Mitbringsel des neuen Babys an die große Schwester nach Geburt

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:33 in Geburt
Ich habe keine Ahnung ob der Titel aussagekräftig ist, so wie ich ihn formuliert habe aber mich würde interessieren was die 2. Mamis den älteren Geschwistern zur Ankunft des neuen Babys gekauft haben.. Quasi als Mitbringsel vom Baby für das Ältere Geschwisterkinder.

Bin über Tipps sehr dankbar. Lg

Kommentare

  • @Kate_87 Meine Große hat vo der kleinen Schwester eine Baby Annabell (die plappert, weint, ...) bekommen. Die liebt sie soooo :x
    Und ein kleines Buch, die beste große Schwester der Welt, mit einem Spiegel drinnen. Der interessiert sie aber das Buch weniger ;)
    Kate_87
  • Unsere Große wird zur Geburt des Bauchzwerges ein Tragetuch für Ihre Puppe bekommen, damit sie dann auch wie die Mama das Baby ihre Puppe tragen kann!!!
    ViolinettaBiKaarti000ilovemybaby
  • @kerstinchen89 an sowas hätte ich auch gedacht, bin mir aba noch unsicher... Wo hast du es gekauft?
  • @Kate_87 toller Thread. Darüber hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht!
    Wir werden das auch so arrangieren das der große Bruder etwas von der kleinen Schwester bekommt. Ich hab nur noch nicht wirklich eine Idee was....
    deswegen les ich da mal sehr gern mit :)
  • Wir haben zwei Jungs. :)
    J. hat L. ein Schmusetuch zur Geburt geschenkt und von ihm einen kleinen Autotransporter bekommen.
  • @Kate_87 gibt's eigentlich bei allen namhaften Herstellern! Ich habs im Internet über Kinderdinge.at bestellt!!!
  • Da bin ich auch noch am Grübeln... für Mädchen ist es leichter, finde ich... Mein Kleiner hat zwar eine Puppe (mit der wir auch noch üben werden), aber so richtig Interesse hat er nicht daran... :(
  • Unser Großer hat von der kleinen Schwester einen Brio-Bahnhof bekommen und er liebt ihn heiß! Er liebt prinzipiell alles was mit Zügen zu tun hat, also war das Geschenk ein Volltreffer! ;)
  • bearbeitet 17. 01. 2017, 13:00
    Unserer hat im KH ein Buch bekommen von der Schwester quasi und beim nach Hause kommen eine kleine ovale rennbahn für die vtech autos :)
  • unser großer hat für die geburt den holzzug von ikea bekommen. den hat er sich schon wirklich lang gewünscht. hat ihm die wartezeit bei oma & opa verkürzt. vom baby hat er dann ein paar matchboxautos bekommen.
  • Unsere großer hat ein Duplo-Spielzeug erhalten, weil das damals gerade das Größte für Ihn war. Umgekehrt hat er seinem kleinen Bruder einen Baby-Löwen (Rassel) geschenkt.

    Ich denke, etwas, das sich das Kind wünscht und worüber es sich freut ist in Ordnung, sodass es in Erinnerung bleibt. Langfristig zu denken macht bei Kleinkinder glaube ich nicht viel Sinn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum