Pflege- oder Adoptivkinder

Mich würde mal interessieren, ob sich jemand von euch als Pflege- oder Adoptiveltern "beworben" hat? Also zusätzlich zu dem eigenen Kind/den eigenen Kindern? Oder ob schon jemand ein Kind aufgenommen hat?
Und wie sind eure Erfahrung dazu?

Kommentare

  • Ja hab ich

    Nur adoptieren darf man in Österreich nur wenn man keine Kinder hat.

    Es gibt weit mehr Adoptivwerber
    Als Barbies.


    Wir standen schon auf DER Liste allerdings kamen dann gsd unsere Kinder dazwischen.
  • Halloo. Wir haben ein Pflegekind seit 5 Jahren.lg
    ChaosDeluxe
  • Mein Mann und ich haben uns für ein Adoptivkind in Österreich beworben und stehen seit einem Jahr oder so auf der Warteliste! Mein Mann hat einen 11- Jährigen Sohn!
  • @Admin? Hier heißt es seit einem Jahr, in einem anderen Thread seit einem halben Jahr
  • Haben vor einem Jahr begonnen und sind ca seit einem halben auf der Warteliste, hab mich verschrieben 🙈
  • Wir warten seit 3 Jahren auf ein adoptivkind in Wien.

    Hatten auch schon Vorschläge, hat dann aber nicht gepasst. Wir wissen beide dass es eine gute Entscheidung war. Dennoch denke ich mir im Hinterkopf ob es vielleicht für uns die letzten Kindervorschläge waren. Da es in Wien nicht mehr soviele Kinder gibt wie noch vor 4 Jahren.
  • Meine Eltern haben vor 16 Jahren meine kleine Schwester als Pflegekind aufgenommen. Sie hat noch in der Volksschule unseren Nachnamen angenommen und die leibliche Mutter nur anfangs gesehen. War definitiv die beste Entscheidung, die wir alle gemeinsam jemals treffen konnten. Auf der Warteliste standen wir nur etwa 3 Wochen und an ihrem 3. Geburtstag ist die Maus dann zu uns gekommen und geblieben ❤️
    FairyFaymelly210itchifySunshineGirl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum