Farbkodierung für Themen und Kommentare zur Orientierung

Hi alle,

Wir ihr sicher schon gesehen habt machen wir gerade einige Designverbesserungen. Zusammen mit der schon bald erhältlichen Babyforum App hatten wir zeit und Kraft uns einiges zu überlegen. A müssen wir das Design und die Usability des Forums natürlich immer modern halten und B wollen wir auch in Zukunft die bessere Alternative zur gemeinen Datenkrake Facebook, What's App und Co. darstellen. ;)

Eine der Neuerungen ist die Farbkodierung, die ich euch hier kurz vorstellen möchte. Es ist nicht weiter schwer, deswegen lässt sich dies auch in einigen wenigen Sätzen erklären.

Links (Mobile) bzw. Rechts (Desktop) sehr ihr neben manchen Themen einen farbigen Streifen. Diese sollen die Orientierung erleichtern und euch helfen, schneller eure Themen und Kommentare zu finden. Diese bedeuten folgendes:

1 - Gelb: Dies ist ein Thema das ihr "gestartet" habt. Der Streifen erscheint auch neben Kommentaren, die ihr in einem Thema geschrieben habt.
2 - Hellgrün: An diesem Streifen könnt' ihr erkennen, ob ihr in diesem Thema etwas geschrieben, sprich "teilgenommen" habt.
3 - Weinrot: Dies ist ein Thema das ihr euren "Favoriten" hinzugefügt habt, quasi ein Bookmark wie man so schön sagt im Web.
4 - Blau: Das sind die oben angehefteten Themen, auch bekannt unter "Pinned" also angepinnt. (die werden von mir erstellt)
5 - Dunkelgrau/Schwarz: Das kennen die meisten auch schon. Themen die "geschlossen" wurden.

DieKodierung ist bereits eingebaut, ich werde in den kommenden Tagen noch Gedanken darüber machen, was sich noch integrieren ließe. Zum Beispiel denke ich da an "Hot" in einem anderen Rot, dass markiert ob ein Thema gerade sehr stark diskutiert wird und deswegen interessant ist.

Falls ihr Ideen habt, lasst es mich wissen.

In Kürze dann mehr zur App, die wirklich ganz großartig wird.

Beste Grüße,
Admin

afrdhch4q7pu.png
frühlingskindIreneGgreendaySa_So15Hanni2014kaiserkind2204Sabsn95

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland