Frage: Kindergeld in der Karenz

bearbeitet 25. 11. 2010, 17:38 in Smalltalk
wenn man ein zweites baby bekommt und die Karenz von erste kind läuft noch, wie wird dass dann berechnet, geht des einfach weiter oder wird dass abgeschlossen und mit der zweiter dann weiter gerechnet. ich bitte um Rückmeldung wenn jemand etwas weiß

Kommentare

  • das kindergeld für das erste kind "verfällt" und man bekommt ab der geburt des 2 kindes nur für dieses das kindergeld

    allerdings weiß ich nicht wie es jetzt mit den  neuen modellen aussieht


  • hier könntest auch nachlesen - ich blick bei den neuen modellen nicht ganz durch

    http://www.karenz.at/
  • Hallo evebaby,

    Ich habe den Titel etwas umbenannt, dann finden mehr User in das Thema die sich damit auskennen vielleicht.

    Beste Grüße
    Stefan
  • Das Kindergeld fällt für das erste Kind weg 8ab Datum der Geburt des zweiten kindes) Und man bekommt dann das Kindergeld für das zweite kind!!

  • Etwas gemein, aber ja, so isses - Kinderbetreuungsgeld wird immer nur für ein Kind ausbezahlt...
  • wenn für Zwillinge Kinderbetreuungsgeld ausbezahlt wird und dann noch ein Baby nachkommt, dann bekommt nur das letzte Kinderbetreuungsgeld
  • bin neugierig, ob sich da was ändert - irgenwie kann ich mich erinnern, in einer Zeitung gelesen zu haben, dass das jemand gerichtlich bekämpft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum