Zahnungsgel?

Hallo liebe Mamis!

Ich glaube, meine Tochter plagen die Zähne... Wir haben eine furchtbare Nacht hinter uns.
Veilchenwurzel haben wir daheim, was haltet ihr von diesen Gels? Sind die empfehlenswert oder zu "chemisch"? Hat vielleicht jemand andere Tipps?
Und... Laura ist jetzt 19 Wochen alt- da schießen die Zähne ein, kommen wird da aber noch keiner oder?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

  • @Bibsi_02

    meine Maus hat mit 8 Wochen ihren 1 Zahn bekommen.

    wir haben die osanit globuli und das osa Gel das hat uns gut geholfen
  • Wir haben das Gel von Mama aua. Es schmeckt ihr recht gut, aber es wirkt wirklich nur wenn die Schmerzen ganz wenig sind. Sonst is eher fürn ... Wir haben auch das dentinox ( ist ja schmerzlindernd) aber das wirkt auch nur kurz ... Also wenn bei uns gar nix mehr geht kriegt sie mal ein mexalenzäpfchen. Vorallem wenns fiebert dann auch noch. Aber was wir immer haben:gekühlte Schnuller. Ich hab immer zwei eingekühlt und die werden dann im 5 min Takt ausgetauscht ... =))
    Jaci2fach mami
  • dentinox haben wir nie wollen da ja deren alkoholprozent drinnen ist.

    mama aus schmeckt meiner auch. aber helfen tut es nicht. ich hab nur das osanit und osa daheim. des is super.

    wir bekommen die Backenzähne jetzt und da hilft das osanit und osa auch
  • Wir haben das Gel von Multimam. Haben es zwar bei 8 Zähnen bis jetzt nur 3x gebraucht aber es hat sehr gut geholfen.
  • Dentinox und Osanit sind am besten...
    Hab schon viel probiert, osa gel geht auch zur not , dentolin sind sparsamer aber wirken nicht wie osanit, und im notfall geb ich ein virbucol flüssig, kein mexalen weil der arzt hat gesagt von zuviel mexalen können die kinder später allergien bekommen weil das über die leber ausgeschieden wird,....aber virbucol hilft super wenns ganz schlimm is...
    Jaci2fach mami
  • ich geb meistens auch wenn sie es nicht aushalten bei den Backenzähne das vibrucol
  • Meinem kleinen auch schon länger die Zähne (10Wochen alt) und wir nehmen dentinox hilft superschnell und wurde mir auch von mehreren Leuten empfohlen und auch von einer Freundin aus Deutschland die beim Kinderarzt arbeitet.. und osanit hat sie mir auch empfohlen kann man mit beidem nichts falsch machen
  • Vielen Dank für eure Ratschläge! War vorhin in der Apotheke- dort haben sie mir das Osa Gel und die Virbucol Zäpfchen empfohlen.

    Wahnsinn, wie arm die Zwerge da sind :(
  • Ja das tut einem in der Seele weh
  • Das stimmt und helfen kann man den Kindern dabei auch nicht. :(

    ausser eben schmieren und globuli und zäpfchen.

    meine Maus hat mir nie einen beissring genommen :(

  • Meiner schießen auch die Zähne ein, dabei ist sie erst 9 Wochen alt :(
  • da hatte meine Maus schon den 1 zahn @Butterkeks.

    und jetzt ist sie fast 13 Monate und hat 17 Zähne
  • @Jaci2fach mami Ja Wahnsinn! Hat sich gerade wieder weinend in den Schlaf gequält, will dauernd an den Fingern nuckeln, schafft es aber noch nicht so wirklich :( Bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten kühlenden Beißring, der schon für so kleine Mäuse geht (ich kann ihn ja halten).

    Hat jemand einen Tipp?
  • meine hat nie beissring genommen immer nur die Finger und das Spielzeug
  • Diese Zäpfchen haben geholfen, jetzt ist sie ruhiger. Außerdem kann ich die Veilchenwurzel nur empfehlen! Nimmt sie gern und wirkt schmerzlindernd. Heute schläft sie fast ständig, wir waren ja nachts stundenlang wach...
  • Die vibrucol Zäpfchen?!

    ich hab meiner Maus oft zum draufbeisen wie sie im breiAlter War a Semmel oder a Brot gegeben

    Bibsi_02
  • @Jaci2fach mami ja genau! Hab ihr am Vormittag eins gegeben. Dann hätte sie zum Glück auch wieder Appetit.
  • Bei uns wirken die viburcol beim zahnen gar nicht
  • @BiKa braucht ihr dann quasi was Stärkeres, nicht- homöopathisch?

    Chamomilla geb ich ihr auch zusätzlich... Soll helfen. Und falls nicht, schadet es nicht...

    Noch ist alles ok, aber ich hab gelesen, dass viele Kinder nachts Zahnungsschmerzen haben. Kennt ihr das auch?
  • @Bibsi_02 ich hatte nicht nur eine Nacht die schlaflos War mit meiner Maus wegen den Zähnen.

    jetzt kommt es wieder häufiger vor mit den Backenzähnen.

    aber ich denk immer dran die zeit vergeht auch.
  • Ich verwende sowohl Osanit-Kügelchen als ich das Osa-Gel. Dentinox ist mir für Babys viel zu heftig..

    Die Minimaus plagt sich momentan aber auch sehr. Untertags merkt man es kaum (da will sie halt ständig getragen werden, aber ist sonst gut gelaunt), Nachts schläft sie halt seeeeehr schlecht..
  • Unsere Maus gehört auch zu den zahnenden Nachtbabies... Quält sich wieder sehr und wird grad getragen... Osa gel scheint auch nicht wirklich zu helfen...
  • Wie lang dauert denn so eine Phase für gewöhnlich?
  • Also bei den ersten Zähnen hatten wir pro Zahn eine Woche ungefähr.

    bei den Backenzähnen quälen wir uns schon 2 Wochen rum. Geduld braucht man
  • Unsere plagt sich auch in der Nacht... Nicht extrem aber sie schläft unruhiger, weint manchmal auf und hin und wieder sind wir halt auch an tragen in der Nacht! Wir nehmen Osanit Kügelchen und Osa Gel, beides hilft gut aber auch nicht immer!
    Unter Tags will sie auch viel getragen werden, bzw mag keine Sekunde alleine wo sitzen. Aber keine Ahnung ob das die Zähne sind. Eigentlich sind grad Nr 5+6 durch, von 7 und 8 ist noch nichts zu sehen, aber vielleicht schießen sie grad ein...
  • @shibby86 es kann auch sein dass sie mehr bekommt.
    hab bei meiner Maus heute auch so geschaut danke 3 auf einmal bekommen hat. also die Spitze der Zähne ist zusehen.

    allerdings sind das die Backenzähne schon bei uns.

    aber sie macht momentan keine Anzeichen dass sie etwas braucht am tag. abends gebe ich ihr die osanit globuli und schier sie zusätzlich nach dem zähneputzen ein.

    nebenbei hat sie tagsüber immer eine Zahnbürste mit der sie spielen darf das hilft ihr auch super.

    da wird sie manchmal sogar abgelenkt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum