Fläschchen vorbereiten & einfrieren

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 21. 11. 2012, 20:17 in Ernährung & Stillen
Ich habe schon von ein paar Müttern gehört, dass sie den Fläschcheninhalt in extra Behältern vorbereiten. Also in diesen Muttermilchbehältern, wo normalerweise abgepumpte Milch eingefroren wird.

Die Idee find ich recht toll - man kann gemütlich alles vorbereiten und Muttermilch selber kann im Kühlschrank ja bis zu 72 Stunden gelagert werden, eingefroren bis zu 6 Monaten.
Kann man das also wirklich mit vorbereitetem Fläschcheninhalt (abgekochtes Wasser + Pulver, bereits gut geschüttelt, ohne Klumpen) auch machen? Wo man das nur mehr zB in den Babykostwärmer stellen muss und dann umfüllen in das richtige Fläschchen zum Füttern?

Würde ich persönlich super finden, wenn ich meine Kleine mit Papa, Babysitter oder anderen alleine lass.

Was sagt ihr dazu? :)

Kommentare

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das geht...
  • Jetzt hab ich eine blöde frage! Du gibst fläschchen, hab ich das richtig verstanden?? Wenn ja, warum können papa, babysitter und co dann das fläschchen nicht selber machen??? Ich verstehe ehrlich gsagt den sinn dahinter nicht!!! ;-) weil ein flaschi is ja super schnell gemacht, warum vorbereiten??? :-?? :-?
    Wenns um muttermilch geht, ist das natürlich eine feine sache!!!
    Ervenymami2011
  • Ich würde das niemals mit pulvernahrung machen!
    Und versteh auch nicht in welcher weise das praktisch sein soll?eine gewisse menge wasser und dann so und so viele löffel pulver dazu,schütteln und fertig!das kann doch wirklich jeder und geht total schnell!
    MaunzMorganamami2011
  • @Erveny eben drum!! ;-) i kapiers ned!!
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 21. 11. 2012, 20:39
    @Maunzbääär

    meine maus is noch nicht da (: bin nur am vorher überlegen, wie man denen das einfacher machen kann.

    was mir halt gedanken macht is die wassertemperatur. vorher das wasser abkochen und dann runter kühlen? ich kapiers noch nicht wirklich :S
    das klingt alles so kompliziert und ich will mein kind dann nicht ewig vor hunger schreien lassen weil das flaschi zu heiß is /:
  • Flaschen Nahrung(pulvernahrung) soll man nicht vorbereiten ! Bzw.einfrieren! Es soll immer frisch angemacht werden ! Abgekochtes (warmes Wasser ) in eine thermoskanne und abgekochtes Wasser abkühlen lassen und in einen separaten Behälter füllen ....wenn du dann ein flaschi anmachen willst alles in der richtigen Menge mischen, die themperatur prüfen und fertig:)
    mami2011
  • dachte mir schon irgendwo, dass das nicht gut sein kann.
    danke (:
  • Wir machen das so:

    Wasser abkochen,in eine thermoskanne füllen,flaschenwärmer kaufen,benötigte menge wasser in ein gefäß,in den flaschenwärmer stellen,wenn die/der kleine hunger hat,hat das wasser die richtige temperatur,ins fläschchen füllen,pulver dazu,kräftig schütteln,fertig ;)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 21. 11. 2012, 21:48
    So, i glaub da muss i nix mehr dazu sagen!!! ;-)
    alles gute...
  • nochmals danke (:
    ach ich hab einfach nur so bammel was falsch zu machen /:
  • Mach dir nicht zu viele sorgen :) du wirstas sicher super meistern alles :) hör einfach auf dein gefühl ^^
  • also ich hab jetzt immer das wasser in der mikro aufgewärmt...
    mit 35/40 sekunden wars trink fertig pulver rein und fertig. und beim guten schütteln klumpt es ja eher wenig :)
  • Mach dir keinen Kopf......du packst das ! ;)
  • hab gerade fläschchen machen geübt :D
    rekord liegt bei 58 sekunden - solang man diesen tee zum auflösen als ersatz für das eigentliche milchpulver gelten lassen kann (:
  • nicht schlecht :-)

    den tee zum auflösen kannst aber gleich wegschmeissen, sooooo viel zucker
    mami2011
  • Haha hach gott...auf so eine idee wär ich auch nie gekommen!du hast ja wirklich richtig schiss was?aber sooo schwer ist das alles nicht ;)
  • nein das is mein tee :DD mit dem flascherl bin ich dann gesessen - das is mega anstrengend da den tee rauszubekommen o:

    @Erveny
    ja ich hab wirklich schiss ^^ aber wenn ich vorhin schon ein wenig üb, dass ich gewisse handgriffe dann nicht das erste mal mach, gehts mir um einiges besser (: also ich fühl mich mit der übungsstunde nicht mehr ganz so 'hilflos'

    mein freund war vorhin süß, is auch daneben gestanden und hat mitgemacht (:
    Tschutschu
  • Haha :D muss mir das grad bildlich vorstellen!
    Ach ihr macht das schon!wirst sehn,wennst das buzi dann mal a zeitl hast,dann lachst drüber und machst alles als hättest nie was andres gmacht!wickeln,füttern,tragen,beruhigen,alles einfach ;)
    nina_ckTabbyMewMalinarco
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum