Blasensprung - Wann ins Krankenhaus?

bearbeitet 15. 11. 2012, 12:50 in Schwangerschaft
Hallo!
Wann seit ihr nach dem Blasensprung ins KH gefahren? Sofort, oder wart ihr noch duschen etc.?
«1

Kommentare

  • Bin ca. nach einer Stunde,weil es dann auch nicht aufgehört hat zu tropfen, mein Mann hat mich geführt.
    Geduscht und Tasche gepackt habe ich aber noch vorher ;-)
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 14. 11. 2012, 21:33
    je nach blasensprung würd ich sagen. bei tropfen kannst noch duschen aber bei einem schwall würd ich gleich fahren das es ka trocken geburt wird, den das tut höllischweh hab i ghört!
  • ich würd nen krankenwagen rufen und mich gleich hinlegen.
  • Ja würd auch einen krankenwagen rufen und mich hinlegen :) mein fruchtblase wurde genau vor den presswehen aufgemacht,also die ist gar nicht von selbst gesprungen :)
  • Also bei war die Zeit zwischen Blasensprung und ins KH fahren einfach die genialste. Ich bin aufkommen und dachte ich muss auf Klo (ca. um 2.30 Uhr) - hab dann gmerkt es ist was anderes. Hab dann meinen Mann geweckt und wir haben uns nur mehr zerbogen vor lachen, weil ich wie narrisch aufs Klo grennt bin usw. Dann hab i noch die Tasche fertig gmacht, Zetteln gschriebn, wie er die Wäsche waschen soll, was er machen soll während ich im KH bin, die Küche aufgräumt... ca. um 5.30 Uhr waren wir dann im KH und um 10.55 waren wir Eltern.
    Glacht haben wir auch, weil uns ab ca. 3 Uhr die Schwiegermutter genervt hat mit "Das Baby trocknet aus!"
  • Die ärzte haben gesagt ich brauche nicht mehr mit der rettung fahren bei einem blasensprung, da der kopf fest ist!
  • wie da der kopf fest ist?
  • Blasensprung und 4 Stunden später war er da! Hatte sofort danach Wehensturm. Beim ersten Kind
  • Ists bei dir soweit?
  • Wie is des mit der nabelschnur hab gehört die könnte beim blasenSprung nach vorne rutschen und der kopf dann drauf drücken!
    Sagt mir wenn das schon widerlegt ist *-:)
  • na so haben die ärzte mir es auch erklärt. wenn das wasser im schwall abgeht, könnte das baby nach unten rutschen und die nabelschnur abdrücken. das baby wäre somit unterversorgt und es könnte zu einem unglück kommen.
  • mir wurde erklärt, wenn der kopf fest im becken sitzt und nicht mehr bewegt werden kann, braucht man bei einem blasensprung nicht mit der rettung, sprich liegend, transportiert werden. Sonst schon, eben wegen der Nabelschnur.
  • ich hatte dn blasensprung als ich bei meinen eltern auf besuch war (120km entfernt von zu hause). meine mutter hat mich dann noch in unser kh gebracht (=1h fahrzeit) vorher mussten meine kleinen geschwister noch in den kiga gebracht werden. waren somit 2 stunden nach blasensprung im kreissaal.

    lg
  • lt meiner Hebamme: Eine Trockengeburt gibt es nicht. Es ist immer Wasser da auch wenns in einem Schwall abgeht. Und immer genügend.

    Sie meinte auch dass man noch ohne weiteres duschen gehen kann und sich keinen Stress machen soll. ich denke dass man das eh spürt wie "weit" man.ist. Hat mans Gefühl dass es dringend ist würd ich gleich fahren.
    bei mir ist die Blase im KH gesprungen u wäre dies zuhause passiert hätt ichs nicht eilig gehabt weils eben 'noch nicht dringend' war vom.Gefühl her.

    lt Stadelmann kann man ohne weiteres selber ins KH fahren. Sie schreibt dass sie interessanterweise NabelschnurVorfälle nur bei liegenden Gebährenden gesehen hat.
    Helimaus
  • danke für deine info
  • da sieht man wieder....nirgendwo sind sie sich einig... @-)
  • Stimmt @Tschutschu jeder weiß was anderes und dann stehst da :-/
    Ich glaub am.wichtigsten ist aufs Gefühl verlassen u wenns ungut ist nicht lang überlegen.
  • Ich hatte auch die Erlaubnis mit Auto ins kh zu fahren. Kopf war auch schon soo tief im Becken. Kh ist aber nur 15 MINUTEN entfernt gewesen. Sollte mich allerdings auf RÜckbank legen
  • bin in 2 minuten im kh ;)
    Tschutschu
  • aaahhhhhh....ich freu mich!!!! alles gute!!! :D
  • @isabella Was jetzt ist bei Dir jetzt wirklich soweit oder hast du nur aus reiner Neugierde gefragt? LG :D
  • danke, aber ich meinte das i nur 2 minuten hin hab :) hab nur so nachgefragt, da die ärzte heut im kh meinten, es kann jederzeit los gehen :)
    Wär schön wenns schon soweit wär :(
  • hach aso...ich habs gleich meinem freund erzählt... :-(
  • ja wär schön :( warten eh scho aufs zwergi
  • 1und1macht41und1macht4

    3,071

    bearbeitet 14. 11. 2012, 22:44
    Hihi *Lol * wie lang hättest noch @isabella ?
  • Meine Hebamme meinte damals zu mir wenn ich einen blasensprung hab soll ich mich gleich mal hinlegen und den krankenwagen rufen da es sein kann das die kleine dann ganz ins becken rutscht und wenn die nabelschnur dann vor dem kopf liegt ist das blöd!!! Also gleich mal hinlegen das sie nicht rein rutschen kann und den krankenwagen rufen weil man da als liegender transpotiert wird!!!
  • Hab gerade gelesen das wurde e schon erwähnt :-)
  • Da bei mir der kopf schon fest und tief unten ist muss ich nicht mehr liegend ttansportiert werden
  • @Isabella: Ich wünsche dir jetzt schon alles gute und eine schöne Geburt! Sag uns dann bescheid, wenn alles überstanden ist!!!
    Wir halten dir alle ganz fest die Daumen!!!!
  • Danke, sehr lieb :)
  • Also ich hatte den Blasensprung daheim im Bett. So einen richtigen Schwall. Bin dann aufgestanden, hab mich geduscht, angezogen, die Tasche gepackt, den Göttergatten aufgeweckt und ihn mit der Situation vertraut gemacht :D
    Handtuch auf den Beifahrersitz und ich drauf und ab ging's in die Klinik.

    Alles Gute, wenns losgeht bei dir!
  • @ isabella verlass dich nicht zu sehr darauf das dein zwerg schon mit dem kopf im becken liegt... eine meiner mäuse lag mit dem kopf 4 wochen lang geburtsbereit tief im becken hat es sich aber dann anders überlegt und ist so ca 1 woche vor dem ks wieder zurück gewandert und lag dann mit ihrer schwester kopf an kopf oberhalb vom becken
  • Echt? Mein fa und auch die oa heute meinten, das der kopf fest sitzt und sich nicht mehr abschieben lässt :/
  • Genau,die können sich bis kurz vor der geburt noch bewegen und wieder rumdrehen.ich hätte mich auch nicht drauf verlassen,aber vie lassen sich da noch zeit :) also keine ahnung,wie schon gesagt wurde aufs gefühl hören!

    Und 4 wochen noch,na das ist ja noch lang,sei froh um jeden tag wo das buzi noch drin sein kann,find 4 wochen zu früh schon bald :) zu mir habens auch ewig vorm ET schob gesagt ich muss mich schonen weils jederzeit los gehen kann jetzt wegen GMH Verkürzung blabla...ja und gekommen ist sie von selbst bei ET+14
  • Kommt eh wies kommen soll... bin ja wie gesagt in 2 min.im kh
  • Das mit der trockengeburt ist ein bloedsinn. Ich hatte den blasensprung um ca. 2.30 uhr und hab noch mittags im kh fruchtwasser ohne ende verloren. Da hat man mir gesagt, dass nix passieren kann, weil der koerper immer auf bedarf nachproduziert....

    Ich war auch noch duschen und tasche fertig packen... Meine FA hat mir gesagt, dass mein kind fest im becken sitzt, deshalb bin ich noch rumgelaufen. Sie meinte, wenn's das erste ist, dann rutscht es ja schon wochen vorher ins becken...im normalfall passiert dann nix. Bei folgekindern ist vorsicht geboten, weil die erst meist kurz vor der geburt ins becken rutschen. Wenn du dir unsicher bist, lieber kein risiko eingehen!! Alles gute...:-)))
  • Ich hatte einen Blasensprung um 4 Uhr in der Früh (genau am EGT). War duschen, Mann hat noch Kaffee getrunken - alles stressfrei. Um 6 Uhr waren wir im KH. Um 10 Uhr fingen die ersten Wehen an - um 14:11 war der Kleine da!
    Wegen liegen: ich hab im KH angerufen wie schnell ich kommen soll, die Hebamme meinte: wenn sie schon aus dem Bett aufgestanden sind, ist es unnötig zu liegen!
  • also mir hat die Hebamme erzählt bei einem Blasensprung gleich ins KH aber liegen muss man nur wenn das Baby nicht richtig liegt ;)
  • Ob Isabella schon ihr Baby hat?
  • Nein sie hat ja gesagt dass sie nur interessehalber gefragt hat :) hat ja noch 4 wochen hin
  • Oh, hab das scheinbar überlesen. Na dann...ich dachte schon es gibt wieder ein neues Baby in der Runde.
  • Is aber ein Wahnsinn wie alle gleich mitFiebern und sich mitfreuen! =D> ach so eine nette ForumGemeinschaft =))
    xxxisabellaxxxTschutschu
  • Also ich hatte zu Hause "blasensprung"! Das war 8 uhr morgens! Ich bin gemütlichst duschen gegangen, mein mann auch! Dann haben wir meine mama angerufen, da der sohn von meinem mann an diesem WE da war!! ;-)
    Dann ab ins KH! Am nächsten tag um 13 uhr RICHTIGEN blasensprung und um 20 uhr war die maus dann erst da!!! Und ich musste nie liegen, durfte die ganze herum!!! ;-)
  • Find ich auch toll, dass ihr alle so interessiert seit und gleich mitfiebert :x
    Ich lass mal auf mich zukommen, wer weis hab ich überhaupt einen Blasensprung ;)
    Tschutschu
  • bearbeitet 15. 11. 2012, 12:31
    Österreich und noch irgend ein europäisches Land sind angeblich die einzigen wo man nach einem massiven Blasensprung nicht mehr aufstehen darf und die Rettung rufen soll!
    So wurde es uns auch bei der Geburtsvorbereitung gesagt, dass wir da nicht mehr aufstehen dürfen, erst wenn man untersucht wurde und die Hebamme das o.k. gegeben hat!
  • Hallooo :-) also mir ist meine Blase in Krems bei Verwandten auf der Terrasse geplatzt... Hat sich angefühlt als hätte ich mich angemacht ;-)
    Da ich wusste wenn sie im Schwall platzt das man sich hinlegen muss hab ich das gemacht...
    Die Rettung hat mich dann in Krems in das Krankenhaus gebracht und dort haben sie gesagt dass der MM noch zu sei, dem Baby geht's gut... Wir sind dann mit unserem Auto nach wien in unser Spital gefahren...
    Wehen habe ich in Krems schon bekommen :-) l

    Also bei einem Blasensprung hinlegen und Rettung rufen... Man will ja nix riskieren... Wenn der MM noch zu ist kann man ja dann eh aufstehen :-)
    Tschutschu
  • Also wenn die ärzte zu mir sagen ich darf aufstehen bzw. selber ins kh fahren wirds schon stimmen ;)
  • Ohne das sie vorher geschaut haben ob der Kopf schon im Becken ist haben deine Ärzte gesagt du darfst selbst ins Krankenhaus fahren wenn die Blase geplatzt ist? Bei mir haben die echt das Gegenteil gesagt :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum