KBG Wechsel Problem - 61 Tage

Bei uns tritt nun aktuell folgendes Problem auf:

Tochter geboren am 29. Feber 2016.
Dh. mein eKBG geht bis 28.02.2017. Nun will mein Mann direkt anschließen - dh. er hat Anspruch von 01.03.2017 - 28.04.2017.
Nun, das geht aber laut Auskunft der Krankenkassen aber nicht, da es mindestens 61 Tage sein müssen und das sind nur 59.
Das Problem gibt es immer mit dem Feber hieß es.

Die vorgeschlagene Lösung: ich verzichte nun auf die letzten 2 Tage auf mein KBG, damit er auf 61 Tage kommt.

Alles ein wenig bürokratisch kompliziert.
Hat damit schon wer Erfahrung, oder weiß Bescheid, ob es da für Feberkinder nicht eine Art Ausnahmeregelung gibt? Ich mein der Feber ist ja doch jedes Jahr....hat man den im Gesetz wirklich vergessen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum