Wann umstellen auf 1er

hallo zusammen,

meine kleine ist nun 4 Wochen alt. sie bekommt beba pro pre. wir haben 3 Wochen brust probiert, hat nicht geklappt. sie brüllte sich dann immer so in rage...und wenn sie endlich mal richtig angedockt hatte wurde nur genuckelt. und danach hatte sie hunger. seit einer Woche verweigert sie komplett und somit ist das thema wohl erledigt. wenn ich abpumpe, kommen so zwischen 20-30ml...

also jedenfalls bekommt sie beba pro pre. untertags reicht ihr alle 3 Stunden eine flasche (90-120ml) aber nachts wacht sie nun alle 1,5 Stunden auf und trinkt.
kann es sein, dass sie nicht mehr satt wird davon? kann ich auf 1er einfach umstellen? und von heute auf morgen oder lieber ein paar tage beides?

welche 1er Nahrung könnt ihr empfehlen oder muss das dieselbe marke sein wie die pre? sie hatte davon oft bachweh auch während dem trinken. hab dann lefax und co verwendet....lieber wäre mir aber ohne!

vielen Dank für eure Erfahrungen!!!

Kommentare

  • Ich hab bei meinem Sohn recht zeitig auf 1er gewechselt...gestillt hab ich 8 Wochen lange, dann hab ich ihm Aptamil Pre tagsüber und abends/nachts Aptamil 1 gegeben. Ich weiß viele werden mich jetzt steinigen und meinen Pre das ganze 1 Lebensjahr aber ich bin bei meinen beiden Kinder so gut gefahren. Es gab nie verdauungsprobleme oder ähnliches. Also ich sehe kein Problem darin zwischen Pre und 1er zu wechseln, marken untereinander würde ich aber nicht wechseln. Wenn beba Pre dann auch beba 1er dazu.
    Coppa
  • Ohne jetzt mit dem erhobenen Finger auf das stillen zu pochen - möchtest du denn stillen? Hast du schon einmal ein brusternährungsset probiert?
  • Mein zwerg is 11 monate und trinkt immer noch hipp combiotik pre.. Wir hatten auch öfters dass er nach 1,5 std wieder was wollte.. Dass sie nachts so oft trinken will kann auch an einem wachstumsschub liegen. Ich persönlich würde nicht umsteigen aber die Entscheidung liegt bei dir..
    Falls du noch stillen möchtest würd ich dir eine stillberaterin ans herz legen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum