Anmeldung auf einen Platz in einer GTVS

Meine Tochter kommt im Herbst 2018 in die Schule. Wir haben geplant, sie nächstes Jahr in einer GTVS anzumelden.
Mein Mann und ich sind beide seit mehreren Jahren berufstätig; immer in einem aufrechten Dienstverhältnis; somit kommt für uns auch nur eine Ganztagsschule in Frage.
Was uns nun leider etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich erneut schwanger wurde und somit zum Zeitpunkt der Einschreibung und Einschulung noch in Karenz wäre, kurz danach allerdings wieder zu arbeiten beginne.
Ist nun eine Anmeldung für einen Ganztagsplatz aussichtslos oder kann ich mit einer Bestätigung vom Dienstgeber dennoch um einen Platz ansuchen?

Kennt sich vielleicht jemand aus, wie das läuft oder hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Fall?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum