Blutung nach Absetzen der Pille

Wie die oben schon erwähnte Überschrift habe ich meine Pille am Montag den 04.09 abgesetzt. Obwohl ich meine Regel erst nächste Woche am Freitag den 16.09 erhalten sollte habe ich heute in der Früh nach dem gestrigen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund anfänglich bräunlichen Schleim entdeckt der sich innerhalb von zwei Stunden nun zu einer roten Blutung verwandelt hat. Zusätzlich verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib.
Ich weiß nun nicht ob es so schnell klappen kann, aber wäre es möglich dass ich schwanger sein könnte? Ferndiagnosen sind ja immer schwierig ich weiß es doch mich würde interessieren ob jemand von euch soetwas bereits erlebt hat? Ob ich von einer Einnistungsblutung ausgehen kann weiß ich nicht da es bei mir nicht wie im Internet beschrieben "ein paar rote Tröpfchen sind" sondern etwas mehr. Ich freue mich auf eure Antworten!

Kommentare

  • Was jetzt vielleicht noch wichtig wäre, es ist mittlerweile schon richtig viel da was das Blut anbelangt. Also nicht mehr Tröpfchen wie in der früh sondern richtig wie eine Regelblutung
  • Hast du die Pille mitten in der Packung abgesetzt?
    Das wäre denk ich alles viel zu schnell, also ich bezweifle dass das eine Einnistungsblutung ist.
  • Das absetzen der Pille erzeugt eine abbruchblutung.
    TiinkerBell
  • Ich denke auch, dass das die Abbruchblutung ist, so wie in der Einnahmepause. Würde auch zeitlich passen. Ich hab an einem Freitagabend die letzte Pille genommen und am darauffolgenden Montag meine Abbruchblutung bekommen.
  • Ja also an sich hätte ich noch bis Sonntag die letzten Tabletten nehmen müssen habe aber jetzt eben Montag damit aufgehört. Alles klar. Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Anscheinend habt ihr recht denn mir kommt es auch so vor wie wenn es ansich die normale regelblutung wäre. Trotzdem finde ich es fragwürdig das der Körper das so schnell merkt und gleich 3 Tage später drauf die Regel einsetzt.
  • Naja bei Einnahme der Pille hat man strenggenommen nie die Periode sondern immer eine abbruchblutung. Die Hormone Fallen ab weil du die nicht mehr nimmst und es ergibt eine abbruchblutung.

    Es gibt natürlich auch Frauen da springt sofort ein ei das sind dann die welche direkt schwanger sind.

    Prinzipiell ist die nächste Blutung dann die richtige Periode.
  • Fragwürdig ist es nicht. Dem Körper ist es egal ob du die Pille 21 Tage nimmst oder 10 oder 14. Mit der pillenpause kommt es zur blutung oder zum eisprung.
  • Also ich hab auch nach Absetzen der Pille 1 Woche später eine ganz normale Regelblutung bekommen.
    Von da an hat sich dann mein Zyklus sehr schnell eingependelt gehabt.

    Ich will dir nicht die Freude verderben .. aber ich würd mir mal besser nicht zuuu viele Hoffnungen machen.
    Natürlich kann es möglich sein das es sofort geklappt hat :-)
    Aber eine Einnistungsblutung ist soweit ich weis keine "stärkere" Blutung.

    Hilft jetzt eh nix .. es bleibt dir leider nix andres übrig als abzuwarten .. wenn du in 3-4 Wochen deine Tage noch nicht hattest kannst du ja mal einen Frühtest wagen ..
    und sonst .. einfach weiter basteln :-)
  • Ach und ungewöhnlich ist das nicht das sofort nach Abbruch der Pille die Blutung einsetzt .. so kannst du ja deine Periode auch verschieben wenn sie mal ungünstig auf einen Urlaub fallen würde.

    Also nachdem du ja deine Periode noch nicht hattest geh ich auch stark davon aus das dies die normale Blutung war.

    Bei mir wars ja so das ich die normale Periode hatte und dann 1 Woche drauf nochmal eine Blutung hatte.
  • @Lora84 also ich hab viele Frühtests verbraten, da ich ewig die Regel nach der Pille nicht bekam (außer die Abbruchblutung). Aber das ist sicher bei jeder Frau anders. Bei mir wurde dann mit Duphaston nachgeholfen.
  • Das glaub ich dir Irene .. darum meinte ich ja sie solle sich nicht all zu große Hoffnung machen.
    Ich hab eine Freundin deren Tochter ist ca. 20 Jahre alt und die bekommt ihre Tage wenns gut geht vielleicht 1x im halben Jahr !!
    Die konnte ewig nicht mit den Verhütungsmitteln beginnen weil man da ja erst nach der Periode beginnen sollte.
    Da haben sie auch nachgeholfen ..

    Bei mir hat sichs sofort eingependelt ghabt .. bis auf das Monat wo ich schwanger wurde. da hatte ich aus heiteren himmel auf einmal eine Zwischenblutung .. der FA meinte danach das dies eine Eisprungsblutung war weil sie nur 2 Tage andauerte und ganz leicht war und genau zu dem Datum wo mein Eisprung war.
    Dadurch hat sich dann bei mir alles verschoben und war länger fruchtbar und somit klappte es auch mit der SSW gleich beim aller ersten mal probieren :-)
    Reyhaniasloop
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum