Schneeanzug Steiff Größenberatung

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 29. 09. 2016, 08:17 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Huhu!
Da aktuell überall Schneeanzüge verkauft werden, schlagen auch wir zu, da es in den Geschäften heißt erste und letzte Lieferung.
Ich persönlich finde es arg, dass man immer so früh vor jeder Saison (auch Sommer) die Dinge laufen Kuss, da Größe schätzen oft total schwer ist.
Meien Maus ist eien sehr, sehr zarte mit 7.000g mit 1 Jahr auf eine Lange von ca. 75cm
Wir haben bisher alle Größen extrem lange getragen 62 ganze 7 Monate lang. Allein auf wie bei 68 wibei manche Hosen schon anfangen knapp zu werden, aber nur in der Länge und wie gesagt nur manche.
Für den Overall dachte ich an 74. Die im Geschäft meint aber die sind extrem hören geschnitten und daher 80. Das wären aber 2 Größen größer. Sie hatte den 80 an aber scheint total davon. Vor allem in den Breite. Der 74 passt besser und hat auch in der Länge Spielraum aber weniger. Jetzt bin ich unsicher. Verkäuferin sagte den haben sie bis Februar an. Aber bei allen anderen Sachen ist 74 Buch viel zu groß. Also ich schätze im Feb hat sie nicht mehr als 74 an
Größer schadet ja nie aber meien Bedenken sidn, dass sie in dem Ding dann nicht gehen kann, da eben so groß und wuchtig.
Es geht übrigensns um einen Steiff Schneeanzug.
Vl hat jemand mehr Erfahrung und vl sigar mir Steiff und hat eien Meinung dazu!?
Steiff schneidet sonst alles sehr sehr groß. Mich wundert es, dass der Overall wohl kleiner ausfällt...
Bitte um Meinungen und Erfahrungen lieben Dank :)

Kommentare

  • hast du echt so panik das du am saisonende gar nix mehr bekommst? schlimmstenfalls halt dann schon gebraucht.

    ich geb zu ich hab immer schon im Frühling die schneeanzüge fürn nächsten Winter gekauft. hat bisher immer gut funktioniert.
    aber meine beiden passen die die "normale" größentabelle - dh jetzt mit 2,5J haben wir 98
    und mit 1,5J hatten wir 86 Schneeanzüge (den ganzen winter an)

    man muss auch bedenken das sie jetzt woll nicht mehr so rasch so viel wächst wie als baby. denke wenn sie echt so eine zarte ist würd i eher die 74 nehmen - und ev. wo einen günstigeren in 80 - denke einer zum wechseln ist eh net schlecht und du hast dann auf alle fälle genug für den ganzen winter. oder du nimmst einfach eine jacke in 80 dazu und ziehst notfalls eine thermohose und jacke an.

    bzw was du auch bedenken kannst - die meisten Geschäfte haben im Feb schon winterschlussverkauf - zum teil 50% vom reduzierten preis - also in Gr 80 war bisher IMMER noch was dabei.
  • Meine Erfahrung mit Steiff ist, dass es eher größer geschnitten ist. Mein Sohn hat derzeit H&M-Bodygröße 62, aber trägt Steiff-Oberteile (Bodys, Leiberl und Pullis) in Größe 56 und die sind alles andere als knapp. Dafür aber Petit Bateau/Jacadi-Kleidung in Größe 74.

    Vielleicht schaust du mal bei den französischen oder spanischen Kindersachen. Die schneiden in der Regel seeeeeeehr schmal.
  • Ich danke euch :)
    Ja Stoeff schneidet bei Oberteile, Strampler und Co groß aber anscheinend bei den Schneeanzüge nicht hmm!?
    Das mir dem Hausverkauf und Zeiegen günstigeren kaufen hört sich aber nicht schlecht an hmm
  • Getauscht auf 74...hoffe er passt auch den ganzen Winter :)

    @Admin *closed*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum