Mummy von Teenies und Baby unter uns?

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten :x

ich bin Mummy von zwei Teenies und einem Baby und glücklich darüber. Würde mich sehr über Gedankenaustausch von Gleichgesinnten darüber freuen. Spannende Herausforderung, die wir hier zu bewältigen haben.
Ich freue mich auf - hoffentlich - zahlreiche Rückmeldungen.
;)

Kommentare

  • Hallo!

    Mein Großer ist 13, der Kleine 7 Monate ;)

  • 17,14,12 Jahre und 13 Monate alt :D
  • Hallo. 12 und 2,5 Jahre hier :)
  • Die Großen (nicht meine leiblichen, aber im selben Haushalt) 14 und 13 Jahre. Die Kleine ist 1 Jahr.
  • Hallo!

    Wie freue ich mich, euch gefunden zu haben =)
    Unsere Tochter ist 15 und der größere Bruder 13 und der Kleine 10 Monate. Unser Kleiner war ein absolutes Wunschbaby (die beiden Großen natürlich auch), aber ich habe mich ganz bewußt auf dieses Kind eingelassen: über 40 und beruflich angekommen. Meine Freundinnen haben Kinder in dem Alter der beiden Großen und können das gar nicht nachvollziehen, dass ich mir das noch einmal "angetan" habe. Aber ich empfinde es als großes Glück - als Lebensglück. Am Rande erwähnt sei, dass der Papa des Kleinen mein 2. Mann ist und mein "Geschenk" ist (wie es im neuen Lied der Sportfreunde Stiller heisst) :x
    Nun ja, - die Euphorie - besonders bei unserer Tochter über unseren Nachwuchs, hat sich schnell gelegt. Natürlich liebt sie ihren kleinen Bruder, aber "er nervt" auch. Ganz anders der Große: er spielt viel mit den Kleinen und das Baby gluckst vor lauter Freude, wenn ich nur an der Zimmertür des Großen vorbei gehe.
    Manchmal - fast täglich - ist es schwer für mich, allen dreien gerecht zu werden. Ich kann nicht mehr einfach so shoppen gehen mit der Großen, weil der kleine Bruder mit dabei ist. Hie und da, kann ich mich frei spielen, und der Papa passt dann für 2 Stunden auf, aber es ist anders als früher.
    Abends bin ich hundemüde - so wie wir alle - und da geht es um die Uhrzeit dann auch richtig los: das Baby schläft und dann sind die Großen an der Reihe: meistens Diskussionen wegen der Schule, Zimmer aufräumen, etc.
    Das verrückte daran: ich denke neuestens immer öfter daran, ein viertes Kind zu bekommen. Die beiden Großen sind nur 18 Monate auseinander und hatten viel Spass ... bis sie 12 Jahre alt waren. Dann gingen diese Streiterein los ;)
    Was mir wirklich fehlt, sind Gleichgesinnte,- so wie ihr.

    Ich freue mich auf eure Geschichten. Vielen Dank fürs Teilhabenlassen schon vorweg.
  • Also unser kleiner war ein Überraschungsei.Bin ü 40 .Nachdem ich positive getestet habe ,habe ich geweint vor Freude :D Mein Mann brauchte etwas länger, aber heute ist Finn sein absoluter Schatz.Meine Kinder sind natürlich auch mal genervt von Finn,aber eigentlich können sie sich gut mit ihm beschäftigen. Am Montag beginnt bei uns die Schule und so kehrt nach neun Wochen wieder (endlich)ein anderer Alltag ein.Ich bin auch die einzige im Freundeskreis, die ein kleines Kind hat.Und so sehr ich meine Freundinnen auch schätze, so richtig kommen wir nicht immer auf einen Nenner.Ich hab z.B.noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Und da musste ich mir anhören:da mussten wir auch durch.Das wird schon. Bla ,bla.Mit Gleichgesinnten wäre es wahrscheinlich besser zu Plaudern.Ich hörte auch schon den Satz :du wolltest ja ein Kind, brauchst dich nicht beschweren. Der Kontakt ist seitdem abgekühlt. Ansonsten ist meine beste Freundin super. Ist auch Taufpatin.
  • Das mit dem Dilemma jedem gerecht zu werden geht uns auch so. Wir teilen uns oft auf, weil die Interessen der beiden so verschieden sind.
    Das mit dem Freundeskreis kenne ich auch. Die meisten Freunde haben Kinder im Alter meines Sohnes, die sind zwar älter als ich, aber die habe ich damals gefunden und behalten. Und da diese um einiges älter sind als ich, haben die auch keines mehr bekommen danach. Das heißt, mit der Kleinen steh ich meist allein da bzw. gibt es nicht viele Spielkameraden für sie im Bekanntenkreis.
  • Beschwere ich mich darüber, dass ich einfach fertig und müde bin, kam schon manchmal: "glaubst du nicht, dass das Alter ist?" Nein glaub ich nicht, weil ich fitter und glücklicher denn je bin. Aber eben oft einfach hündemüde, weil unser Baby bisdato auch noch nicht durchgeschlafen hat. Einmal hab ich sogar gehört, dass ich mutig sei, in meinem Alter noch ein Kind zu bekommen. Das findet unsere Tochter zB auch "cool" und gar nicht "peinlich" :3
    greenday
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 09. 2016, 22:06
    darf ich fragen wie alt du bist? bei uns war es ja umgekehrt sozusagen. Icvh war 20 beim ersten Kind und 30 beim zweiten. Mein Sohn findet es cool, dass ich so jung bin und er schon so alt. Er sagt oft, ich schaue aus wie seine Schwester. Finde ich süß =)) .

    Wegen Müdigkeit; ich bin auch oft müde gewesen wegen der Kleinen. Das hat glaube ich ncihts mit dem Alter zu tun. babies sind anstrengend.

    Ich habe auch eine ältere Mama, meine Schwester war 19 als ich geboren wurde. Und peinlich fand ich das auch nie. Das war normal für mich.
  • Natürlich darfst du fragen! 42. Klingt für 30 alt - möglicherweise. Ich bin mit 32 meinen ersten Marathon gelaufen und mit 35 einen Triathlon. Ich gehe täglich 10 km Joggen mit Baby im Wagen. Diese Müdigkeit ist keine Frage des Alters,- wie du sagst. Mit 30 hatte ich nicht das Gefühl, top fit sein zu müssen. Mit 42 hab ich es schon. Aber das ist mein persönlicher Vogel B-)
  • Du bist garantiert fitter als ich =)) . Wäre auch gerne so motiviert. Aber jetzt steht erstmal wieder arbeiten gehen am.Plan. Ab Montag. Das wird mir wohl genug abverlangen fürs Erste....
  • Bin auch im Oktober 42.Und dauermüde.Glaube aber schon,dass das Alter ein wenig mitspielt.Meine anderen drei Kinder kamen im Abstand von 2 Jahren und beim ersten war ich 25 Jahre. Und obwohl die Abstände relativ kurz waren und ich aus dem Stillen nicht rausgekommen bin,hab ich es alles leichter gepackt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum