Anhaltender Durchfall bei 2-Jaehrigem

Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 5. 12. 2016, 12:00 in Gesundheit & Pflege
Mein Sohn (2) hatte ein Magen-Darm-Virus der vor 1 Woche mit erbrechen anfing. Am naechsten Tag bekam er Durchfall.
Der Durchfall ist immer noch da u erbrechen tut er im abstand von ca 3 Tagen einmalig noch.

Wir waren in der Klinik u bei der Kinderaerztin. In der Klinik hat er gegen erbrechen ein Zaepfchen bekommen. Die Kinderaerztin hat ein paar Medikamente gegen Durchfall verordnet (Antibiophilus, Normolyt u Tacestan - od so aehnlich heisst das).

Die Schwiegermama hat aus der Apotheke das "Milumil Milupa Spaezial-Heilnahrung gegen Durchfall" besorgt.

Ich geb ihm die Medis u zwischendurch Soletti u worauf er lust hat zu essen. Reis, Kartoffeln gekocht ruehrt er kaum an. Von einer Banane isst er auch nur 3 kleine bissen. Nudeln trocken mag er weniger, nur wenns in einer Pastasosse ist nimmt er ein paar Stk in den Mund. Zwieback mag er nicht.

Ich hab irgendwie das gefuehl dass nix gegen Durchfall wirkt. Statt einem felblich fluessigen Stuhl hat er hellbraunen bis braunen fluessigen Stuhl.

Seit ca 2-3 Naechten ist er nachts total weinerlich raunzig u schlaeft nicht durch.
Trinken tut er Wasser od Tee (Kamillentee hat er heute nicht angeruehrt, Fencheltee trinkt er)

Mir kommt vor er trinkt u isst weniger als bisher u wenn dann scheidet er das gleich aus?
Die Kinderaerztin am Donnerstag meinte das sei normal wir braeuchten uns keine Sorgen machen, es ginge von allein bis naechste Woche weg.

Ich weiss ehrlich nicht ob ich das glauben soll. Wir haben so einen Zettel bekommen auf dem steht, dass wir die Medis u eine Art Schonkostnahrung (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Banane, Zwieback) durchaus anwenden koennen mit Fluessigkeitszufuhr (eines der Medis ist so ein Art Elektrolyten ausgleich bzw Fluesdigkeitsverlust od so).

Ich werde zwar noch mal ins Kh schauen, weiss aber nicht was ich noch tun kann damit der Durchfall endlich weg geht u er aufhoert alle paar Tage abends zu erbrechen.

Habt ihr noch Ideen od etwas das helfen koennte?

Ich bin ja schon froh, wenn er ueberhaupt was zu sich nimmt. Auf dem Dietzettel steht auch, dass er normal die Kindermilch in seinem Alter bekommen kann ohne Probleme. (Schwiegermama ist da anderer Ansicht, die wuerde ihm nur die Spezial-Heilnahrung geben - obwohl er die mir schon 2x direkt erbrochen hat)

Kommentare

  • Es geht derzeit die Magen-Darm-Virus um und alle die ich kenne die ihn erwischt haben (inklusive mich) hatten mindestens eine Woche Probleme mit der Verdauung. Ich bin keine Ärztin aber ich trau mich mal sagen das ist eine Zeit lang normal. Das ist eine große Belastung für den Körper wenn es einen so ausräumt und das dauert einfach danach.
    Bitte erkundig dich nochmals wegen dem Fencheltee, der wirkt was ich weiß leicht abführend und hilft bei Verdauungsbeschwerden wie Blähungen aber ist kontraproduktiv bei Durchfall.
    Gute Besserung.
  • Schwarztee stopft - is aber bei ki dern net zu empfehlen. Eigentlich gibt ma bei Durchfall und Erbrechen nix. Da Körper reinigt sich selbst. Wichtig is einfach dass er genug trinkt und net austrocknet. Der appetit kommt wieder. Und frag ihn worauf er lust hat. Alles was er will is erlaubt. Kinder wissen noch was ihnen guttut. Gute besserung
  • Apfel reiben und braun werden lassen hilft super.. Is das was mein hausarzt sagt bevor er medis verschreibt
    Gute besserung
  • Getrocknete Heidelbeeren!
  • Ich würd omnibiotic empfehlen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum