Mei tai oder manduca

Hallo
Welche trage ist gut?
Hat jemand Erfahrung?

Kommentare

  • Ich habe eine Fräulein Hübsch und eine Manduca. ich mag meine Manduca aber ich liebe meine Fräulein Hübsch :-)

    Die Fulein Hübsch ist einfach viel bequemer find ich - sowohl fürs Baby als auch für mich als Mama ... mittlerweile ist sie schon total eingekuschelt ... das wichtigste ist aber der verstellbare Steg - nie im Leben hätt ich meine Kleine als ganz kleines Baby in die Manduca gegeben
  • Ich hatte anfangs eine Fräulein Hübsch, hab sie aber recht schnell wieder verkauft. Als ganz kleines ging es noch aber sobald sie schwerer wurde bekam ich immer mehr Rückenschmerzen. Die Schultergurte sind da nicht so gepolstert. Momentan haben wir eine Buzzidil und die lieben wir heiß. Die ist halt ein Flip also nur zum schnallen ganz ohne binden. Die kokadi habe ich auch ausprobiert (gibt's als Flip oder zum Binden) und die hat mir auch super gefallen. Ist nur dann die Buzzidil geworden weil die etwas billiger war als die Kokadi.

    Manduca habe ich auch probiert aber da ist die Maus ganz schlecht gesessen. Die Manduca hat halt keinen Tragetuchstoff der die natürliche Rundung des Rückens unterstützt.

    Aber es ist von Mama zu Mama verschieden. Ich kenn auch welche die lieben ihre Fräulein Hübsch und ihre Manduca und mögen die Buzzidil gar nicht.

    Wahrscheinlich hab ich dir jetzt gar nicht geholfen oder? :see_no_evil:
    ViolinettaShadowlinchen
  • Du wirst glaube ganz viele verschiedene Meinungen hier bekommen ich hab zb den masupi und liebe den heiß und innig weil er nicht groß ist und wenn das Baby mal größer ist kann ichimmer noch wechseln ^^ ich würde an deiner stelle die tragen ausprobieren was dir am besten mit dem kleinen Kind taugt
  • ich hab ganz viele verschiedene durch - auch der größe des kindes angepasst.

    anfangs Marsupi (für mich perfekt ab ca 3Mo)
    VT: schnell, einfach, wenig Stoff, "deppensicher" ;)
    NT: kaum gepolstert darum eben nur für kleinere (aber nicht direkt nach geburt - weil da der steg noch zu breit ist und die stegverkleinerung naja)

    dann hatten wir eine Becco Butterfly 2
    VT: hat ein Innenpanell und damit sooo einfach zu wechseln falls man mal das Kind dem Partner geben will - also sogar schalfendes Kind kann dann übernommen werden.
    ist eine fullbuckl trage - (ähnlich der manduka)
    NT: eben net wirklich was für keine - gibt zwar neugeborenen einsatz - aber den halte ich eher für fragwürdig.
  • Bei der Marsupi bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Meine Tochter hat 7,6 Kilo und sie ist so eng. Trageberatung hat jetzt gesagt, das mit den 15 Kilo ist etws irreführend, denn 15 Kilo halten die Nähte aus bevor sie reißen. Die Kniekehlen schneiden bei ihr bei 65 cm sehr ein. Eigentlich ist sie jetzt mit 5 Monaten schon zu groß für die Marsupi und wir nehmen sie auch nicht mehr her
  • Ich hab den masupi in gr xl genommen und bei meinem schneidet nichts ein und ist auch 65 cm und hat 7800g ich nehme ihn aber eh nur zum enkaufen damit ich die Hände frei hat ^^ werden aber bald auch nen neuen kaufen weiß aber noch nicht was für einen
  • ich trag zb meine Kleine mit 10 Monaten noch locker in da Hübsch :D is einfach total individuell am besten machts du eine Trageberatung
  • @Kristl Ja ich hab leider keine XL :(
  • Ich hab die Mei Tai Babysize von Fräulein Hübsch. Mein Zwergerl schlaft gleich nach ein paar Schritten ein
  • Hab auch eine Fräulein hübsch, hab aber auch eine trageberatung gemacht.... Wenns nach mir gegangen wär, wär es sicher was anderes geworden.... Aber der kleine Sitz am besten da deinen... Da er jetzt schon fast 8kimo hat und am Rücken noch nicht will, hab ich ein Ring sling gekauft... Der is auch super =) aber eine trageberatung wär super!! Und wichtig ist halt wie oben erwähnt der Steg den man verstellen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum