Hilfe bei übelkeit

Hallo meine Lieben, ich bin in der 8ssw und mir ist so extrem schlecht, ich kann mich noch gar nicht richtig freuen weil ich nur mit der übelkeit kämpfe. Ich will gar nicht mehr vom bett aufstehen weil ich dann schon wieder aufs klo rennen muss. Ich hab natürlich schon mit meinen arzt geredet und im internet gegoogelt aber nichts hilft. Hat jemand von euch ein "zaubermittel" für mich?
Liebe grüße isa

Kommentare

  • anhrowanhrow

    2,000

    bearbeitet 19. 10. 2016, 16:57
    @isa19 Bei mir hat Ingwertee mit Zitrone Wunder gewirkt. Einfach ein paar Scheiben frischen Ingwer in kochendes Wasser, Zitrone reinpressen und fertig. Alles gute!!!
  • Mein Tipp ist sofort nach dem aufstehen etwas neutrales essen .. ein stückchen Brot zb. nicht übermässig viel, nur ein bisserl was.
    Folsäure erst gegen Mittag zu dir nehmen, NICHT gleich nach dem aufstehn und schon gar ned auf leeren Magen.

    Und was noch gut hilft, zumindest hats bei mir gholfn. Auf ein Taschentuch ein paar Tropfen Zitronenöl träufeln und immer dran schnüffeln wenn die Übelkeit kommt.

    Alles Gute =)
  • mir hilft momentan (ssw35) eine Art Hafer porrige - halbe Tasse Haferflocken (feine) in einer Tasse Wasser (im Topf) langsam zum kochen bringen und köcheln lassen bis es sähmig wird. Mit Obst oder Zimt und Honig ganz schmackhaft ;)
  • Bei mir hat nix geholfen außer Agyrax
  • Ich hab viel salzstangerl, reiswaffeln und Kekse oder Gurken, Radieschen gegessen, Hauptsache irgendwas knabbern - mit leerem Magen war es schlimmer. Sich viel zum Trinken zwingen, mit Flüssigkeitsmangel war es so richtig übel. Hab Vitamin b6 verschrieben bekommen. Und manchen helfen auch diese Seabands.
    Viel Glück dass du etwas findest das hilft!
  • bei mir half kaum etwas. immer bissl was essen, zumindest 1x pro Stunde. das war wichtig. und ich hab mich gezwungen 1,5L am Tag zu trinken, was auch schwer war. Konnte immer nur trinken mit was dazu essen, sonst war mir gleich wieder schlecht. Hat bei mir auch sehr lang gedauert, erst ca im 4. Monat wurde es wirklich besser.
  • Mir halfen Globoli aus der Apotheke und diese Bänder fürs Handgelenk.
  • Wobei wirklich besser wurde es erst so ab der 16. Ssw.
  • Ich habe von meinem FA homöopathische Tropfen bekommen die mir gut halfen. Weiters war das Seaband ein Wundermittel :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum