Montessori für Babys

Hallo,

Meine Kleine ist zur Zeit 6 Monate alt und wir haben sie in einem Montessori Kinderhaus angemeldet. Sie wird dort mit ca 1,5 bis 2 Jahren in die Spielgruppe gehen und dann eben ins Kinderhaus. Wir informieren uns schon brav und möchten sie auch jetzt schon gut in die Richtung fördern.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Montessori Material für Babys.
Zum Beispiel suche ich einen Permanence Ball, oder ähnliches.
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Montessori Pädagogik gemacht?
Habt ihr Tipps?
Ich würde mich sehr über Austausch freuen! :-)

Kommentare

  • Hallo!

    Mein großer geht seit er 18 Monate ist in einen Privatkindergarten mit Montessori Pädagogik. Einmal in der Woche kommt zusätzlich eine Pädagogin die mit ihnen Spiele etc. macht. Ihr Motto: "Hilf mir es selbst zu tun" wird bei ihnen groß geschrieben und wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sie machen viele ausernatürliche Dinge mit den Kindern. jetzt in den Ferien die Kunstwoche, Musikwoche, Bauernhofwoche etc. Allerdings gibt es bei ihnen sehr wohl Regeln und einen geregelten Tagesablauf. Ich persönlich bin kein Fan davon, die Kinder machen zu lassen wie sie wollen (bei gewissen Dingen) und wir haben hier eine gute Mischung gefunden.
    Material Seiten kenne ich einige, aber für Babys hätte ich da noch nichts gefunden. Aber wenn du mal danach googlest, gibts einiges auch zum selber machen für ganz kleine Zwerge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum