Femibion 1

Wer von euch hat noch Femibion verordnet bekommen?

Habe mir gleich die große Packung geholt und nach 9 Tabletten festgestellt, dass ich sie leider nicht vertrage (starke Übelkeit, erhöhte Temp., Kreislaufprobleme) - meiner Wahrnehmung nach nur auf die Tabletten, da sobald ich sie weglasse eine Besserung eintritt.

Wie führt ihr euch Folsäure zu bzw. kennt ihr besonders folsäurehaltige Lebensmittel?

PS: Verschenke die restliche Packung (natürlich nur gegen Vorlage des Rezepts ;) )

felicitas1980

Kommentare

  • Ich nehm das auch aber einfach so. Arzt hat gesagt Folsäure ist wichtig, aber welches ich nehm bleibt mir überlassen. Man bekommt auch nicht zwingend ein Rezept. Ist auch nicht rezeptpflichtig.

    Glaub du wirst bestimmt wen finden der noch welche braucht, ich hab mit der kleinen Packung die ich hab genug, danach brauch ich schon Nr 2.
  • Ich würde mich sehr über die Packung freuen. Hab sie bei Baby Nr. 1 sehr gut vertragen und bin jetzt am basteln für Nr. 2. andere folsäuretabletten gibts auch beim dm, hab schon von einigen gehört die die femibion nicht vertragen.
  • :) Melde dich einfach wenn du sie haben möchtest.

    DM werde ich mal gucken :) Danke für den Rat

  • Nimmst du die femibion vor oder nach der Mahlzeit? Ich vertrage sie nur nach den Mahlzeiten, wenn ich sie davor nehme muss ich mich bald drauf übergeben. Nach der Mahlzeit wenn ichs einnehme ist gar nichts.
  • Ich habe es davor und danach und sogar dazu versucht - mir gehts nachher 2 Tage mies, ich nehms daher nicht (habs explizit getestet). Abgesetzt - dann gings mir wieder den Umstand entsprechend, am Mittwoch Abend wieder probiert (eigentlich um zu sehen was nun passiert) und danach wieder komplett unbrauchbar - aufstehen unmöglich :( Mir ekelt aber auch sehr davor (hab sie mir sogar aus dem Sichtfeld geschaffen :D ).
  • Pregnavit ist auch nicht schlecht und viel günstiger als Femibion.
  • Meine Ärztin hat mir nur Folsan verschrieben weil mir sowieso schon immer übel war und sie meinte das wird mit femibion etc meist schlimmer. Seit Ende des 3. Monats nehm ich Femibion 2. (Vertrag es am besten während der Mahlzeit. Also schon was im Magen und dann noch was drauf)
  • @itchify

    Ok das ist echt interessant. War damals bei der Ärztin (die was die SS festgestellt hat) und habe ihr von der extremen Übelkeit die mich sowieso quält berichtet - sie verordnete mir Femibion - hab die Ärztin allerdings schon gewechselt weil sie schon beim ersten Aufeinandertreffen komisch war (mein Arzt war damals leider nicht da) - dabei war ich nicht mal ich selbst sondern sehr euphorisch über das Kind :)

    Werde mir auf jeden Fall Montag was anderes aus der Apo/DM holen und die Tage mit Bananen, Grünkohl und Spinat überbrücken (auch wenn das Kleine vermutlich gerade das Gesicht verzieht :D:D dem Gefühl nach zu urteilen)
  • Also von Femibion wurde mir auch immer noch mehr schlecht als mir eh schon war.
    Nehm jetzt Folsan und ab der SS dann probier ich Pregnavit.
  • mizzymizzy

    80

    bearbeitet 4. 10. 2016, 10:09
    Hallo :) ich kann keine Tabletten schlucken (stell mich da echt saublöd an) deswegen hab ich mir über die Apotheke Brausetabletten mit Folsäure und Vitaminen geholt. Mach das jetzt schon die vierte SS lang und hat immer super funktioniert. Vielleicht wär das ja was für dich :)
  • mädels ich hab noch von der SS eine halbe Packung femibion 1 über, kann ich die in der stillzeit nehmen oder sind da besser die 2er? Ich glaub von der Zusammensetzung sinds eh gleich auser das die fischölkapsel nicht dabei ist, oder irre ich mich da?
  • Und bei den 1ern is mehr Folsäure dabei, soweit ich mich erinnern kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum