Test positiv, aber viel zu spät - HCG zu niedrig?

LisaLisaLisaLisa

2,198

bearbeitet 3. 02. 2017, 09:52 in Schwangerschaft
Ich habe im Oktober die Pille nach 16 Jahren abgesetzt, hatte danach 3 Zyklen mit genau 26 Tagen. Letzte Regel war am 28.12., am 23.1. hätte also meine Periode kommen sollen. Ich habe bei NMT + 2 und bei NMT + 4 jeweils einen 10er-Test gemacht, beide negativ. Bei NMT + 9 habe ich nun wieder getestet, und siehe da: positiv!!!
Habe auch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigt aber nur 1-2, was SSW 3-4 entspricht. Heute bei NMT + 11 zeigt der Test noch immer 1-2 und auch auf dem 10er-Test ist nur eine leichte 2. Linie zu erkennen.
Ich mache mir Sorgen, weil eigentlich hätte sollte ich heute rein rechnerisch schon SSW 5+3 sein, aber der Test sagt noch immer 3-4 Wochen und auf dem anderen ist die Linie sehr zart rosa.
Also entwede mein ES hat sich fast 2 Wochen verschoben (alles war doch davor regelmässig!) oder mein HCG Wert ist leider vieeeeeeel zu niedrig!
Habe leider erst nächste Woche einen Arzttermin bekommen und werde bis dahin noch wahnsinnig!
Was denkt ihr bzw hatte so eine Situation von euch auch schon jemand?

Kommentare

  • @LisaLisa Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :bouquet:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein ES einfach verschoben hat. Nach 16 Jahren hast du ja nur 3 hormonfreie Zyklen, das heißt noch nicht viel find ich. Kann durchaus sein, dass sich da was verschoben hat. Hast du deinen letzten Zyklus irgendwie beobachtet, oder ist dir was aufgefallen? Temperatur, Zervixschleim, Ovus, Lustempfinden, oder irgendwas? Wären ev. Indizien für einen ES. Zur Abklärung kannst du eh nur auf den FA-Termin warten. Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles passen und dein Butzi macht es sich jetzt so richtig gemütlich =)
    LisaLisa
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 3. 02. 2017, 10:06
    ganz ehrlich? du bist im stadium alles oder nichts. entweder alles passt mit dem baby und der einnistung und es entwickelt sich weiter oder etwas passt nicht und dein körper beendet die ss.
    keiner hier kann dir sagen, warum dein ss test nur leicht rosa oder beim cb test schwanger 3-4 (sagt nur aus: es + 3-4 wo) wo steht. wir können dir nur mut machen und die wartezeit bis zum termin erleichtern durch den austausch. aber niemand hier kann übers internet deinen hcg spiegel im blut analysieren bzw mit ultraschall blick in deine gebärmutter schauen.

    google doch mal hcg tabelle. da siehst du wie unterschiedlich hoch ein hcg spiegel sein kann. vll beruhigt dich das etwas.

    ansonsten könntest du nur zu deinem hausarzt gehen und bitten im rahmen der gesundenuntersuchung/vorsorgeuntersuchung blut abnehmen zu lassen um unter anderem deinen hcg spiegel bestimmen zu lassen. aber auf blutergebnisse wartest du auch 3 tage mind.

    kopf hoch!
    mach dir eine tasse tee/kakao/... versuch dich mit den gedanken nicht zu versteifen, denn niemand kann etwas unternehmen, falls etwas nicht passen sollte. das entscheidet alleine dein körper/natur/gott/....
    LisaLisa
  • Wenn er bei nmt +4 noch negativ war, bei +11 aber positiv- kann es durchaus sein dass sich dein es verschoben hat. Du hast immer mit morgenurin getestet?? Ich würde sagen nicht weiter testen (leichter gesagt als getan ich weiß). Wenn du es trotzdem nicht aushalten kannst, hast du die Möglichkeit zu einen anderen Arzt zu gehen, nur das eine mal. Dann hättest du Gewissheit!!! Positiv denken, es wird alles passen
    Christina91LisaLisa
  • Meine Tests waren bei beiden (gesunden Kindern) 'zu spät' positiv, auch bei den ersten Untersuchungen waren sie laut es 'zu klein' - beim zweiten hab ich mit ovus gearbeitet und weiß somit wann ziemlich genau Eisprung war, bei der zweiten Untersuchung war dann alles aufgeholt und die Kinder ca so groß das es für Eisprung zeit gepasst hat! Also diese hcg Werte, und Größen sind Normen, die sich aus dem Kleinsten/größten gemessenen Wert zusammen setzen, und ich denke, jeder Körper ist unterschiedlich, wir sind alle eben nicht genormt :)
    Am Anfang kann Natürlich bei jeder Schwangerschaft, niemand sagen ob alles passt oder nicht, aber vertrau mal auf dich, deinen Körper und das Zwergal - im besten Fall passt alles super und du kuschelst in ein paar Monaten...ob es positiv verläuft liegt nicht in deiner Hand, aber da geht es jeder frau gleich!
    Gratuliere dir mal, zum positiven Test und wünsche dir eine hoffentlich schöne reibungslose Schwangerschaft!
    LisaLisa
  • Da ich erst im 3. ÜZ war haben wir es noch ganz ohne Ovutest, Zervixschleim, Tempimessen usw versucht und ich weiss deshalb leider nicht wann der ES wirklich war. Leider habe ich ihn auch nicht gespürt oder eine Einnistungsblutung gehabt... Getestet habe ich immer mit Morgenurin.
    Am liebsten würde ich alle paar Minuten auf so einen Test pinkeln, um zu sehen ob sich was tut (ja ich weiss das bringt nix :-D ).
    Kann es auch noch immer nicht ganz glauben aber wir freuen uns tierisch!
    Werde mich wohl noch ein paar Tage bis tum Arzttermin gedulden müssen!
    Danke euch aber für die aufmunternden Worte!!!
    Angie_1984
  • So, ich war gerade beim Arzt - es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mein Eisprung war gut 2 Wochen verspätet. (Was komisch ist da ich 3 Zyklen zuvor mit genau 26 Tage hatte.) Der Arzt sieht am Ultraschall in der Gebährmutter einen 2 mm "Punkt", das kann aber auch ein "Pseudofruchtsack" sein und ist zu klein um es zu erkennen. Dann würde mein niedriger HCG Wert aber ok sein znd mein ES war wirklich extrem spät.
    2. Der HCG Weet ist niedrig weil ich eine Eileiterschwangerschaft habe. In einem Eileiter sieht er etwas mit 1 mm, das kann entweder ein Embryo oder eine kleine Zyste sein.
    Ich muss heute in einer Woche nochmals hin, dann kann er mehr sagen.
    Und er meinte noch wenn ich Blutungen oder starke Bauchschmerzen bis dahin habe soll ich sofort ins KH fahren.
    Bin total gestresst (ich weiss, das ist nicht gut) und traurig.... wieso kann nicht einfach alles gleich passen?!?! :-((((((
  • @LisaLisa ach geh, du arme. Drück dich!! Daumen sind weiterhin gedrückt :* dass du traurig bist, kann ich gut verstehen
  • LisaLisa schrieb: »
    So, ich war gerade beim Arzt - es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mein Eisprung war gut 2 Wochen verspätet. (Was komisch ist da ich 3 Zyklen zuvor mit genau 26 Tage hatte.) Der Arzt sieht am Ultraschall in der Gebährmutter einen 2 mm "Punkt", das kann aber auch ein "Pseudofruchtsack" sein und ist zu klein um es zu erkennen. Dann würde mein niedriger HCG Wert aber ok sein znd mein ES war wirklich extrem spät.
    2. Der HCG Weet ist niedrig weil ich eine Eileiterschwangerschaft habe. In einem Eileiter sieht er etwas mit 1 mm, das kann entweder ein Embryo oder eine kleine Zyste sein.
    Ich muss heute in einer Woche nochmals hin, dann kann er mehr sagen.
    Und er meinte noch wenn ich Blutungen oder starke Bauchschmerzen bis dahin habe soll ich sofort ins KH fahren.
    Bin total gestresst (ich weiss, das ist nicht gut) und traurig.... wieso kann nicht einfach alles gleich passen?!?! :-((((((
    LisaLisa schrieb: »
    So, ich war gerade beim Arzt - es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mein Eisprung war gut 2 Wochen verspätet. (Was komisch ist da ich 3 Zyklen zuvor mit genau 26 Tage hatte.) Der Arzt sieht am Ultraschall in der Gebährmutter einen 2 mm "Punkt", das kann aber auch ein "Pseudofruchtsack" sein und ist zu klein um es zu erkennen. Dann würde mein niedriger HCG Wert aber ok sein znd mein ES war wirklich extrem spät.
    2. Der HCG Weet ist niedrig weil ich eine Eileiterschwangerschaft habe. In einem Eileiter sieht er etwas mit 1 mm, das kann entweder ein Embryo oder eine kleine Zyste sein.
    Ich muss heute in einer Woche nochmals hin, dann kann er mehr sagen.
    Und er meinte noch wenn ich Blutungen oder starke Bauchschmerzen bis dahin habe soll ich sofort ins KH fahren.
    Bin total gestresst (ich weiss, das ist nicht gut) und traurig.... wieso kann nicht einfach alles gleich passen?!?! :-((((((

    Diese Frage wieso nicht alles gut geht fragen sich bestimmt viele ..so auch ich.
    Bei dir besteht Hoffnung, ich wünsche dir das Beste. Ich im November in einer ähnlichen Situation, nur bei mir hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert das ich eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe bis zur letzten Sekunde noch gehofft, dass man sich irrt.. dies hat mich auch wahnsinnig gestresst. Also ich kann dich gut verstehen. Würde sehr gerne wissen wie es bei dir ausgeht ..um im gegebenen Fall dir meine Erfahrung zu berichten wenn du das möchtest. Liebe Grüße
  • Also ich war am Montag wieder beim Arzt: Die Fruchthöhle ist innerhalb von 1,7 mm auf knspp 4 cm gewachsen. Sehen kann er drinnen noch nichts... ich muss morgen nochmal hin (mein Arzt ist dann 1 Woche auf Urlaub) und hoffe wie wild dass man eine klitzekleinen Punkt in der Fruchthöhle erkennt!!!
    Er meinte noch dass mein Eisprung wenn dann erdt so um den 24.1. war, also 2 Wochen 1 Tag verspätet.... dann wäre ich am Montag bei 5+0 gewesen. Weiss jemand wie geoss die Fruchthöhle da sein sollte und ob es normal ist dass man noch nichts drinnen sieht?!?!
  • Es ist verrückt zu lesen aber ich erlebe gerade irgendwie das selbe. Mein Es müsste sich auch um 2 Wochen verschoben haben. Beta hcg steigt ist aber für Woche 6 zu wenig. Also alles macht nur Sinn wenn Es verspätet gewesen wäre.
    LisaLisa
  • Bei mir war der Test auch erst an NMT+12 positiv und mein ES muss dadurch auch mindestens zwei Wochen später als sonst gewesen sein oder/und die Einnistung hat lange gedauert.
    Mausi wird jetzt bald sieben Monate alt ;)
    LisaLisaMiaBaby
  • @lisalisa nicht verzagen! Ich habe das gleiche durchgemacht und war deshalb schon 2mal zur Ausschabung zitiert da man bei mir immer nur den fruchtsack ohne embryonalen Anlage gesehen hat. Und am 16.1 da hatte ich den letzten Termin in Krankenhaus (da schon an dem Tag Ausschabung vorgenommen werde sollte) haben sie durch Bauchdecke geschallt und trara da war unsere Baby fast 3 cm groß und putzmunter! Und heute bin ich 14ssw
    Ps: tue googeln und nach eckenhocker suchen!!!!
    LisaLisa
  • Danke für eure Antworten, gut zu wissen dass es auch andere gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw machen!

    Ich war gestern wieder beim Arzt. Die Fruchthöhle ist innerhalb von 3 Tagen von knapp 4 auf 5,5 mm gewachsen, was mal gut ist. Sehen kann man aber noch immer keinen Dottersack... die Schleimhaut ist hoch aufgebaut (ca 2 cm), bei den Eileitern sieht man auch nichts verdächtiges im Moment. Soweit, so gut....
    Also heisst es wieder warten. Mein Arzt ist jetzt 1 Woche auf Urlaub, ich hab also erst in 11 Tagen (27.2.) den nächsten Termin.
    Denke mal dann sollte man auf alle Fälle etwas in der Fruchthöhle sehen, vorausgesetzt es passt alles!!!
    kathi0816
  • Mein beta hcg heute 130. Also verdoppelt zu Wert von vor 2 Tagen. Klingt mal gut....
    kathi0816
  • @lisalisa @miababy ein Rat! Wartet ihr bis 11-12 Woche! Und vor allem dass der Ultraschall über bauchdecke gemacht wird! Auch wenn sie sagen dass man nicht sieht! Einfach darauf bestehen!
  • Bei mir war es fast die gleiche Situation...fruchthöhle ist gewachen...aber leider kein Embryo...hatte dann in der 9 ssw eine AS...hoffe dass es bei dir positiv ausgeht u man dein baby beim nächsten Us sehen kann...eckenhocker kommen ja des öfteren vor....so ein Windei wünsche ich echt keinem...lg
  • @schnoggele scroll nach obend
  • Wenn man den Zyklus nicht mit NFP beobachtet, kann man ja gar nicht wissen ob und wie weit sich der Eisprung nach hinten verschoben hat.
    Der HCG-Wert für sich alleine genommen hat nicht wirklich Aussagekraft, wichtiger ist es, dass der HCG-Wert steigt. Wenn man unsicher ist, kann man den Verlauf auch beim Gyn kontrollieren lassen.

    LisaLisa, freut mich riesig, dass bei dir alles in Ordnung ist. Wünsche dir eine ganz wunderbare Schwangerschaft!
  • Kleines Update, leider nichts gutes:
    Hatte gestern gaaaanz leichte Schmierblutungen und bin ins KH gefahren. Die Ärztin hat mein Beta-HCG bestimmen lassen - lag bei ca. 5000. Wenn man das betrachtet und meine SSW müsste man schon längst was sehen. Es ist aber nur eine leere Feuchthöhle mit 0,95 cm zu sehen... (wachstum in 8 Tagen von 0,55 auf 0,95 ist auch zu wenig).
    heute hatte ich gegen mittags dann stärkere Blutungen, ungefähr so wie bei der Regel. Bin wieder ins KH und die meinten es schaut nach dem Beginn einer Fehlgeburt aus, Feuchthöhle war unverändert bei 0,95 sichtbar.
    Sie würde empfehlen bis Di abzuwarten ob die Feuchthöhle natürlich abgeht oder sonst mit Tabletten unterstützen (sind wie die Abtreibungstabletten), da müsste ich dann eine Nacht im KH bleiben wegen den starken Blutungen. Blut wegen HCG hat sie nochmals abgenommen, weiss das ergebnis aber noch nicht. Eine Ausschabung würde sie nicht empfehlen weil es da mehr Risiko gibt.
    Bin total traurig und fertig, es hatte doch nach dem letzte Termin bei meinem Frauenarzt doch noch eher positiv ausgesehen!
    Am Mo abends habe ich nochmals einen Termin bei meinem Azt, will es noch mit ihm besprechen bevor ich am Di dann ins KH gehe....
    Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?!
  • @LisaLisa ach gott du arme- das tut mir sehr leid. Erfahrung mit der Tablette?? Ja hab ich, leider!!!!!! War in der 9.Woche. Hat bei mir schneller gewirkt als angenommen und hatte meinen abbort Zuhause- da halfen net einmal pakemed - aber mein freund war jede Sekunde an meiner seite. Hoffe dass sich deine schmerzen in Grenzen halten. Viel kraft und alles alles gute :* fühl dich gedrückt
  • Danke für deine Worte moni85. Du arme hast das auch schon erleben müssen
  • Leider schon 2 mal :'(
    Bin nun wieder schwanger, in der 8.Woche und dementsprechend angespannt. Die Vergangenheit begleitet einem einfach
  • Dann drücke ich dir ganz fest die daumen dass nun alles passt!!!!
    Wie lange hattest du denn damals schmerzen bzw blutungen nachdem du die tablette genommen hast? Und wann kam die regel wieder?
  • Schmerzen die 1.woche- ging ja extrem vieö gewebe mit weg. Hatte knapp 2 Wochen die Blutung- das war am 2.12. Am 3.1 kam die Regel- also relativ regelmäßig wie ein Zyklus
  • @moni85 hatte auch einen missed abort...wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder schwanger warst...???
  • @LilyVanilli im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. FG war anfang dec16, positiver test anfang febr17
  • Das freut mich für dich...:)... bei mir ist die Cürretage jetzt 4 wochen her...warte noch auf meine peroode...u dann können wir endlich wieder loslegen :)
  • Dann drück ich die Daumen dass die mens bald kommt- und ihr bald positiv testen dürft
    LilyVanilli
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 26. 02. 2017, 13:26
    Ich hatte letzte Nacht starke Schmerzen, extrem geblutet und letztendlich ist dann auch die Fruchthülle rausgekommen (war wieklich leer soviel ich sehen konnte).... ich hoffe es ist alles heraussen und ich brauche keine AS mehr! Ist jetzt alles recht schnell gegangen, aber ich bin irgendwie erleichtert....
    Hoffe auch dass ich meine Periode jetzt recht schnell kommt und ich dann endlich einen positiven Test und ein US mit Herzaktivität zu Gesicht bekomme!
  • @LisaLisa ich hoffe für dich dass alles raus ist u du dich bald wieder besser fühlst...ich weiß genau wie du dich fühlst...dann können wir jetzt ja gemeinsam einen positiven test entgegen fiebern
  • @LisaLisa bei deiner Beschreibung hatts ma grad die Haare aufgestellt :'( da werden Erinnerungen geweckt :-S Ich wünsche es dir von Herzen dass du bald positiv testen darfst und alles gut wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum