Ab wann Frühtest?

bearbeitet 3. 01. 2017, 09:08 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!!

Ab wann kann man einen Frühtest machen und ist der verlässlich?

Kommentare

  • Punkto Verlässlichkeit rate ich von Viola ab. Ab wann man den Test machen kann hab ich immer im Geschäft gelesen.
  • Ich bin jetzt ES+4.
    Soll ich mit dem Frühtest noch warten?
  • Viel zu früh, bei mir war der frühtest bei ES+8 ganz ganz zart positiv und an ES+9 positiv. Also am besten ist du wartest noch ein paar Tage. =)
  • @susi1616 wenn die Einnistung 4-10 Tage dauern kann dann wirst du bei es+4 kein verlässliches Testergebnis bekommen. Ich habe mich auch geduldet obwohl die Anzeichen ab ES+8 begonnen haben, aber ich wollte unbedingt Klarheit haben. Es lohnt sich zu warten.
  • Labi- ich werde den Test nächste Woche am MO oder DI machen. Mal schauen,was der sagt.
  • Hier die Tabelle fand ich sehr aufschlussreich und hab mich auch nach dem gerichtet beim Testen
  • @Nanal93 Danke. Ich werd mich danach richten.wann hast du getestet?
  • @susi1616 ich hab an NMT getestet, das war ca ES+14. ich häng dir ein Foto an. Kann dir den rosa Pregnafix Schnelltest von DM oder Bipa empfehlen!
    Mary123
  • Ich hatte auch den pregnafix vom Bipa hab allerdings 5 Tagen nach NMT getestet und da waren die 2 Tests fett positiv :3

    Glg
  • Ich habe erst einen Tag vor NMT getestet - da war die zweite Linie da aber sehr, sehr zart.
  • Mädls, Ich bin einfach nur irritiert. :(


    Kurz zu mir, 1 ÜZ, Pille abgesetzt 16.12. demnach ZT 33, 23 Jahre

    Es ist unser 1. ÜZ und ich habe mir eigentlich so gut wie überhaupt keine Hoffnungen gemacht. Ich habe am 16.12.16 die Pille abgesetzt und zwei Tage später eine kurze Abbruchsblutung bekommen. Ich wollte jetzt nur abwarten bis endlich meine Monatsblutung kommt damit ich mal einen Zyklus lang wieder ein Gefühl dafür bekomme wielange mein Zyklus überhaupt ist.

    Allerdings habe ich so komische Anzeichen und beschlossen einen Frühtest zu machen, einfach nur um sicherzugehen und um eine SS einfach auszuschließen. Tja, das war eine sehr schlechte Idee, ich bin nämlich so gar nicht schlauer geworden.

    Ich habe zwei Frühtests (ab 5UL messbar) von Viola gekauft (ab Es+8 testbar), KEINEN blassen schlimmer ob und wann mein ES war. Auf dem Test steht oben in 15 Minuten ablesbar. Den ersten hab ich vorgestern nachmittag gemacht, der war nach 15 Minuten (wirklich erst dann) kurz schwach positiv (in guten Licht erkennbar) und als ich den weggelegt habe und wieder drauf gekuckt habe war der dann wieder negativ!

    So neuer Versuch gestern nachmittag, das selbe! Nur dass der etwas deutlicher positiv war, ist aber dann wieder negativ geworden!


    Ich bin sooo irritiert! Ich weiß es hat ziemlich sicher nicht geklappt, aber ich bin doch so neugierig wo der Test ja kurz positiv war.


    Wie unterscheide ich Verdunstungslinien zu einem wirklichen SS-Strich?..

    Hat jmd Erfahrung damit?


    Ich danke euch vielmals,
  • daarmadaarma

    3,792

    bearbeitet 18. 01. 2017, 22:53
    @Deea_flower_93 Soweit ich mich ehemals eingelesen hatte, sollten Verdunstungslinien eher gräulich sein und nicht rosa. Wobei ich keinen Schimmer habe, ob das in dem Fall chemisch überhaupt möglich ist. Diese Information ist also keineswegs gesichert. Ich hatte auch immer mit den 5er-Viola getestet und bei mir waren sie bei allen vier Schwangerschaften rosa (von fast nicht zu sehen bis eindeutig erkennbar, von erst am nächsten Tag im Mistkübel rosa bis sofort knallrosa) und bei den nicht schwangeren Zyklen blieben sie dann aber auch blütenweiß. Also null Farbe. Weder gleich, noch später.
    Du wirst jetzt vermutlich in Kürze von vielen den Tipp bekommen, Dir den "einzig wahren" Test mit Wochenbestimmung einer bestimmten Marke zu kaufen. Der tut aber auch nicht mehr, als einen bestimmten Hcg-Wert in Worte umzuwandeln. Vielleicht in ein paar Tagen nochmals testen?

    Edit: Wobei ich finde, dass der Test nach fürchterlich schwanger aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum