Nachtschreck?

manu2709manu2709

1,388

bearbeitet 7. 10. 2016, 15:02 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine (16 monate) wacht immer zur selben zeit weinend und schreiend auf. Lässt sich nur beruhigen wenn ich mit ihr den raum verlasse. Nach ca 10min kann ich sie wieder in ihr bett legen und sie schläft weiter. Kennt das wer?

Kommentare

  • ist sie in der Zeit dann richtig wach oder bleibt sie dabei im Halbschlaf?
  • Naja sie is schon "damisch" und wenn ich sie reinleg schläfts sofort ein. Ich glaub sie is im halbschlaf
  • Ich würd sagen es hört sich nach Nachtschreck an. Hatten wir früher auch oft, da meine Maus am Tag noch nie gerne geschlafen hat und in der Nacht wars dann unruhig. Bei uns hat auch nur Raum wechseln geholfen.
    Jetzt mit 23 Monaten ist es eher ein Schlafwandeln was sie macht. Sitzt im Bett, schreit und schlägt herum und nach 10 Minuten ist der Spuk vorbei. Da legt sie sich wieder hin als wär nie was gewesen.
    Ursache ist bei uns eindeutig das übermüdete zu Bett gehen..
  • Unser Großer hat auch eine Zeit wo er ständig in der Nacht aufschrie, oft wqr er dabei glaub ich nichtmal wach.... er kam auch meistens weinend zu uns rüber ins Bett.
    Ich ging dann mit ihm zur Cranio bzw Kinesiologin. Nach der 3 Sitzungen kam keine schreiende Nacht mehr vor. Er schläft seitdem friedlich und ruhig in seinem Bett.
    Verbesserung gab es bereits nach der ersten Sitzung, dann ein Rückfall der angeblich normal sei, dann eben nochmam 2 Sitzungen und seitdem passts :) Hab schon von vielen Freunden und Bekannten gehört dass es ebenso geklappt hat. :clap:
  • Danke euch für eure antworten!
    Und für die info bzw tipps; werds jetzt noch ein paar nächte beobachten und dann wahrscheinlich cranio machen lassen. Am mo haben wir eh kia termin da soll er mir gleich eine überweisung schreiben
  • Wenn das Kind dabei nicht richtig erwacht, deutet es auf den Nachtschreck - Pavor nocturnus - hin. Wenns richtig munter ist und ansprechbar, dann spricht das eher für Albträume.
  • Cranio hat bei uns da nicht geholfen. :/ Ich halt aber sehr viel davon weils mir immer sehr hilft!
    Mona müsst einfach mehr schlafen, dann wär das Problem erledigt ;)
    Ponine
  • @Ponine Hier ist einer zu dem Thema
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum