Tipp für Kurzurlaub

schnoggeleschnoggele

1,953

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:38 in Freizeit & Spaß
Kann mir jemand was für einen Kurzurlaub in Österreich jetzt Okt/Nov/Anfang Dez (bevorzugt Vorarlberg, Tirol, Sbg, Südtirol) empfehlen? (Erwachsene plus 2 Jungs zwischen 1,5 und 2 Jahre)
Hätten kurzfristig die Möglichkeit ein paar Tage wegzufahren...bin aber nicht schlüssig wohin und auch nicht wirklich was. Sind Familienhotels was Tolles...oder eher was anstrengendes?
Wäre froh um ein paar Empfehlungen. (auch wenn die Angaben mehr als vage sind, ich weiß.... :-) )

Kommentare

  • Also wir waren über Pfingsten in Längenfeld im Öztal, im Hotel Bergwelt! Hat uns sehr gut gefallen (wir waren auch schon mal kinderlos dort). Sind sehr kinderfreundlich, tolle Zimmer (Schlafbereich von TV/Couch/Bad trennbar, also man muss nicht schweigend am Bett sitzen wenn die Kleinen schlafen), schöner Wellnessbereich mit Hallenbad, leckeres Essen UND bis Ende November täglicher Eintritt in die Therme Aqua Dome inkludiert! Preislich ca 80€ pP pro Nacht mit Halbpension.

    Wir haben einmal eine kleine Wanderung gemacht, wie diese Möglichkeiten sind oder was wintertechnisch
    möglich ist, kann ich nicht beurteilen.

    Nachteil vielleicht: Hotel ist direkt an der Straße. Stört nicht in der Nacht aber man kann die Kiddies zB nicht einfach so rennen lassen.

    Weiß nicht ob du einen Hoteltipp wolltest, aber das ist mir grad eingefallen! :p
  • Danke. Werd mir mal gleich die HP ansehen.

    Hab inzwischen festgestellt, dass viele Hotels im Nov nochmal zusperren bevor sie in die Wintersaison gehen....
  • Oder die sonnentherme. Ist eine baby und kleinkinder therme. Haben alles vor ort. Babyphon sogar. Babybreibuffet usw. :)
  • @schnoggele Seid ihr aus Wien? Wie weit wollt ihr denn fahren? Auto? Zug?

    Zu deiner Frage, ob Kinderhotels anstrengend sind: Schau mal auf der Homepage der Kinder- und Familienhotels. Da ist für jeden Gesschmack was dabei. Ich denke schon, dass es sehr angenehm ist, wenn an die Kleinen und auch an praktische Dinge für euch Eltern gedacht wird (genug Hochstühle, Flascherl- und Glaserlaufwärmer im Zimmer, überall Wickelmöglichkeiten, gesicherte Steckdosen usw). Kinder- und Familienhotel heißt ja nicht, dass auch die Eltern nur den Pumucklteller serviert bekommen. ;)
  • Ich empfehle das Sporthotel in Wagrain :) da war ich mit Teenie und Baby im Sommer.

    Rundherum auch sehr tolle Ausflugsziele.

    Ich selber bin aus Vlbg und kann dir das Brandnertal empfehlen. Das Hotel Valavier zB.

    Allerdings musst gut schauen - einige Hotels haben in den von dir genannten Gegenden wegen Zwischensaison geschlossen.
  • Vielen lieben Dank!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum