Pickelartige Wimmerl auf den Fingern

Mein Sohn (6 Monate) zahnt gerade, die ersten beiden sind schon durch. Das Zahnen scheint ihm bis auf ein wenig Unruhe nichts auszumachen. Seit er zahnt hat er einen roten Po. Den behandle ich mit Inotyol, die verträgt er gut. Er trinkt gut, hat keine Schmerzen, kein Fieber und ist gut gelaunt.

Sorgen bereiten mir so kleine pickelartige Wimmerl auf den Fingern. Wimmerl nur auf den Fingern, auf den Armen leichte rote Flecken, aber die schauen so aus als ob sie nicht einmal der Rede wert sind. Ich habe jetzt schon mein Babykrankheitenbilderbuch durchgeblättert, aber nichts schaut so aus wie bei ihm. Füße und Beine sind auch pünktchenfrei und im Mund ist kein weißer Belag.

Kennt das wer?

Lieben Dank schon mal!!

Kommentare

  • Das sind zwei Fotos davon.
  • Mir wäre jetzt als erstes beginnende Windpocken in dem Sinn gekommen....
  • bearbeitet 3. 12. 2016, 14:44
    Danke.

    Ist schon wieder vorbei.
    Ich denke es war mein Parfum. :see_no_evil: Ich habe seit Ewigkeiten wieder mal was verwendet und direkt danach gestillt und das war noch sehr intensiv auf meinem Oberteil, an dem er sich festgehalten hat.

    Arg wie sehr man sich als Mama da sofort Gedanken und Sorgen macht und wie zart Babyhaut ist. :(
  • @Violinetta ich hab das wenn ich manche Gräser angreif. Heuschnupfen bzw Allergie hab ich nicht, aber meine Haut reagiert trotzdem. Verschwindet schnell wieder. Manchmal juckts.
    Tippe auch auf Parfüm oder sowas =)
    Violinetta
  • Jaaaa das hatte meine kleine auch hab mich auch ur gewundert, das ist aber vom zahnen und sabbern...aufjedenfall ist es weg nachdem zahnen...das is nicht schlimm das geht von alleine weg
    Violinetta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum