Basis für Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege gerade, ob ich mir zum Maxi Cosi noch eine Isofix Station kaufen soll, weil es schon sehr praktisch klingt. Allerdings habe ich am Beifahrersitz kein Isofix und ich nehme an, man transportiert das Baby, wenn man alleine fährt, quasi immer auf dem Beifahrersitz (Airbag schaltet sich automatisch aus).

Habt ihr Erfahrungen? Die Station bringt mir ja nur bei Isofix-Vorrichtung was oder?

Danke

Kommentare

  • Also wir haben ISO fix hinten im Auto also nicht am Beifahrersitz. ..

    Hast du es hinten? Oder ist noch keine Vorrichtung dafür im Auto?
    Weiss leider nicht ob es das für vorne auch gibt :thinking_face:

    Wir habens gekauft weils am sichersten sein soll u praktisch is es glaub ich auch wie du schon sagst
  • @DackyBlue wir haben ihn hinter dem Beifahrersitz (mit Isofix) weil das der sicherste Platz sein soll. Trösten etc kann man sicher leichter wenn das Baby neben dir ist aber das ist dann auch ein Sicherheitsrisiko wenn du ständig hinschaust oder noch schnell den Schnuller aufhebst.
  • Ich hab die Stationauch hinten, es gibt so Spiegel die man hinten an der Kopfstütze montiert, dann sieht man was das Baby macht. Am Beifahrersitz hatte ich das Maxi Cosi noch nie. Die Station ist schon seeeehr praktisch!!!
  • Wie haben die Station auch hinten im Auto. Ich habe auch einen Spiegel montiert. Sie ist wirklich total praktisch. Der Sitz ist total schell draußen und wieder im Auto. Und sicher ist sie auch. Bin sehr froh dass wir sie genommen haben. Mittlerweile haben wir schon den nächst größeren Sitz und verwenden die Station dafür einfach weiter. ;)
  • Wir haben eine Basis ohne Isofix auf dem Beifahrersitz, wird dann mit dem Gurt angehängt. Es ist einfach so praktisch und schnell ;)
  • Bei mir im Auto war die Station auch hinter dem Beifahrersitz und ich fand das so praktisch, einfach das MaxiCosi reinstellen, schauen ob alle Lichter grün sind und fertig. Man erspart sich das mühsame anschnallen mit dem Gurt :+1: (wenn wir mit dem Auto vom LG unterwegs waren mussten wir jedes mal anschnallen weil das kein Isofix hat ;) ). Klar musste ich manchmal zwischendurch stehen bleiben wenn zb der Schnuller runter gefallen ist aber ich würd die Station mit Isofix immer wieder nehmen =) und wie @_Tinkerbell_ schon geschrieben hat kann man es dann auch gleich für den nächst größeren Sitz wieder verwenden =)
  • Wie haben die Station hinten in beiden Autos und wechseln jeweils nur den Sitz. Haben jetzt schon den TwoWayPearl drauf und funktioniert einfach.
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 21. 01. 2017, 09:45
    Wir haben auch die Station dazu und ich könnts mir ehrlich gesagt gar nicht ohne vorstellen. Das Anhängen mit Gurt ist so mühsam. Dann regnets oder schneits vielleicht noch. Bei der Station ist das ein Klick und fertig.
    Wir haben eine Station mit Isofix die steht auf der Rückbank. Und eine zweite fürs andere Auto, die man vorher mit Gurt fixiert und somit auch vorne (ohne Airbag natürlich) nutzen kann.

    Die mit Isofix heißt Familyfix, die ist halt sehr praktisch weil gleich grüne Lichter leuchten wenn das MaxiCosi richtig drinnen ist.
    Die, die man vorher mit Gurt anschnallt heißt glaub ich Easybase.
  • Wir haben auch eine Station mit Isofix hinten, ich würde sie niemals hergeben! Ein Klick und fertig. Wir haben auch einen Spiegel damit wir sie immer sehen. Falls wir mal mit dem Auto meines Freundes fahren, ist die Station in nicht mal 2 Minuten umgebaut, also auch super.
    Vorne kann ich sie nicht verwenden, würde ich aber auch nicht, da es glaub ich zu viel ablenken würde. Man schaut ja dann echt ständig.
  • Danke euch allen

    Ich war wohl der irrigen Ansicht, man transportiert die Kleinen am Anfang am Beifahrersitz, was ja offensichtlich gar net so gut ist

    Werd noch mal in mich gehen, aber ich tendiere schon sehr stark zur isofix Station
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum