Kinderbetreuungsgeld

bearbeitet 4. 01. 2017, 23:28 in Karenz & Rechtliches
Eine Frage an euch!

Ich hab Anfang Dezember meinen KBG-Antrag abgegeben und habe bis Dezember noch #Wochengeld bekommen.

Beekomme ich dann das geld schon am 10 Jänner oder erst im Februar da ich schon einiges gelesen habe das es er ein Monat im nachhinein kommt...

Danke im Vorraus!
getaggt:

Kommentare

  • Wann wird/wurde das letzte Wochengeld ausbezahlt?
    KBG kommt tatsächlich immer im Nachhinein. Wenn du also ab Jänner KBG bekommst, wird es im Februar ausbezahlt. Wenn Wochengeld nicht für den ganzen Dezember ausgezahlt wurde bekommst du im Jänner den entsprechenden Teil von Dezember ausgezahlt, aber halt nicht ein ganzes Monat.
  • Das Wochengeld bekommst du genau 8 oder 12 Wochen. Das KBG kommt, wie schon gesagt, immer im Nachhinein.
  • Wochengeld kam zuletzt anfang dezember
  • Ich hab auch mal eine Frage.

    Muss ich bei 'KBG wird beantragt von' den Tag nach wochengeld Ende eintragen, oder?
    Steh grad auf der Leitung. =))

    Hab bis 07.12.16 WG bekommen das heist KBG ab 08.12.2016?
  • @LanLan nein im Normalfall "ab geburt" ankreuzen. Das Feld für späteres Datum ist zb für geteilte Karenzzeit oder späteren karenzantritt gedacht.
    Ausbezahlt wird es natürlich erst nach dem Wochengeld ;)
  • Ok. Ich muss das Feld online ausfüllen. Dann schreib ich einfach den Tag der Geburt.
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum