Welche Eigenheiten haben eure Kinder?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 16. 11. 2012, 16:14 in Entwicklung & Erziehung
Beide Kinder haben die Eigenheit, dass sie alle Spielsachen, Stofftiere, Stoffwindeln und Pölster nach ihren weißen Waschzetterl absuchen. Wenn sie sie gefunden haben, werden die dann genau per Mund untersucht. :\"> Sieht echt witzig aus, wenn das Stofftier am Po abgelutscht wird. Daraufhin habe ich auf ein Spucktuch verschieden große Waschzetterl genäht. Das war das beste und liebste Spielzeug für beide. Ist das bei euren Kindern auch? Welche Eigenheiten habe eure?

Kommentare

  • Ja, das kenne ich auch. Hab extra a teures schmusetuch mit markerl drauf gekauft. Aber das ist beiweitem nicht so interessant...
    Mein kleiner macht liebend gern Kaffee,also drückt die taste bei diversen Kaffeemaschinen
    Das geht soweit,dass er mit seinen 19Monaten Leute auf der Strasse anspricht, ob sie einen Kaffee wollen:-D
    Andromedaschecki79Sherena
  • Er setzt sich überall rein. Küchenschubladen bevorzugt. Zuerst wird alles was drinn ist rausgeworfen und dann hat Junior genug Platz. Und es wird nicht eine Probegesessen. Es müssen dann schon alle drei sein. Am morgen gehört die Küche meinem Sohn:-) Oder wenn er Flaschen, Detraboxen oder sonstiges sieht, wo man Deckel draufschrauben kann, flippt er völlig aus.
    AndromedaSherena
  • Das mit den markerl hat meine auch und dann wird ewig drag rum gelutscht :-)

    Und ich finde es immer so witzig da meine alles herbring was sie findet, das kann noch so ein kleines brösal sein =))
  • Meine Tochter hat die Eigenheit, dass sie die Markerl nicht will, weil es kratzt am Körper :-)
    Sie ist sehr ordnungsgemäß, die Schuhe müssen gerade stehen und immer alle am selben Platz, die Socken müssen genau passen, überhaupt das ganze Gewand muss richtig sitzen, alle Türen von den Kastln müssen zu sein....mich wundert's eigentlich nicht, weil sie hat ein bisschen was von ihrem Papa und von mir in punkto Eigenheiten ;-) das erinnert uns an unsere Kindheit ....wenn sie schlafen geht, muss im Bett alles so sein, wie sie sich's vorstellt, Laura Stern in der Ecke, Bärli genau neben ihrem Polster und ihr Robbi (Robbenstofftier) darf mit ihr ganz eng einschlafen. Das alles richtet sie sich vorm Schlafen genau so her, nur so kann sie dann einschlafen ;-)
  • Mein Kleiner hat die Eigenheit, dass er bei all seinen Kuscheltieren die Füße leidenschaftlich ablutscht. Egal, was das Tier sonst noch kann - er interessiert sich nur für die Füße :D
    pajodaba
  • Ob das wohl mal ein kleiner Fußfetischist wird ?! =))
  • Tja, das hab ich mir auch schon gedacht! Sollt ich mir Sorgen machen? :-))
  • Das mit den makerl macht meine auch :)
    Aaaaaber was sooo süß ist,seit einem monat sowas fängt sie an zu "tanzen" wenn musik läuft,man ihr vorsingt oder man pfeift!sie wippt dann immer vor und zurück und lacht!und klassische musik fesselt sie total,da ist sie wie hypnotisiert und absolut unansprechbar!
    AndromedaHelimaus
  • Meiner ist jetzt schon ein Metal & Punk-Fan - wenn ich ihn frage wo denn die Musik ist, schaut er rauf zur Stereoanlage und wartet das ich sie einschalte, wenn dann die Musik anfängt (bevorzugt NOFX, Machine Head, Trivium,...) liegt er da, grinst und strampelt nur mit einem Fuß zu der Musik..... :D
  • Meiner läuft auf den Balkon, geht auf alle Viere und bellt Passanten an ;-)
    Er macht es auch alleine (seit er 11 Monate alt ist) aber am liebsten mit seinem Hund "Zoe" alias "Doiiiii"
    Morgana1und1macht4
  • @File =)) =)) =)) Achtung freilaufender Vierbeiner! :o3
  • Hihihi...@Andromeda: ist ja süß!! Eindeutig ein Fußfetischist! :x
    Andromeda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum