Zyklus spielt verrückt und Kinderwunsch

Hallo meine Lieben :)

Ich bin neu hier und hab mich angemeldet damit ich mich mal jemanden (anonym ;) ) anvertrauen kann.

Ich (25) und mein Lebensgefährte (29) haben uns vor ein paar Monaten dazu entschieden Eltern zu werden :3 Da wir aber nicht möchten, dass sich Eltern oder Freunde in diese Sache einmischen, halten wir diesen Wunsch geheim. Somit konnte ich auch noch keinem von meinen Problemen und Sorgen erzählen...

Ich habe im Juni meine Pille nach einem Jahr hormoneller Verhütung abgesetzt und seit dem verhüten wir nicht mehr. Nach der Abbruchblutung im Juni bekam ich dann auch Ende Juli und Ende August (23.08) jeweils meine Periode - hat also nicht geklappt mit dem schwanger werden, wir hatten es aber auch nicht noch darauf "angelegt". Im nächsten Zyklus haben wir dann wirklich gezielt sehr oft Geschlechtsverkehr gehabt.

Nachdem meine Periode dann bis Ende September nicht bekommen ist, hatte ich schon große Hoffnung, dass es geklappt hat und hab 3 Schwangerschaftstests im Abstand von ein paar Tagen gemacht (den letzten 8.10.). Alle negativ, und auch sonst keine Symptome. Ok, dann halt nicht schwanger, hab mir keinen Stress gemacht und gedacht meine Periode hat sich einfach verschoben.

Vorgestern (10.10.) habe ich morgens eine Schmierblutung (hellrosa Farbe) gehabt und dann war für mich klar, dass ich meine Periode bekomme. Danach war aber den ganzen Tag wieder nichts, obwohl meine Periode ansonsten immer recht schnell und kräftig startet. Gestern morgen - wieder Schmierblutung, diesmal braun. Dann wieder den ganzen Tag nichts. Heute ist es ganz vorbei. :thinking_face:

Jetzt bin ich total verunsichert und habe 1. noch einen Schwangerschaftstest gemacht (negativ - und langsam wird das ganz schön teuer =)) ) und 2. wollte ich gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen, aber durch ihre Öffnungszeiten und meinen Job geht kann ich das erst Ende nächste Woche abklären lassen.

Ich weiß nicht genau was ich mir hier erwarte, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Blutungen gemacht oder mit so nervigen ewig langen Zyklen bei einem Kinderwunsch und hat irgendwelche Ratschläge oder Aufmunterungen für mich. Mir hat es schon sehr geholfen die paar Zeilen hier zu tippen und mich "jemanden" anzuvertrauen.

=)

Kommentare

  • Hallo,

    Es gibt hier eine eigene Hibbel-Gruppe mit ganz lieben Mädls die alle am Basteln sind.
    Vielleicht magst da mal vorbeischauen, die helfen dir sicher :)

    https://babyforum.at/discussion/14155/hibbel-maedels-thread-32-im-herbst-wolln-wir-uns-gar-nicht-hetzen-fleissig-ein-paar-herzerl-setzen#latest
  • Hallo Cookie,

    Danke für deine Antwort, da werde ich gleich mal rein schauen :)
  • @schmetterling_

    Willkommen hier im forum :)
    SB kommen öfters nachdem man die Pille abgesetzt hat. Allerdings hattest du ja schon 2x einmal deine richtige Mens. Es könnte natürlich sein da du schon SS bist und die Tests noch negativ sind weil zu wenig HCG vorhanden ist.

    Weißt du ob du einen Eisprung hast ?
    Machst du Vl Ovus?
    Der Arzt könnte dir einen Blut Test verordnen.

    Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich monsterlange Zyklen und keine Mens. Bei mir kam raus das ich Das PCO habe.

    Leider wirst du dich gedulden müssen. Ich würde jetzt auch nicht ständig testen. Warte einfach noch ab...
    schmetterling_
  • Nach Absetzen der Pille dauerts oft länger, bis sich das alles einspielt. Hab selbst im Jänner die Pille abgesetzt und hatte gleich mal Zyklen, die deutlich über 40 Tage lang waren. Hatte auch zum Teil dann wenig/kurze Blutungen etc. Da man dadurch ja auch schwer den ES berechnen kann, hatte ich dann wenig Hoffnung, dass es bald klappen würde, bin aber dann doch schon im 3. Zyklus schwanger geworden. Auch wenn es durch die langen Zyklen mehrere Monate gedauert hat, gings also dann doch recht schnell.
    Warte einfach ab und mach am besten erst einen Test, wenn du denkst, dass du mindestens mindestens eine Woche über dem Durchschnitt der letzten Zyklen seit Absetzen der Pille bist. Sonst machst du dich nur verrückt ;)
    Und lass dir von deinem/r Gyn Folsäure verschreiben, die solltest du schon vor dem Schwanger werden regelmäßig nehmen.
    Labischmetterling_
  • @Labi @FairyFay
    Danke für eure Antworten =)
    Das Thema habe ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, mittlerweile habe ich meine Periode schon bekommen (oder so ähnlich zumindest). Jetzt bin ich schon im nächsten Zyklus am hibbeln. Eisprung habe ich versucht mit Ovus zu bestimmen, hat aber nicht funktioniert... Folsäure nehm ich schon, danke für den Tip =)
    Labi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum