Mädchen sind früher dran. Buben brauchen länger

Kennt Ihr diese "

Kommentare

  • Hab mich verdrückt.
  • Wie meinst du das genau? :D
  • Meinst Punkto Entwicklung, Pubertät etc? Wenn du das meinst, dann kann ich eindeutig sagen - JA!
  • Es heißt ja, dass Mädchen früher gehen lernen, reden können usw. Ich hab übrigens einen Buben
  • @chrissy ich hab 2 Jungs.
    Der Große hat mit einem Jahr und 2 Wochen begonnen zu laufen. Der Kleine ist 10,5 Monate und stiefelt fleißig entlang von Möbeln etc.
    Der Große hat mit 7 Monaten sein erstes Wort sagen können (Auto). Der Kleine mit 8 Monaten (ja richtig, Auto... =)) )
    Der Nachbarjunge ist mit 15 oder 16 Monaten und jetzt mit 2 Jahren sagt er höchstens 10 Wörter.
    Die Tochter meines Cousins ist 2 und redet erst seit ein paar Wochen, hat dafür schon mit Ich glaub 10 Monaten laufen können.
    Also - völlig unabhängig vom Geschlecht, jedes Kind hat einfach sein eigenes Tempo. :)
  • Ich hab ein Mädchen und einen Jungen =)
    Emely könnte mit 7/8 Monate krabbeln, Lukas mit 6 Monate, Emely ist mit 10 Monate an Möbel entlang gegangen, Lukas mit 8/9 Monate, Emely könnte mit 13 Monate frei gehen, Lukas mit 11 Monate. Also Lukas war mit allem bis jetzt früher dran als Emely. :D
  • Ich glaub, dass es egal ist ob Junge oder Mädchen. Wie schon gesagt wurde, sind ja alle Kinder unterschiedlich. Denke eher es hängt damit zusammen, wieviel das Kind vielleicht von einem älteren Geschwister sieht oder eben anderen Kindern, weil Kinder lernen ja von Kindern am schnellsten, was ich weiß. :)
    greenday
  • Ja das glaub ich auch das Lukas sich sehr viel von Emely angeschaut hat =) Macht er jetzt auch noch, alles was Emely macht, macht er nach =)
  • Hab zwei Buben, die sind generell recht früh dran mit allem dran. Um den 1. Geburtstag sind beide gegangen, der große knapp vorher, der kleine knapp nachher. Vor allem der große war (und ist) sprachlich echt fix. Der kleine is jetzt 17 Monate und redet auch schon in zwei-Wort Kombinationen.

    Glaub das hat wenig mit Geschlecht zu tun.

    Kann aber nicht bestätigen dass die Geschwisterkinder schneller sind, bei uns is es umgekehrt. Nur klettern und werfen konnte der kleine früher.
  • Hab 2 Mädels, also keinen direkten Vergleich. Meine Große konnte sehr früh gut reden, die Kleine noch früher klettern. Die Kleine hat sich früher an “Regeln“ halten können, weil sie es von der Großen abgeschaut hat. Und im Sommer hat sie sich einfach auf's Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. Zwar mit Stützen, aber da war sie halt auch “erst“ zweieinhalb. Sie macht einfach alles das was die große Schwester macht.
    Ich hab nur den Vergleich zum Nachbarsbuben. Der ist gleich alt wie meine Kleine, also mittlerweile auch 3, ist allerdings noch nicht so weit wie sie. Vermutlich hängt das aber nicht mit dem Geschlecht zusammen sondern einfach mit Charakter, Erziehung, Persönlichkeit usw
  • Mein Sohn ist fast 2 Jahre. Anfangs hat er länger für die ersten Wlrter gebraucht. Mama hat echt lange gedauert, also im Vergleich zu den anderen Dezember14 Babys... seit seine Schwester auf der Welt ist (da war er 19 Monate) hat er so einen Schub gemacht. Heute spricht er so ziemlich alles. Klar die Aussprache ist noch nicht so, aber er kennt alles, versteht alles. er kann auch Sätze sprechen. Einer meiner liebsten ist: Mama, bitte Kuchen =))
    Seine Schwester ist jetzt 4 Monate, da hab ich noch nicht so den Vergleich. Auf den Bauch drehen konnte sie allerdings ein wenig später erst...
  • Mein Großer ist mit allem sehr spät dran, die Kleine bisher einfach nur spät. Also beides Spätzünder :)

    Obwohl ich genau diese Aussage immer zu hören krieg. Das was meine Kleine im Vergleich zu ihrem Bruder bisschen früher kann (aber später als der Durchschnitt) bestätigt dann alle :facepalm: Schön für sie, mir isst es völlig egal wer was wann kann ;)
  • Hab das nie mitbekommen.
    Mit dem Reden vielleicht ;) das zieht sich dann auch die Jahre hindurch ^^
  • Ich glaub auch, dass das vom Kind und nicht vom Geschlecht abhängt.
    Nanal93: Das mit der Pubertät glaub ich sogar aus eigener Erfahrung. Mit 11 Jahren war die körperliche Kindheit bei mir zu Ende
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum