Wie verhütet ihr?

Betsi83Betsi83

641

bearbeitet 20. 09. 2016, 09:41 in Smalltalk
Bin schon am Überlegen, wie ich in nächster Zeit verhüten soll. Hab vor meiner ersten SS 14 Jahre lang die Pille genommen. Hat eigentlich gut geklappt, bis auf monatliche Migräneanfälle - die ich jetzt komplett auf die Pille zurückführen kann, da ich seit dem absetzen im Feb. 2015 nur 1x Migräne hatte..
Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Hätte mir die 3-Monats-Spritze überlegt, aber dazu gibts ja größtenteils negative Meinungen..

Gibts Tipps von eurer Seite? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Kommentare

  • Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Die 3-Monatsspritze ist allerdings auch hormonell und zusätzlich mit Depot-Wirkung, d.h. wenn du Pech hast dauert es Monate bis du wieder einen Eisprung hast und Migräne hast du ev. weiterhin. Wenn du wieder Hormone nehmen willst, würde ich eher eine andere Pille probieren oder den Nuvaring. Ich denke bei uns wird es bei nicht abgeschlossener Familienplanung vermutlich natürliche Familienplanung (Temperaturmessen und Schleimbeobachtung) werden und in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen. Hab das bei Kinderwunsch in die umgekehrte Richtung angewendet (also zum schwanger werden) und fand es toll, die Zeichen meines Körpers kennen zu lernen.
    Betsi83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum