Überfällig

bearbeitet 5. 01. 2017, 09:47 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo :)
Und zwar ab ich im August du Pille abgesetzt.. bin seit 2,5 Wochen überfällig vor 1,5 Wochen hab ich einen Test gemacht der Aber Negativ war .
An was könnte es liegen das Die Periode ausbleibt .
Seit Tagen hab ich Juckreiz und leichtes brennen im Vaginalbereich . Und eher starken Ausfluss weiß/durchsichtig. Es ist wsl ein Pilz oder so .. hab ich aber noch nie gehabt

Kann kann das alles irgendwie zusammenhängen?
Und wie weiß ich das ich Fruchtbar bin?

Mit freundlichen Grüßen
Daniela
getaggt:

Kommentare

  • DodoleinDodolein

    1,840

    bearbeitet 5. 01. 2017, 09:48
    Hattest du denn seit dem Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus? Relativ sicher bei der Bestimmung der fruchtbaren Tage ist vor allem Natürliche Familienplanung (NFP) bei der man morgens vorm Aufstehen seine Temperatur misst und seinen Zervixschleim bzw. Muttermund beobachtet. Das ist zum Lernen etwas aufwändig, aber ziemlich verlässlich und man lernt viel über seinen Körper. Noch besser funktioniert es mit regelmäßigem #Ultraschall beim Frauenarzt, ist aber etwas, was erst bei längerem unerfülltem Kinderwunsch gemacht wird.

    Ansonsten sind Ovulationstests bzw. Zykluscomputer noch eine beliebte Methode zur Bestimmung der fruchtbaren Tage.

    Manche Frauen haben ihre Regelblutung regelmäßig, auch wenn kein Eisprung stattgefunden hat. Andere haben dann sehr lange Zyklen bzw. verlängerte Zyklen und ca. 14 Tage nach dem Eisprung ihre Blutung oder einen positiven Schwangerschaftstest. Sonst schau mal bei den Hibbelmädels vorbei: https://www.babyforum.at/discussion/14426/der-hibbel-maedels-thread-35-lasst-uns-froh-und-munter-sein-und-uns-auf-ein-baby-freuen#latest
  • Ja hatte bis jetzt eigentlich einen regelmäßigen zyklus +\- 4 Tage..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum