Welche Creme für wunden Babypo?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 27. 11. 2012, 21:41 in Gesundheit & Pflege
Liebe Mamis,
seit wir das Nachmittags-Obst eingeführt haben, hat mein Kleiner oft einen roten
Po. Heute war es richtig feuerrot! Ich habe zwar die Penaten Wundschutz-Creme, aber
die überzeugt mich nicht.
Habt ihr einen Tipp? MuMi hat immer toll geholfen, aber wir haben vor 2 Wochen
abgestillt.
Welche Po-Creme könnt ihr empfehlen?
«1

Kommentare

  • Inotyol nehmen wir von der apotheke! :)
    MorganaTanja84
  • Inotyol find i ned so supa!! ;-)
    Wir haben lasepton, die daugt mir recht!! ;-)
  • Also bei uns hatts geholfen ^^ wird auch von babyzu baby unterschiedlich sein!
  • Inotyol oder Weleda...
    Ganz am Anfang hatte ich ein Babypuder (kein gekauftes). Das war toll, brauche aber sehr selten etwas für den Popsch.
  • @Malinarco klar!! Bei mir ist das eher berufsbedingt!! ;-)
    bei uns in der apotheke gibts zb einen selbstgemixten windelbalsam, der soll a super sein!!! Vl. gibts sowas bei dir auch!!
  • Wir haben immer nur die inadyol und die ist super. Da hatten wir noch nie nee rötung!!!
  • Aus der Apotheke selbst gemixte Lebertransalbe 20% - wirkt Wunder!
  • lasepton und heilwolle (gibt lanolin ab und luft kommt aich zur haut)

    heilwolle ist übrigens auch bei wunden brustwarzen und co super
  • Wo gibt es Heilwolle? Das hab ich noch gar nie gehört.
  • ich habs beim popolini gekauft
  • Weleda - die ist einfach spitze, wir verwenden sie auch jetzt noch.
  • Popolini gibts bei uns nicht, Weleda Produkte gibts eh in der Apotheke, oder?
    Danke für die Infos.
  • Weleda ist wirklich gut
  • hab jetzt geguckt bei croco und waschbaer bekommst es auch onlone. glaube aber auch, dass popolini verschickt.

    habs gern verwendet und würde sie jederzeit wieder dazu verwenden
    einfach weils nen "luftpolster" zwischen haut und windel schafft
  • @schecki79 das heisst einfach nur Heilwolle? Muss ich mir merken.

    Die Inotyol oder wie die heisst hab ich eh zuhause, muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
    War das bei euch auch so, dass mit der Beikost der rote Po gekommen ist? Ich weiß schon garnichtmehr welches Obst ich noch weglassen soll bzw. geben darf, dass er keinen roten Hintern hat..
  • Windelbalsam von der bahnhof apotheke :) gibts leider nur in deutschland,aber das beste produkt überhaupt!ich liiiiebe den und verwends selber wenn ich irgendwo rot bin oder schürfungen hab!der ist so samtig weich :)
  • Ich bin ein begeistrter fan von der bahnhofsapotheke :D da hab ich damals alle meine schwangerschaftsöle gekauft :D
  • Jaa total toll :) und es riecht alles sooo gut
    Malinarco
  • Die von Weleda is echt super,mein Sohnemann hatte auch des öfteren mal nen wunden Po gehabt und wir benutzen die jetzt noch!
  • MOMof4MOMof4

    4,257

    bearbeitet 22. 11. 2012, 11:12
    Inotyol - die riecht auch noch sooo gut nach Lavendel!
  • Ich finde auch das das die beste creme ist den die kleine hatte mit der noch nie eine rötung nicht mal leicht!!!
    Wir nehmen nur die!!!
  • also ich nehm die nur, wenn mal eine Rötung da ist... sonst verzichte ich komplett auf Popocremes!
  • Ich schmier sie immer dann ein wenn sie heizi geht dad ist mittags und abends!!!
  • nehme die lasepton sehr ausgiebig..... bin 4,5 wochen mit der 80ml tube ausgekommen... :)
  • Warum schmiert ihr das medizinische zeug wenn nix rot ist oder so??? ;-)
    schecki79
  • naja die lasepton ist auch vorbeugend und sie ist die beste und die die am meisten ausgibt.... und ich mag diese penaten, hipp etc... hipp is ma zu flüssig und penaten is a schaß zum schmieren.. die lasepton kann man super dünn auftragen
  • Inotyol :) hat meine mum früher bei mir immer genommen und ich nehms jetzt auch noch für wunden. Verheilt viel schneller als z. B. Vitawund ;)
  • Ich schmiere nur wenn sein Hintern rot ist (das ist äußerst selten) - verwende so wenig Pflegemittel wie nur möglich! Bis jetzt habe ich nichteinmal eine Tube Inotyol, geschweige denn eine Seife, Lotion, etc.!
    Ab und zu gebe ich 2 Teelöffeln Olivenöl ins Badewasser (Mumi geht nicht mehr).... Thats it!
  • Ich schmier sie am abend damit ein oder wenn sie halt rot ist,sonst auch nicht!und wenn dann sehr dünn,die rötung geht ja sofort weg!
    Hab diesen tiegel jetzt seit sie geboren wurde,also 6 monate fast und ist noch immer nicht leer ;) hab mir aber schon wieder einen geholt weil ich so begeistert bin
  • also ich hab das 2. kind und wenn ich die tuben nicht weggeworfen hätte, hätt ich nich immer die selben

    sorry, vorbeugend schmieren find ich doof und unnötig. iht schmiert euch ja auch nicht mit irgendwas ein, damit ihr zb keinen hexenschuss bekommt

    geschmiert wird, wenns nötig ist
    Tschutschu
  • Doch ich mach das :/ hatte aber auch einen bandscheibenvorfall!
    Und ich creme mich auch täglich mit einer bodylotion und gesichtcreme ein ;)
    Wie gesagt 1x am tag,wenn sie nachts dann 10-12 stunden die windel drauf hat schadets meiner meinung nicht
  • also ich bin generell nicht der schmier-typ.

    bsp war anscheinend schlecht gewählt ;-)
    ich glaube halt, dass die haut mit gewissen dingen selbst zurechtkommen oder kennenlernen muss.

    popschi schmier ich am abend nie ein (außer er sollte mal rot sein) und der siehtbun der früh genauso aus wie am abend

    aber jedes kind ist verschieden und jeder muss das für ihn richtige tun. es gibt ja viele wege und angeblich führen ja alle nach rom ;-)
    Morgana
  • Wenn er nen ganz roten Popo hat kommt bei uns die Mirfulan-Salbe drauf. Die is auch mit Tran drinnen und hilft ihm supergut.
  • Einmal hab ichs mit Popocreme versucht und beim zweiten Mal wars dann Johanniskrautöl. Hat genauso gut gewirkt. Ansonsten creme ich den Popo nicht extra ein. Für was auch.
  • Also meine kleine ist eigentlich auch kaum rot,nur eben in der früh wenn sie die windel dann schon über 10 stunden drauf hat!
    Für mich ists halt etwas gerötet,aber wer weiss vielleicht hab ich auch noch nie einen richtig roten babypo gesehn und es ist eigentlich gar nix :/
  • so unterschiedlich sind wir alle;

    ich würd niemals eine salbe mit tran drinnen kaufen
  • @Tschutschu: und warum würdest das nicht? :-/
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 23. 11. 2012, 13:27
    Tran, auch „Polaröl“ oder „Fischöl“ genannt, ist ein aus dem Fettgewebe von Meeressäugern wie Walen und Robben, dem sog. Blubber, und von Fettfischen durch Erhitzen, Auspressen, Ausschmelzen oder einfaches Ausklopfen gewonnenes Öl.

    Bin halt sehr tierliebend und esse auch keine tiere, daher....niemals. ;-)
  • Ich nehme bei wunden po lasepton und sonst die ultrabas. Aber meine hatte nur 1mal einen roten po
  • Ok, wennst Vegetarier bist, versteh ich das voll und ganz.
    Nur kann ich mir heutzutage irgendwie nicht vorstellen, dass das aus Walen und Robben gewonnen wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran
    Oder bin ich da zu blauäugig :-/
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Tran

    da steht wiederrum so.... für mich das selbe....tier ist tier :-S
  • Wenn verwende ich Sudocrem oder oder Lasepton
  • hab jetzt nicht alle beiträge fertig gelesen, aber zur HEILWOLLE: soll man nicht in kombination mit einer creme nehmen!! einfach nur heilwolle in die windel geben.
    Kann man übrigens auch auf amazon kaufen ;)

    Lg
  • da hat man mir damals was anderes gesagt. Ich habe sie teilweise auch nur als "Abstandshalter" genommen - damit mehr Luft zur Haut kommt und sich nicht die Windel oder Kleidung anklebt
  • Kennt wer von euch das "Wickel Spray" von Stada? Ich habs heute beim Kinderarzt gesehen, soll vorbeugend gegen roten Po uns Ausschlag ?
    Hat wer Erfahrung damit?
  • ich hab mir vom stada wickelspray eine probe schicken lassen und mich hat er nicht recht überzeugt.
    ist von der konsistenz so wie sprüh-sonnencreme und das ist mir persönlich zu flüssig für popo-creme.
  • Aha, danke für den Tipp, werde mir auch eine Probe schicken lassen.
  • Hab mal an Jahresvorrat beim Gewinnspiel gewonnen!
    Hab noch 3,4 Flaschen - würde 2,3 herschenken, da man damit EWIG auskommt. Würdet ihr Versand übernehmen?
    Ich finde den auch recht super und einfach aufzutragen!

  • @Tanja1987: Danke fürs Angebot, wir haben schon einen gekauft. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum