlen... Mir hat sie nie gepasst... Hab ma dann gedacht, dass ich sie mir behalte und hätte mir gewünscht, dass ich nach der Geburt bald wieder mein Idealgewicht hätte... Aber NEIN! Alles kann man nicht haben =)
  • Ich habe ein tragecover, das finde ich praktischer.vvor allem bei laufkindern.. Das cover kannst du so hinbinden wie du magst. Seitlich, vorne, hinten.. So ein pulli geht meist nur vorne, jacken und ponchos vorne und hinten aber da zahlt man mindestens!!!! 100uro, meist 150... Hält auch warm. Aber so ein cover ist unbesiegbar;) ich liebe es...

    Stell das doch bei willhaben rein oder in diversen fb-Gruppen. S trage ich nich mehr, bzw noch nicht wieder.
  • MOMof4MOMof4

    4,235

    bearbeitet 23. 11. 2012, 22:10
    hab ich eh schon versucht, aber da ist das Angebot an getragener Tragekleidung schon sooo riesig! und es will fast keiner mehr was NEUES kaufen! Irgendwie werd ich sie schon los...
    Ich werd mir im Frühling eine Kumja-Jackenerweiterung zulegen. Hab da noch nen Gutschein. http://www.kumja.de/
  • tragekleidungnist super... wird noch dauern bis uch meine abgebe. hab beim popolini voriges jahr nen pulli gekauft und dann über willhaben ne two-way jacke von mam.

    mittlerweile sitzt junior am rücken und ich brauch ihm eigentlich nix anziehen. wennns richtig kalt wird bekommt er nen fleeceanzug und bei - 19grad kommt der pulli zur jacke dazu
  • wasnich eigentluch sagen wollte hab ich vergessen *g*

    was hältst du vin einer manduca? die kannst vorn, hinten u seitl. tragen und die passt dir und deinem mann. ist schnell umgestellt und super einfach
  • @pajodaba, kennst du dich grundsätzlich mit Tragetüchern aus? Welches würdest du empfehlen? (sry Maunz weil ich grad deinen Thread missbrauch!) Und bei den Didymos, falls du die kennst gibts ja verschiedene Längen, die im Geschäft hätte mir die Nr 6 empfohlen ... ?!
    Mertibär
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 23. 11. 2012, 22:51
    @satru na sag mal, du missbrauchst meinen thread!?!?!? [-(

    @schecki79 eine manduca hatte ich, aber das hat mir gaaaaar ned daugt!! Hab's ned gschafft, dass i alleine damit klar komme!! :-(
  • echt? also ich find die viel einfacher und schneller als das tuch.

    da sieht man wieder wie umterschiedlich wir alle sind.
    pajodaba
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 23. 11. 2012, 22:54
    ja maunz, ich war so frech :D

    Ich bin übrigens grad dabei mir selber eines zu nähen (habs eh in einem anderen Beitrag mal erwähnt) es ist halb fertig :D liegt derweil noch bei meiner Mutter zuhause, und sollte nach Plan am WE fertig werden! Bin gespannt ob das was "kann"
  • Sehr brav.....musst dann ein Foto reinstellen und wenn es uns gefällt, dann nähst uns auch alle eins und stickst noch den Namen rein =))
    Maunz
  • @helimaus freu mich schon dauf!!! ;-)
    Helimaus
  • Freut mich, dass ich dir eine Freude machen kann =))
  • Haha @helimaus aber vl machts ma soviel Spaß dass ich mich wirklich selbstständig machen damit ;-)
  • Ja genau, Übung macht den Meister und aufeinmal kannst dich damit auch selbstständig machen :D
  • satru schrieb:
    @pajodaba, kennst du dich grundsätzlich mit Tragetüchern aus? Welches würdest du empfehlen? (sry Maunz weil ich grad deinen Thread missbrauch!) Und bei den Didymos, falls du die kennst gibts ja verschiedene Längen, die im Geschäft hätte mir die Nr 6 empfohlen ... ?!

    @satru..
    didymos, hoppediz, kokadi und noch einige andere namen sind alle super.
    also da kannst ganz allein du entscheiden. es gibt eben auch viele tüchter, die limitiert sind, anders gewebt, aus nem anderen stoff oder sonst was und die haben dann einen komplett anderen wert. also kokadi-tücher sind zb optisch wundervoll, aber geht auch sooooowas von ins geld. ich hab den hoppediz, aber didymos ist auf jeden fall auch gut! größe.. das ist eben von dir abhängig. wer soll alles binden (am anfang nimmt man sich ja vor, dass der papa auch mal rangeht, die frage ist aber, hat er dann tatsächlich nach 3x immer noch bock drauf oder nicht. mein freund zb hatte keine lust, weil ichs immer binden musste für ihn und er sich anstellte. deswegen kauften wir noch eine trage dazu (ergo baby carrier), das war dann für ihn geschickt) und dann eben, wie groß sind diese menschen und welche konfektionsgröße haben sie.
    dann ist natürlich entscheidend was du binden magst. in der regel sind 4m20 (gr 5) völlig ausreichend. es gibt aber bindetechniken, da brauchst im prinzip nur die hälfte oder eben doch tatsächlich die vollen 4m70 (gr 6).

    du warst doch schlank, oder?

    du kannst dich ja für ein gr. 6 entscheiden und immer noch kürzen, wenns dir zu lang ist. oder du schaust bei willhaben nach gebrauchten tüchern, die kleiner sind. oder du nähst dir eins ;)

    hier ist ne tabelle... hier siehst du welche größe für welche bindeweise geeignet ist.


    gr6.jpg 70.4K
  • bei dieser tabelle siehst du ja den unterschied von gr 5 und 6.

    ich persönlich brauche die wickelkreuztrage nicht (mehr) und alles andere auch nicht.

    das einzige, was ich gerne gebunden habe war die DH variante, aber ich hab dann das tuch dennoch kürzen lassen und binde sie im normalen rucksack nach hinten.

    übrigens... es gibt supertolle videos auf youtube... nicht verzweifeln mit dem tuch! nachfragen, beraten lassen. videos anschauen :)

    übrung macht den meister.. ich habe auch nicht auf anhieb alles binden können.. man braucht geduld. geduld mit sich und dem kind!
  • Heißt die Trage, die so toll ist, Ergo Baby Carrier ? Und die ist ab Sitzalter oder ?
  • und dann hab ich noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Ergo Baby Carrier und Manduca Trage ?
  • es gibt viele gute tragen und es gibt auch viele, die "besser" sind als der ergo baby carrier. insbesonders für die kleinen sind tragen mit tragetuchstoff am besten, die legen sich besser an rücken und hüfte an. ergo würd ich für die größeren empfehlen, da muss man nicht mehr so genau auf alles achten, die sind ja schon "groß" und stabiler.

    aber ja, ist ab sitzalter, genauso wie die manduca.

    aus tragetuchstoff gibts zb den bondolino, mei tai, didi, hip, onbu, emei, ...


    unterschied ist die marke.. ;) sind beide gut ab sitzalter. aber die neugeboreneneinsätze sind nicht optimal.

    soweit ich weiß kann man manduca und ergo baby vorne, auf dem rücken und seitlich tragen.
  • sorry, wieder mal ich: hätte auch einen Ergo Performance Carrier zu verkaufen, den wir einmal Probegetragen haben. Mein Freund wollte den haben, aber unser damals 1 Jährer Sohn hatte gar keine Freude daran getragen zu werden.
    Für den Kleinen hab ich jetzt eben ne Emei-Trage, die leider auch zu wenig oft in Verwendung ist... Im Frühjahr wieder...
  • http://www.amazon.de/ERGObaby-EBC-BCP32300-Komforttrage-Performance-Spring/dp/B0046B6NJ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353875284&sr=8-1 wäre dieser hier - muss aber dazusagen, dass das grün nicht so grell ist! kann ja, wenn jemand Interesse hätte - ein Orinalfoto machen.
    Preis verhandelbar =)
  • Danke für die Info @pajodaba
  • performance ist für größere kids. wieviel willst denn dafür? normalerweise kriegt man die gut weg :]
  • hätte an 80 Euro gedacht...
  • Was ich mir jetzt so gedacht hab. Also ihr seid ja richtige Spezialisten was Tücher und tragen betrifft! Und überhaupt wie lange man die Kinder tragen kann wusste ich gar nicht!
    Naja ich komme vom ländlichen bgld und bei uns sieht man tragende Mütter sehr sehr sehr selten!ich glaube man wird sogar beäugelt wenn man mit trageTuch einkaufen geht!
    Also ich bin so beim lesen echt auf den Geschmack gekommen wollte nur aufzeigen wie unterschiedlich das in den verschiedenen Regionen ist! Bei euch ist das anscheinend Standard :)
  • tragen kann man solange man selbst kann und möchte und vor allem das kind.

    wenn man die vorzüge kennenlernt, und es einem immer noch gefällt und guttut, dann denke ich, dass man shcnell davon überzeugt ist. einige benutzen es als mittel zum zweck und dann auch nur die ersten paar monate... es ist ne superhilfe wenn das kind viel schreit und bauchweh hat.

    und ich zb habe schnell gemerkt, dass mir das gassi gehen mit tuch/trage tausendmal lieber ist... nen kinderwagen rumzuschieben und mit einer hand nen hund festhalten... über wald und wiese.. schnee... das ist so umständlich. und so machen wirs bis heute.

    wenn man unterwegs ist mit kiwa und die kleine will plötzlich getragen werden.. ist sowas von umständlich und schwer.. also in die trage...

    märkte sind nervig mit kinderwagen....

    ich persönlich finde auch, dass man mehr mit ihnen kommuniziert, wenn sie getragen werden. den kinderwagen schieb ich oft gedankenverloren durch die gegend, aber wenn sie auf dem rücken ist und mit dem kopf über meine schulter schaut und mir was erzählt, dann rede ich mit ihr..

    wenn du das probieren magst, @1und1macht4 dann probier das aus! es wird immer einige geben, die schauen kurz und vllt auch komisch. aber auch nur, weil sies nicht besser wissen.. aber es gibt auch soo viele, die finden das süß, sagen was nettes oder liebes und sind hin und weg.

    :)
  • Ich freu mich schon so wenn das tragetuch kommt! Sorry @pajodaba, habs dir weg geschnappt!! ;-)
    Wenns dann da ist, dann gehts ran ans üben!! Und vor allem ans hoffen, dass es meiner maus gefällt!!! :-) freuuuuu mich sooooooo!!!!!! =)) =))
  • schau dir auf jeden fall auf youtube an, wie man am besten bindet.. machs anfangs evtl mit nem kuscheltier ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum