Ihr Lieben,
am Montag gehen wir ja auf Flugreise und ausrechnet seit heute hat mein 7 Monate altes Baby Schnupfe. Ich weiß aus Erfahrung, dass Schnupfen beim Fliegen gaaaaar nicht toll ist. Drum muss der schleunigst weg! Habt ihr Tipps, welche Hausmittel helfen?
Zwiebel, Luftfeuchtigkeit (nasse Wäsche/Handtuch etc. aufhängen), Engelwurzbalsam, Nacl Nasentropfen (Kochsalzlösung), Dampfbäder, Inhalieren, Nasensauger... das fällt mir so spontan ein
Also. Du kannst schon hausmittel versuchen. ABER ein behandelter schnupfen dauert genauso lang wie ein unbehandelter. Und faustregel: 3 tage kommt er, 3 tage bleibt er, 3 tage gehr er fürs flugzeug würd i ma beim kia abschwellende nasentropfen besorgen. Gute Besserung und schönen Urlaub
Okay, mach ich. Shop-Apotheke hab ich auch öfter schon bestellt, das käme aber jetzt nicht mehr rechtzeitig. Muss sowieso in die reale Apotheke, da frag ich einfach mal danach. Es geht nach Lateinamerika zum Papa
War grad in der Apotheke, da meinten sie, dass man den bestellen kann, das aber 2 Werktage dauert, weil er aus Deutschland kommt. Werde schauen, ob ich ihn woanders bekomme. Blöd, dass dieser Schnupfen auch so kurz vor Abreise kommen muss...
Ja, das werde ich machen, bzw. hab ich grad einen auf willhaben gefunden, der nicht so weit weg zum Abholen wäre. Das wäre auch möglich, obwohl mir in diesem Fall was Neues lieber wäre. Aber ich ruf mal bei anderen Apotheken an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
4,356
790
11,031
790
11,031
Darf man fragen wohin die Reise geht?
790
4,850
790
4,850