Schnuller, aber welchen?

Liebe Mamas, meine Tochter, 6 Monate, mag ihre neuen MAM Perfect Schnuller nicht! :o:o
Welche Schnuller haben eure Kinder?

LG

Kommentare

  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 7. 02. 2017, 09:03
    Welche schnuller hattet ihr bisher? Habt ihr größe gewechselt?
    Wir haben die mam original oder air 0-6
    Zwerg is 16monate
  • @kathrin_86 die MAM perfekt haben hinten den dünnen Steg oder? Die mochten meine Kinder auch nie. Wir haben die normalen MAM oder auch MAM Air. Die mögen/möchten Beiden.
  • Die "normalen" MAM mit dem Seidensauger
  • Wir hatten bisher MAM Original 0-6! Heute ist sie jedoch 6 Monate geworden und daher war ein Wechsel notwendig! Dachte die Perfect wären gut weil sie das Risiko einer Zahnfehlstellung vorbeugen, oder ist das in dem Alter noch nicht relevant???
  • @funny ja das sind die mit dem dünnen Steg, gefällt ihr gar nicht D:
  • @kathrin_86 am besten ist möglichst lange die kleinste schnullergröße zu verwenden..
  • Ich hab mal gelesen, man sollte immer die kleinste Größe nehmen, also nicht nach den Altersangaben gehen
  • Aso, das wusste ich nicht :o
    Und ab wann wechselt man dann?
  • @kathrin_86 den dünnen Steg mochten meine auch gar nicht. Keine Ahnung warum. Ich hab die nächste Größe erst dann genommen, als der Schnuller ganz in den Mund rein gepasst hat. Also als meine Kinder sie selber immer ganz rein getan haben, weils lustig war. Ich bin der Meinung "Die Dosis macht das Gift." Wenn der Schnuller nicht 24 Stunden drin ist, finde ich es nicht dramatisch. Mein Großer hat jetzt mit 3 seine Schnuller dem Christkindl mitgegeben und hatte ihn doch sehr viel. Seine Zähne sind nicht irreparabel geschädigt und die minimale Lücke zwischen oben und unten wächst sich wieder aus. Hat sogar mein Kinderarzt gesagt.
  • @kathrin_86 wir haben bis jz noch gar nicht gewechselt und ich habs auch noch nicht vor.. Bei uns passts immer noch gut.. Er hatte mal ne phase wo er sie probiert hat ganz in den mund zu nehmen aber das is auch wieder vorbei.. ;)
  • @kathrin_86 Das was @Cookie1985 schreibt zum Größenwechsel habe ich auch letztens in einer Broschüre beim Kinderarzt gelesen. Mein Sohn ist 8 Monate und nimmt auch die mit der Altersangabe 0-6 Monate. Wir werden es auch so belassen bis sie wirklich zu klein sind.
  • Danke für eure Antworten :3
    Dann geb ich ihr wieder ihren "alten" Schnuller =)
  • Das mit den Schnullern ist wie bei der Fertignahrung. Da heißts ja auch 0-6 Monate Pre, dann 1er, dann 2er etc. Und in Wirklichkeit soll man bis zum 1. LJ nur Pre geben.

    Irgendwie müssen die Firmen ja auch ihre Kohle verdienen ;) wenn jeder ein Jahr lang den gleichen Schnuller verwenden würde, hätten die ein fettes Minus ;)
  • haben eure kinder die avent soothies genommen?
  • @Cookie1985 des is zb blödsinn weil die pre ja viel teurer is als die folgemilch ;) i hab schon die 2er und 3er auch gegeben. Die mumi verändert sich mit den bedürfnissen. Die pre nicht. Deshalb ;) aber da gehen die meinungen sehr auseinander.
    In der ss hab i alle möglichen marken von schnullis gekauft zum probieren. Wir sind bei den nuk geblieben.. die große hatte zb mam
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 5. 04. 2017, 23:50
    Meine hat am anfang diesen ganz.kleinen schnulli vom dm babylove gehabt und danach hab ich auch allleee probiert und sie will nur die von avent, sie wollte auch keine von mam oder nuk

    Aber da nehm ich auch die kleinste grösse noch immer 0-6monate und ich find die echt gross die gehn locker bis 2jahre
  • @lilsheep die 2er und 3er Folgemilch haben mit Muttmilch rein gar nix mehr zu tun und beinhalten nur mehr Stärke, Zucker und Aroma.
  • Da muss ich @cookie1985 recht geben die folge milch sachen sind nur zum dick machen sagt selbst mein kia der meinte einfach bei der pre bleiben das andere ist nur dickmacher und die pre hat alles was das kind braucht also eher weniger blödsinn 😜
  • @Kristl blödsinn is dass es geldmacherei is. Sonst wäre die folgenahrung ja teurer. Die pre hat viel mehr Kalorien als die folgenahrungen. Schaut euch das mal genauer an ;) und milchzucker is überall drinnen. Es gibt auch folgemilch ohne stärke ;) wie gsogt. Vergleichts mal. Aber da gehts jetzt um schnuller. Wir wechseln regelmäßig. Aber ah nur weil i die so gerne kauf und es immerwieder neue motive gibt :)
  • Ich hab jetzt mal in vielen verschiedenen nährwert tabellen von den herstellern geschaut und überall war der nährwert geringer als in den folge milch sachen und bis jetzt noch keine folgemilch gefunden ohne stärke oder ersatz mitteln...

    Wegen schnuller die sollte man so oder so ständig sechseln die kann man krine 2 monate benutzen
  • Warum kann man Schnuller nur 2 Monate benutzen?
  • Latex schnuller sollte man alle 6-8 wochen tauschen und silikon auch alle 8 wochen weil sich risse bilden oder löscher und innendrin sich balterien sammeln und das material sich verfärbt etc irgendwann hilft dann auch kein abkochen mehr
  • Ok. Das wusste ich garnicht. Also viel länger verwende ich sie eh nicht. Aber ich dachte mir sollten keine Risse ,Beschädigungen oder sonstiges zu sehen sein kann man diese wohl noch benutzen.
  • Ja man sollte ja auch die aufsätze von flaschen und trinklerntassen immer mal wechseln ich würde ihn nicht länger als 2 monate benutzen
  • Ja gut das machen wir eh ... hmm vl liegt es daran das wir den schnuller eher als Spielzeug verwenden als als schnuller
  • @_Kathrin_ ja meine zweite Maus hat keinen anderen Schnuller genommenen außer die Avent Soothies, die ich dann zum Schluss probiert hab. ;):3
  • hatten heut grad ne zahnärztliche beratung bei der eki-beratung dabei, sagt auch: schnuller grössenmässig nicht updaten!!!! (ich schätz mal, dass es halt dann schon sein muss, wenn er ganz in den mund geht, aber halt sonst nicht. wir verwenden jetzt mit 12,5 Monaten immer noch die kleinen.

    was ich heute, eben von dieser dame, das erste mal hörte: kinderkekse enthalten 3 x mehr zucker als "normale". wer glaubts?
  • @lama
    Ja, Kinderprodukte sind oft sehr stark gesüßt. Am besten immer die Zutaten lesen, je früher die Zutat in der Liste steht, desto mehr davon is drinnen. Und die Nährwert Tabellen kann man auch vergleichen, wie viel Zucker in 100g enthalten is.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum