Brettspiele für Kinder

Inspiriert von dem Wanderpaket "Gesellschaftsspiele" würd mich interessieren welche Spiele ihr gern mit euren Kindern spielt.

Mein Großer liebt Brettspiele, da müssen täglich einige davon bespielt werden.
Die momentanen Favoriten (er ist gerade 6 Jahre alt geworden):
Catan Junior
Scotland Yard Junior
Schnappt Hubi
Monopoly
Der verzauberte Turm
Flippi Flatter
Mensch ärgere dich nicht
Fang den Hut
Zicke Zacke Hühnerkacke
Mühle
UNO
Skippo
SchatzRabatz

Bin schon total gespannt und würd mich über Anregungen freuen :3

Kommentare

  • Bei Emely ( 3 Jahre) ist momentan noch im Kurs:
    Tempo kleine Schnecke
    Mein erster Obstgarten
    Mister Pupps
    Haba Fische Angeln
    Haba Tier auf Tier
    Haba Nachts im Stall
  • @tanja1993: das sind die Spiele, die ich mit dem Kleinen (er wird Ende April 3 Jahre) auch gern spiele. Der liebt außerdem Quips, kennst du das?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 16. 01. 2017, 15:35
    Nein das kenne ich nicht :thinking_face:
    Muss ich gleich Mal schauen =)

    Ah doch das kenne ich =) Das bekommt sie zu Ostern =)
  • Bei meinem großen (knapp 4) sinds
    Lotti karotti
    Mensch ärger dich nicht
    Uno
  • Das ist so lieb, da spielt sogar der Große manchmal mit uns mit =)) @tanja1993

    Ahja, LottiKarotti spielen wir auch gern @Imc :) das ist aber auch wirklich lieb!

    Kennt ihr "Kakerlakak"? Das ist auch witzig, da gibts die "Loop"-Version auch, wir haben nur die normale. Haben aber schön gehört, dass das Loop noch lustiger sein soll.. ist das nicht zu hektisch?
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 10. 12. 2021, 06:58
    @Sarah83 schau mal hier zB

    Bei uns grad sehr beliebt:
    Schnappt Hubi
    Das Leiterspiel
    Uno
    Quartett
    Louping Lui
    Memory
    Mein kleiner Eisbär (wie Mensch ärgere dich nicht)
    Kalle Krokofalle
    Stapelmännchen
  • Danke dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum