Hallo Zusammen....

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen, auf die ich bis jetzt leider keine Antworten gefunden habe. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen!? :-)

Mein Mann und ich wissen, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Die Wahrscheinlichkeit mit den Worten des Arztes: "jeder kann mal einen Lotto-Sechser haben". Die Diagnose haben wir seit ca. 7 Jahren. Gleich danach haben wir uns in einer Kiwu-Klinik und in einem normalen Krankenhaus über künstliche Befruchtung informiert, auch schon erste Voruntersuchungen gemacht, aber das ganze dann nicht weiter verfolgt. Die letzten Jahre haben wir dann mit der Einstellung gelebt, dass es uns beiden gemeinsam so gut geht, dass wir nicht unbedingt ein Kind brauchen, wenn es von der Natur auch nicht vorgesehen ist. Ob das eine Schutzfunktion war, kann ich nicht sagen, aber in den letzten Monaten hat sich doch was geändert. Vielleicht auch weil diese fiese biologische Uhr bei mir immer lauter tickt und ich weiß, dass wir nicht mehr ewig Zeit haben.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen, dass wir zumindest einen Versuch mit der künstlichen Befruchtung starten wollen.
Dazu gleich meine 1. Frage: wir wohnen im Tiroler Unterland, daher hätte ich total gern einen Frauenarzt, der in der Nähe ist, da ich nicht immer Innsbruck fahren will. Kann mir da vielleicht jemand einen empfehlen - Raum Schwaz bis Kufstein?

Außerdem haben wir uns über Adoption und Pflegekinder informiert. Hat damit jemand von euch Erfahrung? Die Inlandsadoption hat für uns eigentlich total gut geklungen. Aber wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber gemacht? Man ist dann ja quasi von einem Tag auf den anderen in Karenz? Seid ihr auch in eurem Umfeld ganz offen mit dem Thema umgegangen? Ich tu mir da jetzt ein bisschen schwer...wir waren immer so diejenigen, die gesagt haben, wir wollen keine Kinder. Was damals ja auch gestimmt hat oder wir uns eingeredet haben!?

Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden zum Austauschen finden würde.

Liebe Grüße,
Grisi

Kommentare

  • Hallo!! Zwecks künstlicher Befruchtung komm doch zu uns ins ivf Thema!! Da können wir dir alle helfen wenn du eine ivf vor hast, wir sind eine ganz liebe Truppe, auch mit Mädls die kurz vor oder nach 40 sind und es geschafft haben!! Aber auch junge Mädls so wie ich mit 28 die dieses Thema durchmachen!!'

    Sicher kann dir da auch zwecks Adoption irgendjemand weiter helfen!!
  • IFV, ICSI & Co #11


  • https://www.babyforum.at/discussion/14011/ifv-icsi-co-11#latest

    schau da is der link zum thread :)
    herzlich willkommen und hoffentlich dürft ihr auch bald ein wunder in den armen halten :x
  • Hallo und willkommen. Bitte stell deine Frage nochmal im IVF Thread, da bekommst du sicher mehr Antworten. Liebe Grüße und alles Gute
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum