Welchen Hochstuhl/Tischsitz verwendet ihr?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 20. 11. 2012, 23:29 in Smalltalk
Wir haben einen TrippTrapp ähnlichen Hochstuhl von der Firma Roba (ca. 40 €) gekauft.
Unser Kleiner kann zwar noch nicht gehen, aber gestern ist er im Hochstuhl aufgestanden!!!
Dieser Stuhl wackelt auch voll und wenn er gegen den Tisch tritt, droht er umzukippen.
Eine volle Fehlinvestition!

Jetzt werden wir uns zu Weihnachten einen neuen Hochstuhl wünschen.
Hat wer einen Tipp bzw. eine Empfehlung?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Kommentare

  • Naja, von dem tripp trapp sind ja alle so begeistert! Aber uns war er eindeutig zu teuer!!
    Wir haben den hochstuhl "HAPPY SNACK" von chicco und ich bin seeehr zufrieden!! Der tisch ist leicht abnehmbar und das kind wird darin angeschnallt!! Musst mal googeln!!
  • Wir haben den Tripp Trapp und ich kann ihn echt nur empfehlen!! Top :-)
  • Ich hab den Trip Trap.Bin zufrieden. Elija kann nicht mehr aufstehen, da ich ihn angegurtet habe. Und er war ein Geschenk zur Geburt von meiner Familie. Teure Geschenke lass ich mir von ihnen schenken:-)))
  • Oute mich auch als stokke Fan. Hab ein Ausstellungsmodell bekommen, war um einiges günstiger
  • Ich wäre wahrscheinlich auch begeistert, konnte ihn mir wie gesagt nicht leisten!!!!! :-( Und meine Familie a ned unbedingt!
    Naja, wie gsagt! Wir sind so auch sehr zufrieden! ;-)
  • Auch trip trap von herlag. Ist bissl billiger als das original.

    Auf jeden fall lohnt es sich! Das ding kannst du auf ewig verwenden;) hält alles aus, kippt nicht,...
  • Können sie im Tripp Trapp aufstehen? Oder nur dann nicht wenn sie angegurtet sind? Der Happy Snack schaut auch toll aus, aber ich glaub den Tripp Trapp kann man halt länger verwenden.
  • Danke für die vielen Tipps ;)
  • Meiner steht sehr leicht auf und krabbelt mir leider raus. Wollte ihn auch, weil er mitwächst.
  • Beim herlag war kein gurt dabei. Szokke weiß ich nicht. Irgendwann sind sie so groß, flink umd stark da klettern sie überall raus...

    Meine kleine kann sich angeschnallt aus dem buggy befreien..
  • Bei mir war auch keiner dabei. Bestellte ihn bei Amazon.
  • Bei Stokke nicht, zumindest unser Sohn nicht. Und er steht überall auf (Kinder - oder Einkaufswagen, beim Ikea-Hochstuhl,...), da aber nicht!
  • Also die Frage ist natürlich, verwendet man den Sessel dann wirklich weiter?? Also der Happy Snack geht bis ca 3 Jahre und was ich von anderen Kindern weiß, ist es doch dann viel cooler auf dem normalen Sessel zu sitzen! ;-)

    Der Tripp Trapp ist sicher super, da gibts nix!!!! ;-)
  • Mein Sohn ist nie aufgestanden! Am Anfang den sitzverkleinerer rein... Haben auch tischsitz für unterwegs, den man auch bei stärkeren tischen verwenden kann.
  • Und ja, ich kenne einige große Kids, die nach wie vor auf Trip gean sitzen und Hausaufgaben machen. Toll sind vor allem die vielen stufen, die verstellt werden können. Günstige Modelle haben meist weniger!
  • Die werden weiter benutzt, ja. Bei mir in der familie ist das teil standard, das pflegekind meiner eltern sitzt mit 5 dron und hin und wieder ich auch :D
  • Herlag hat auch n stiftung warentest siegel... Also viel schlechter ist er nicht, denke ich.
  • @maunzbääär wir haben auch einen chicco,glaub eh den selben,find den total super :)

    Den tripp trapp hat sie bei meiner mama. ich wollt aber einen der gscheid ausgepolstert ist :)
  • Also mir war der trip trap anfangs auch zu teuer. Hab mich dann aber gott sei dank überzeugen lassen. Der Stuhl ist einfach super. Wir haben ihn im Internet um einiges günstiger gekauft als in den Geschäften in unserer Nähe.
    pajodaba
  • Mit nem sitzverkleinerer, was nix anderes als n polster ist, hast es auch bequem. Und kleiner;)
  • ab wann habt ihr euch eig einen hochstuhl gekauft?
  • Wir haben einen Recaro-Hochstuhl - den kann man nachher zu einem Tisch + Sessel umbauen....
    Und als wir letztens beim Wirten essen waren, saß er in einem Ikea-Hochstuhl (so ein weißer aus Plastik) - und der war wirklich super, Zwerg ist gerne drinnen gesessen....
  • Hej,
    wir haben den von Herlag - der ist echt superstabil und der Kleine kann da echt nicht raus (er ist recht ...naja wie sagen wir das nett..hm mobil und aktiv ;) )
    na, aber im ernst der Herlag steht super, da wackelt nix etc. und es wäre auch ein hüftgurt dabei, aber wir verwenden den gar nicht, da Klemens so gerne und offensichtlich auch sehr bequem drinnen sitzt dass er da keine Anstalten macht abzuhauen :)
  • Wir haben auch einen vom chicco :) welchen weiß ich jetzt nicht gg

    Lg
  • Wir haben auch Stokke Trip Trap daheim. Haben uns den ersten von Eltern und Schwiegies zu Weihnachten schenken lassen und den zweiten kriegen wir jetzt dann auch wieder Weihnachten. Ich würd mir für daheim keinen anderen nehmen.
    Zum wegfahren haben wir noch einen zum zusammenklappen vom Ikea.
  • oute mich als ikea-hochstuhl-besitzer. da gibt es kein aufstehen ind man kann ihn leicht zerlegen und mitnehmen. (hab nen sack für die tischbeine genäht). ach ja und pflegeleicht ist er auch wril aus plastik

    für später steht ein alter trip-trap-pseudo-stuhl im keller. original ist mir zu teuer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum