Babyschwimmen

chrissychrissy

56

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:36 in Freizeit & Spaß
Mein Zwergi wird bald 5 Monate alt und ich will Mitte Jänner mit Babyschwimmen anfangen. Bin neugierig, wie es ihm gefällt. Baden in der kleinen Wanne ist ihm nicht so geheuer.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Babys gemacht?

Kommentare

  • Ich geh mit meinem kleinen seit er 3 Monate ist, er liebt es. Das Wasser ist toll für Babys. Auch das tauchen taugt ihm voll. Wir machen jetzt auch nochmal einen Kurs, jetzt ist er 6 Monate und fängt8an zu planschen!
    Bei uns gibt es ein Anfangs Ritual und zum Schluss. Dann lernten wir verschiedene Haltegriffe . Und tauchen tun wir auch.
    Auch mein großer hat es sehr gern gehabt. Ich kanns nur empfehlen
  • Wo geht ihr Babyschwimmen?

    Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Wir gehen in Dornbirn
  • Ich gehe mit meinem Sohn gerade 9 Monate geworden auch zum Babyschwimmen seit September er liebt es und auch mir macht es Spaß.
    Wir lernen auch den Umgang mit Baby im Wasser, verschiedene Griffe und Tauchen es geht in erster Linie darum das man sich im Wasser mit Baby sicher fühlt. Werde auch den Weiterführenden Kurs machen :)
  • Wir haben mit 11 Wochen begonnen und sind jetzt im 5. Oder 6. Kurs. Der Zwerg is jetzt im März dann 2 Jahre alt.

    Es gibt und gab uns allen ein tolles sicheres Gefühl im Wasser. Flo lernt mit.wasser umzugehen. Spielerisch und sicher.
    Oft wenn wir was neues gemacht haben hat er sich motorisch auch so weiterentwickelt.

    Heute springt er schon vom beckenrand und überwindet mit schwimmscheiben 1 Meter

    Uns bringt es viel und es macht Spaß!
  • Ist es zu spät mit 8 Monaten erst mit Babyschwimmen anzufangen? ...der Kurs zu dem wir gehen wollten, wurde von Jänner auf April verschoben..
  • Ich finde, dass du immer anfangen kannst... ;)
    Betsi83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum