Abstillen

Wie habt ihr das mit dem Abstillen gemacht? Ich möchte gerne zu Mittag ein Flascherl geben. Habe das gestern ausprobiert. Meine Brüste finden das aber nicht so toll. Sie fangen an weh zu tun und werden hart. Was kann ich dagegen tun bzw wie lange dauert es, bis sich der Körper dran gewöhnt?
Danke für eure Tipps 😉

Kommentare

  • @crissi2209 di kannst die Brüste ausstreichen! Nur so viel, bis der Druck weg ist, die Brust stellt sich dann nach ein paar Tagen schon um, das dauert nicht lange!
  • Willst du abstillen (= gar nicht mehr stillen) oder Flascherl und stillen kombinieren? Das geht aus deiner Frage nicht klar hervor, wobei ich letzteres vermute.

    Willst du zu Mittag abgepumpte MuMi mit dem Flascherl füttern oder gibst du zu Mittag Pre? Je nachdem wird sich der Einpendelprozess anders gestalten.

    "Einfach so" das Mittagsstillen weglassen ist nicht so einfach. Ich habe das nie bewusst gemacht, aber wenn der Zwerg verschläft und erst später an die Bar kommt, dann explodieren meine Brüste und/oder laufen aus und spannen.

    Du kannst - bis dir hier jmd Auskunft geben kann - "Zwiemilch" googlen. Das ist die Kombination von stillen und Flascherl, wobei du da schauen musst, ob das das ist was für dich passt.
  • Danke für eure Tipps.
    Ich möcht weniger Stillen. Das heißt er bekommt die Mittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit durch ein Flascherl Pre ersetzt.
  • @chrissi2209: Der Busen kann sich recht schnell einstellen, leider aber nicht von heut auf morgen. Aber eine Möglichkeit ist zum Beispiel, es stückchenweise zu reduzieren sprich eine kleinere Menge Flasche geben und dann Stillen, damit der Druck abgebaut wird. Jeden Tag bisschen mehr die Menge der Milchflasche aufstocken und weniger Stillen. So habe ich es mit der Beikosteinführung gemacht. Zuerst Essen dann Milch. Oder du streifst den Busen aus. Wichtig ist dass dein Busen nicht hart bleibt.
    chrissi2209
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum