Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

145791021

Kommentare

  • @minimi ich hab mal bei einem notar gearbeitet. Beglaubigungen gingen immer ohne termin.
    minimi
  • @satru würde auch sagen normal
  • Kennt jemand gute Kuchenrezepte für einen Kindergeburtstag? Muss nicht zuckerfrei sein oder so =)
  • Frage
    Würdet ihr bei einem 5 Monate alten, zahnenden Kind mit sehr angeschwollenen Zahnfleisch,offenbar schon recht gr. Schmerzen und 39 ,1 Fieber eher nen nureflex oder Mexalen Zäpfchen geben?
  • @bika nureflex weil der auch gegen die schwellung hilft :) gute besserung der maus
  • Ab 39 Grad Fieber sollt man schon senken gell?
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 26. 08. 2016, 20:23
    @bika bei uns hilft mexalen besser bei schmerzen und fieber. Nureflex wäre halt zusätzlich auch entzündungshemmend.

    fieber senken mach ich immer vom Allgemeinzustand abhängig.
    Hör da auf dein Gefühl

  • wie bekomm ich einen wundverband runter der an der wunde anklebt? :s
  • @kerstin_mit_leon gut einweichen am besten mit Kochsalzlösung - dann sollte es sich von der wunde lösen
  • @lmc danke- muss ich gleich noch eine lösung machen ;)

    und weisst du auch, wie man sowas im vorhinein verhindern kann? hatten auf die schnelle nichts anderes zur hand als die wundkompresse vom verbandskasten... die ist dann angeklebt gewesen :s
  • @kerstin_mit_leon Da gibts die aluminisierten Wundauflagen. Die bleiben nicht auf der Wunde kleben. Sind, wenn ich mich nicht täusche, in jedem Erste Hilfe Koffer.
  • @KarinW die kenn ich, aber in unserem waren die leider nicht drin - nur so stoffartige :/
  • @kerstin_mit_leon Hmm.. :/ hoffentlich war das herunter geben nicht zu schmerzhaft :s und gute Besserung! :)
  • @KarinW wir habens schon runtergegeben bevor ich gefragt hab, weil sie von den pflasterstreifen total rot wurde. die kleine hat geschrien wie am spiess und ich hab mitgeweint :'( wollts eigentlich oben lassen bis ich weiss wies leichter ginge, sie hat aber dann die hand so weggerissen, dass die auflage auch herunten war...
    für heute hab ich eine lösung zum einweichen gemacht falls es wieder so weit kommen sollte
  • @kerstin_mit_leon Hmm :s
    Sonst schau im Verbandkasten vom Auto. Wenn der original ist, müsst eine aluminisierte Wundauflage drinnen sein..
  • Kann man zuviel Kuhmilch (die normale aus dem Tetrapack) geben?

    Junior ist 19 Monate, trinkt morgens seine Flasche Kuhmilch und abends bisher Pre. Ich merk seit einiger Zeit, dass ihm das Pre nicht mehr passt (warum auch immer. Geschrei und Protest ist groß).
    Ich hab ihm nun vorhin wieder Kuhmilch gegeben und somit kommt er heute auf ~550ml. Lt Google soll man nicht mehr als 350-400ml pro Tag geben da zuviel Eiweiß nicht gut sein soll.
    Tja, Gewissenskonflikt. Meine Mama sagt "glaub nicht jedem Blödsinn im Internet". Mein Bruder hat als Kleinkind Unmengen an Kuhmilch verlangt und ihm fehlt nix.

    Gibt es hier noch andere Kleinkinder, die viel Kuhmilch trinken?
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 27. 08. 2016, 19:23
    @ifmamkl89 Hallo! Also ich war im Juli mit Junior (15M) stationär wegen einer Schlafstörung. Er trank bis zu dem Zeitpunkt auch morgens und abends je 1 flaschl Kuhmilch (hab bis 9 Monate gestillt und dann als "Ersatz" hafermilch gegeben zum trinkn/nuckeln und dann Wasser), weil ich mir eben dachte, dass das bestimmt ned schadet etc, ab und zu hat er auch mittags eins bekommen.
    Im KH wurde mir dann von der KiÄ bzw Primar empfohlen auf Säuglingsmilch umzustellen da Kuhmilch 1. ein Eisenräuber ist (daher die ständige Müdigkeit) 2. Viel zu viele kcal hat und er somit kaum was aß 3. Die Kuhmilch in solchen Mengen für die Nieren sehr schwer zu verarbeiten sind. Und in Säuglingsmilch ist eben alles drin was ein Kind braucht bzw nichts drin was schadet. (Meiner mag des Zeug ned, also gibts nur no Wasser zum nuckeln außer er zahnt und isst kaum, dann gibts a Kuhmilch)
    Lg
    delphia680ifmamkl89
  • Sollte man mit einem 5 Monate alten Baby welches fiebert nun rausgehen spazieren oder nicht? Sie hat jetzt grad kein Fieber wegen Mexalen Zäpfchen u mein Mann meint Frischluft tut ihr sicher gut...ich hab aber im Hinterkopf das man nicht rausgehensollt?! Aber es is ja nicht kalt
  • @ifmamkl89 ich kann nur von uns berichten, das ich nicht aufs Internet vertraut habe sondern auf mein Bauchgefühl. Meine Kinder haben beide ab 1 Jahr morgens und abend Kuhmilch getrunken und sind beide kerngesund.

    Ich habe aber generell nicht darauf gehört was man geben soll und was nicht. Beide Kinder haben weder Allergien noch Unverträglichkeiten. (Mein Freund und ich sind aber auch nicht vorbelastet)
    ifmamkl89
  • Also mir wurde gesagt man sollte kuhmilch eigentlich sogar als erwachsener nicht zuviel und nicht pur trinken sondern mit Wasser Strecken - deshalb gibt's bei uns abends ein Flascherl mit 1/2 bzw 2/3 Milch und Rest Wasser - wie ichs halt erwische...

    Sonst gibt's ab und an mal nen Kakao tagsüber aber das ist eher selten..Aber wenn es deinem Kind gut dabei geht würd ichs geben!
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 mein Kleiner (15 Monate) trinkt auch viel Kuhmilch... Das einzige was er statt dem Einschlafstillen akzeptiert hat. Ich glaub, wit kommen auch locker auf 1/2 Liter... Ich möchzs zwar mit der Zeit reduzieren, aber momentan verlangt er richtig danach.
    ifmamkl89
  • Suche wen der mit meinen eherd anschliessen kann, kostengünstig in wien? Hat wer eine idee oder ist gar elektrikerin?
  • Hat jemand Erfahrung mit Paarberatungen? Raum Niederösterreich/Wien
  • War jemand von euch schon mal im Erlebnispark Straßwalchen?
    Hat es schon Sinn, mit einem 1,5-jährigen dort hin zu fahren oder sind die meisten Attraktionen erst für/mit "ältere" Kinder interssant?
  • Sagt mal,kennt das jemand beim zahnen. Mausi is 5 Monate und hat seit Freitag Fieber. Sie fiebert innerhalb kürzester Zeit über 39 grad. Sie hat gestern den ersten u heute den zweiten Zahn bekommen u trotzdem fiebert sie mir grad wieder volle Wäsche rauf. Ich geb ihr dann wenns recht schreit u das Fieber so hoch is Mexalen oder nureflex. Aber jetzt sind es schon drei Tage. Ich kann sie ja nicht ganze Zeit mit Medis zupumpen.ich muss dazu sagen wir haben osazäpfchen,viburcolzäpfchen,osanitkügelchen und Mama aua. Aber das Zeug hat keinerlei Wirkung :o
    Morgen früh möcht ich jedenfalls zum Arzt fahren und mal drüber schauen lassen ... Aber kennt das jemand? Vorallem solange u so hohes Fieber?
  • @BiKa Nein das kenne ich leider nicht arme Maus.

  • @BiKa aber mein Arzt erklärte mir dass beim zahnen das Fieber nur maximal auf 38.4 gehen kann
  • Da sind wir drüber um mehr als 1 grad
  • @BiKa geh morgen mal zum Arzt.

    dann hast du klarheit
  • @Gitti087 wir waren mal wie unserer ca 1,5 war. Hat sich schon ausgezahlt. Mit den meisten Sachen kann man da schon fahren und Eltern dürfen immer mitfahren,außer bei einer Bahn. Also meinen Zwerg hats damals Spaß gemacht.
  • @BiKa vl.das dreitagesfieber? Das hatten wir vor einer woche und ich hab zuerst auch geglaubt die zähne sinds. Meiner hatte immer so fieberschübe. innerhalb von ein paar stunden war es hoch und dann wieder normal oder niedriger. Bei uns hats auch am freitag angefangen, sonntag hatten wir bissl fieber noch und montag nur mehr erhöhte temperatur und da kam der ausschlag. Der hat bei uns am bauch und brust angefangen und hag sich innerhalb stunden ausgebreitet. Am donnerstag war der ganze spuk wieder vorbei!
  • Keine Ahnung was es is.ich ruf morgen früh mal die kiä an,ob wir kommen können.wenn nicht,gehen wir halt zur normalen Hausärztin @MrsSally meine fiebert halt echt binnen weniger Minuten voll rauf
  • @BiKa das ist beim 3 Tages Fieber üblich dass sie binnen weniger Minuten so hoch fiebern
  • Und Ausschlag kommt erst danach?
  • Ja nach den 3 Tagen. meine Maus hatte es am ganzen Körper zuerst eben am Bauch
  • Wegen dem Ausschlag @BiKa. Bei uns war der nur so kurz und leicht... hätte ich da nicht zufällig zum rechten Zeitpunkt den Body etwas höher geschoben als sonst, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Das ganze kann also auch recht unauffällig von Statten gehen. Und ja, er kam, als das Kind wieder quietschfidel war.
    MrsSally
  • @daarna warst du aber trotzdem beim Arzt oder ?
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 28. 08. 2016, 22:06
    @BiKa genau ausschlag kam nach dem fieber und da war er wieder komplett gut drauf. Bei uns war der sehr stark und überall aber hat ihn nichr gestört. Schau mal morgen vl.fällt dir ja was auf, sonst würd ich auch zum arzt gehen.
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 28. 08. 2016, 22:09
    Nö nicht direkt. Aber es hat ihn ein Arzt begutachtet, der am Abend nur mehr die letzten Reste des Ausschlags gesehen hat @BiKa.

    Edit: Blöd geschrieben. War halt nicht extra beim Kinderarzt. Wenn das Fieber abgeklungen, sonst alles paletti ist und ein Ausschlag daherkommt, empfinde ich das nicht mehr für nötig.
    satru
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 29. 08. 2016, 04:22
    Was tun wenn auch Passedan Tropfen nix mehr helfen?? Nehm sie aber fast nie!

    Heute um 2:30 wach geworden um 3 Passedan genommen um 4 aufgestanden...

    Bitte um Tipps!! 3,5h Schlaf sind zu wenig :(
  • @satru Du könntest die Relax Tropfen versuchen. Gibt's rezeptfrei in der Apo und mir helfen sie immer gut!
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 29. 08. 2016, 08:37
    @Bika meine hatte das 3Tagesfieber vor ca. 3 Wochen und keinen Ausschlag. Ja vom Arzt begutachtet, weil das Fieber 4 Tage gedauert hat. Aber der Ausschlag ist nicht zwingend danach da. Wollt ich nur sagen.

    @satru rescue night Tropfen. Nicht dass sie bei mir was helfen, aber ich kann mir auch Passedan flaschenweise ohne Wirkung reinschütten. Aber ich reagiere auf die meisten pflanzlichen Beruhiger aufgeputscht. Aber auf die rescue night schwören einige. Dir würd ich jedenfalls empfehlen sämtliches blaues Licht (=Bildschirm vom Handy und Tablet sowie PC) mind. 2h vorm Schlafen bleiben zu lassen. Das hat mir wirklich geholfen.
    BiKadaarma
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 29. 08. 2016, 08:53
    @satru ich kann dir passelyt tropfen empfehlen
  • Mädels, eine Frage.
    Kann man sich über Dritte mit Schafblattern/Windpocken anstecken?
    Also Oma passt auf krankes Kind auf und ein paar Tage später aufs Gesunde?
    Oma hatte die Schafblattern zwar, aber ich hab gelesen, dass man dann als Erwachsener Gürtelrose bekommen kann und dann das Virus wiederum weitergeben kann.
  • @satru probiers mal mit Melantonintropfen
  • @Gitti087 wit waren gestern mit unserem 15 Monate alten Sohn! Ihm hats unheimlich viel Spaß gemacht!!! Es gibt nur 5 Fahrten, die er nicht machen durfte... (Am schönsten war aber die Hüpfburg und Trampolinhüpfen mit Papa, Megarutschen mit Mama... -die Fahrten selbst waren für ihn nicht soooo aufregend)
  • Weiß jemand, ob der Ikea in der scs noch babyphones hat?
  • Habe 2 Kisten Duplo Spielzeug geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich es reinigen kann? Waschmaschine oder Geschirrspülmaschine?
  • @hendlpo90 im Polsterüberzug in der Waschmaschine.
    hendlpo90Sternchen04
  • @bika wir haben grad höchstwahrscheinlich das 3 tages fieber.. Das fieber geht a nur schwer runter und steigt dann schnell wieder an. Würd halt zum kia schauen dass er andre krankheiten ausschließen kann und weiterhin symptomatisch behandeln. Das 3 tage fieber kann auch bis zu 8 tage dauern
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum