Wanderpaket einmal ANDERS ;) ab Geburt

2

Kommentare

  • Super, viel Freude damit ;)
    Es geht weiter an @lala29
  • Den Body hätte ich auch genommen :( . Aber es wird sicher von dir auch tolle Sachen drinnen sein.
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 18. 01. 2017, 22:07
    @Michi3456 Oijeh :/ wir brauchen Sommergewand, weil es in weniger als 2 Wochen in die Karibik geht, da kam der gerade richtig. In den ganzen Geschäften gibt's ja jetzt noch nichts Sommerliches. Tut mir leid, dass ich ihn dir weggeschnappt habe! Aber ich hoffe, für dich ist auch was Tolles dabei!
  • @hanniban Brauchst dich nicht entschuldigen. Das ist eben so bei Wanderpaketen. :D
  • So meine Lieben, Paket ist unterwegs zu @lala29 - nicht wundern, ich hab's in eine H&M-Box umgepackt, weil die Schachtel, in der ich die Sachen bekommen habe, beim besten Willen zu klein war.

    Ich hatte jetzt etwas Pech bei der Post und habe 8 Euro für den Versand gezahlt, weil das Packerl 25 Gramm zu schwer war. Und ich Würschtl hab bei der Post nicht dran gedacht, dass ich ja ein Stückerl vom Klebeband oder vom Karton abreißen hätte können und dann wahrscheinlich die 25 Gramm weg gewesen wären. Aber ja, im Grunde nicht so schlimm. Sofern die Nächste nicht total die leichten Sachen entnimmt und total die schweren Dinge reintut (so wie ich), sollte der Versand ganz normal 4 Euro kosten.
    lala29
  • * reinschleich * & für solche Fälle gibt es die PACKETMARKE da ist die Schachtelgrösse relevant & nicht das Gewicht ...

    Gibt's es bei der Post & auch bei Hermes ( die zwei gängigsten eigentlich. .

    Nur so als Tipp ! ;):3
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 20. 01. 2017, 00:16
    Ich glaube @ohnenick hats mit der Paketmarke S aufgegeben. Wenn der Karton jetzt größer ist sollts sich ja dann mit M ausgehen. Die kostet dann glaub ich 5,90. Is dann noch um einiges günstiger als direkt bei der Post abzugeben
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 20. 01. 2017, 00:22
    Ja, das Paket ist größer, als die Paketmarke S. Vom Gewicht her waren's aber bei mir zu Hause knapp unter 4 Kilo und das hätte dann 4 Euro gekostet und wäre somit billiger gewesen. Dass es am Ende 25 Gramm zu viel waren, ist dumm gelaufen. Das ist ja wirklich nicht viel, ich hätte halt nicht auf meine Küchenwaage vertrauen dürfen =)) aber es ist wie gesagt nicht schlimm, meine Nachfolgerinnen sollten halt vielleicht drauf achten.
  • Stimmt, Paketmarke S war es
    Auweh @hanniban das war jetzt aber gscheid teuer..
  • ohnenick schrieb: »
    Auweh @hanniban das war jetzt aber gscheid teuer..
    Ach was, wie oft gibt man "schnell mal" 4 Euro für irgendeinen Blödsinn aus. Das Paket hat ja wenigstens einen guten Zweck und macht andere Mamis glücklich :3

    incredibilesohnenickMichi3456
  • @hanniban hätte ich gewusst, dass du Sommersachen suchst, hätte ich noch was an Gewand hineingegeben
  • @ohnenick dass wir jetzt Sommersachen brauchen ist mir auch grad erst so zwei Wochen vor der Reise eingefallen =)) aber hab inzwischen einiges beisammen und mindestens drei Mamis haben sich gefreut, altes Gewand loszuwerden.
  • Kann man bei euch noch mitmachen?
  • @sunha13 gerne, wirst dann vor @Cookie1985 gereiht wenn das für dich passt
  • @ohnenick Ich möcht bitte vor Cookie bleiben, da wir nicht weit auseinander wohnen und ich ihr das Paket so übergeben kann :3
  • Ah okay @Sabsn95 dann lass ma das einfach so und wenn @sunha13 noch mitmachen mag dann reihen wir sie vor dir ein?
    Sabsn95
  • Ja super @ohnenick, ich hab nur Ende Februar Geburtstermin hoffe das geht sich aus dass ich es dann auch wegschicken kann
  • Ui okay @sunha13 halt uns einfach auf dem Laufenden ;)
  • So, Paket ist heute Nachmittag angekommen... bin aber erst jetzt dazugekommen mir was auszusuchen :) Werde morgen ein Foto posten und versuchen morgen gleich weiterzuschicken.

    Meinen Inhalt schicke ich dann auch morgen an @ohnenick

    Bräuchte dann bitte die nächste Adresse :)

    Ich habe jetzt leider kein kleineres Paket da. Würde das Paket bei Hermes abgeben..kennt sich da jemand aus? Zahle ich dann mehr, weil größer oder soll ich dort lieber ein kleines Paket kaufen und dort umschlichten...hmmm...
    (Bin leider eine Wanderpaket-Anfängerin ;) )
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 23. 01. 2017, 23:15
    @lala29 oh super. Kannst du die Schachtel abmessen? Wenn du die kürzeste und die längste Seite zusammen rechnest und es kommt dabei nicht mehr als 50 heraus dann ist es ein S Paket und kostet somit €3,80 bei Hermes. Adresse habe ich dir per PN geschickt

    So hier ist die weitere Reihenfolge:

    @Michi3456
    @KKz
    @delphia680
    @sunha13
    @Sabsn95
    @Cookie1985
    lala29Sabsn95sunha13
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 23. 01. 2017, 23:55
    @lala29 und @ohnenick das Paket ist größer als Paketmarke 50, glaube ich. Aber miss es trotzdem mal nach. Wenn du aber unter 4 Kilo bist kostet es bei der Post 5,8 Euro. Als ich es verschickt habe war es genau 4 Kilo und 25 Gramm schwer. Es kommt natürlich drauf an, was du raus nimmst und was rein gibst ich denke aber, es sollte leichter sein.

    Folgende Optionen gäbe es also:
    - längste und kürzeste Seite = bis 50 cm --> Paketmarke S bei Hermes --> 3,80€
    - längste und kürzeste Seite = 50 bis 80 cm --> Paketmarke M bei Hermes --> 5,80€
    - Gewicht = unter 4 Kilo --> Post --> 5,80€
  • @hanniban ah danke für die Info. Bei der Post kenne ich mich nicht aus =))
  • @ohnenick Hermes ist wahrscheinlich eh gscheiter, da kenn ich mich aber nicht aus o:)
  • @lala29 Die Tarife von der Post sind ähnlich, aber dafür darf das Paket nicht so groß wie bei Hermes sein.
    S = 3,9 PM45
    M = 5,9 PM70
    L = 7,90 PM 120

    https://www.post.at/privat_versenden_paket_paketmarke.php#8332
    lala29
  • Hallo :)

    Ich schaffe es heute leider doch nicht mehr zur Post, Paket liegt im Zimmer in dem mein Kind seinen späten Mittagsschlaf macht :see_no_evil:

    Werde später am Abend den Inhalt posten, den ich mir ausgesucht habe und morgen verlässlich verschicken :)
  • So, bin auf dem Weg zur Post ;) Poste dann später vom Handy meine "Schätze" ;)
    hanniban
  • Mah, bin schon voll gespannt, was du dir ausgesucht hast, @lala29 =)
    lala29
  • Tolle Sachen :) Danke!
    _Kathrin_
  • Soo, kleine Beschreibung warum ich was ausgesucht habe ;)

    Kleine Socken fürs neue Baby kann man nie genug haben ;) Die großen sind für meine große, die rutscht nämlich immer aus..

    Stilltee und Einlagen sind genau die, die ich bei der Emma verwendet hab & ich liebe den Weleda Stilltee :3

    Und die kleinen Schnullis mit den Herzen drauf sind ja total süß, die hatte ich bei der Emma auch schon :x

    Das Pflegebad kann ich gut gebrauchen, weil meine Haut seit der SS sooo trocken ist!

    Also wirklich tolle Sachen dabei :)

    Habe die Sachen, die ich reingegeben habe, an @ohnenick geschickt. Von der Anzahl nicht exakt die Anzahl, die ich mir rausgenommen habe, aber der Wert gleicht sich aus. Ich hoffe es ist OK. Ich fands schwierig bei so "Kleinkrams" da eine gleiche Anzahl zu finden. Ich hoffe, da ist mir keiner böse.

    Bin gespannt wie es weiter geht & wer von den nächsten sich etwas von mir aussucht :)
    delphia680hanniban
  • @lala29 bitteschön ;) und danke fürs mitmachen. Mei ich hätte noch sooooo viele Socken gehabt....
    lala29
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 25. 01. 2017, 21:10
    Super, feine Sachen hast du dir ausgesucht! Gut, dass du den Stilltee gebrauchen kannst, der kommt von mir. Ein paar Stilleinlagen auch =) schöne Tee- und Stillzeiten wünsche ich dir!
    lala29
  • lala29lala29

    686

    bearbeitet 25. 01. 2017, 21:11
    Danke :) Ich hoffe das klappt dann beim zweiten genauso Problemlos..aber den Tee hat mir sogar meine Stillberaterin empfohlen, der hat meinen Busen richtig aufgefüllt =))
    sunha13
  • lala29 schrieb: »
    aber den Tee hat mir sogar meine Stillberaterin empfohlen, der hat meinen Busen richtig aufgefüllt =))
    Drum trau ich mich nicht, ihn zu trinken, weil meine sowieso schon fast platzen =))
    delphia680lala29
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 28. 01. 2017, 10:26
    @lala29 Ich hatte gestern einen gelben zettel in der Post. Kann es schon dein Paket sein? Hab leider kein Auto müsste es daher mit den Kinderwagen holen. Bekomm ich das unten rein oder ist es zu gross? Weil ansonsten muss ich schauen ob mein LG heute früher heimkommt damit er es mir holt
    lala29
  • Ja, das könnte es schon sein :) Hmmm ich weiß es nicht, das kommt auf deinen Kinderwagen an, in meinen würde es
    Gehen. Ist aber schon etwas schwer. Ist ein Paket der Größe S von Hermes.
  • @Michi3456 und hast es geholt?
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 28. 01. 2017, 15:58
    Nein noch nicht. Mein LG ist vorher grad heimgekommen aber war nur 10 Minuten da und is gleich wieder gefahren weil er heute Kino geht. Hm denkst bekomm ich es rein? Öffnung hat 18 Zentimeter könnt aber den Korb runter nehmen und dann reingeben und wieder rauf hängen. Hätte dann a Tiefe von 30 cm @lala29
  • So habs geholt. Hat in eine große Tasche gepasst. Wenn ich daheim bin schau ich rein sofern der Kleine mich lässt
    ohnenicklala29delphia680
  • Sorry, habs erst jetzt gelesen. Hoffe du hast es nicht über die Schulter getragen X_X
  • Die Tasche hab ich schon über die rechte Schulter getragen. War aber jetzt net so schwer finde ich. Ich hab schon kurz reingeschaut. Hab mich aber noch nicht entschieden was ich nehm.
    lala29
  • So das hab ich mir ausgesucht. Bitte die nächste Adresse @ohnenick
    Ich habe die Tauschartikel auch nach Wert und nicht nach Stück ausgesucht
    lala29
  • Okay, passt.
    Es geht weiter zu @KKz
    KKz
  • @Michi3456 Schöne Sachen, vor allem das Kirschkernkissen =) das hab ich reingelegt, die Winnie-Pooh-Windeln auch - viel Spaß beim Plantschen!
  • Super, bin schon sehr gespannt!!! :3
  • So Paket ist wieder auf Reisen zu @KKz . Hab jetzt leider keine Sendungsnummer bei der Hand weils der Postler gleich mitgenommen hat. Kann aber dann daheim online bei meinen Postkonto nachschauen. Dort sollte ich dann eine Nummer haben.
  • Super!!! Freu mich schon drauf! Danke auch für die Sendungsnr. per PN @Michi3456 !
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 1. 02. 2017, 11:59
    Paket ist angekommen!!! Ich bitte um die nächste Adrwsse, damit es morgen gleich weitergeht! :)

    Foto gibts später!
    lala29delphia680ohnenick
  • Danke @ohnenick , das Paket geht morgen früh weiter!!!

    Folgendes hab ich ausgesucht:

    Das Foto von dem, was ich reingegeben hab schick ich dann gleich.
    Ich hab zusätzlich noch ein paar Sackerln Babytee mit reingegeben, der gestern abgelaufen ist. Unser großer mag ihn leider gar nicht mehr, aber vielleicht kann ihn noch jemand brauchen (ich würd mir grundsätzlich nichts dabei denken, ihm den zu geben, wenn er ihn trinken würd), ist aber zusätzlich drinnen, muss nicht ersetzt werden!!!
    lala29
  • :3 Ich dachte gerade, na das Packerl müsste heute ja kommen ich schau sicherheitshalber mal in Postkasten. Et voilà ein Zettel (nicht das ich nicht eh gestern und heute zuhause gewesen wäre...). Zum Glück ist es in der Abholstation. Wenn der Schwager nachher wieder kommt borgen ich mir kurz sein Auto und hole es ab. Bitte schonmal die nächste Adresse @ohnenick das ichs am Montag gleich weiterschicken kann :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum