Anglerfrauen bzw. -familien gesucht

Hallo!

Mein Mann ist leidenschaftlicher Karpfenangler und ich habe ihn bisher immer sehr gerne begleitet.
Wir erwarten gerade unser erstes Kind (Geburt in kürze), und möchten gerne dieses Hobby auch mit kind dann weiter ausführen.

vielleicht finden sich hier auch welche, die diesem Hobby nachgehen, dadurch gerne Zeit in der Natur verbringen (auch und vor allem mit kind!!), gemütlich beisammen sitzen...
wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet :-)

lg!

Kommentare

  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 1. 08. 2016, 08:24
    @floda83 Hallo,
    mein Freund ist Fischer :) geht gerne fischen, wir begleiten ihm öfters und gehen dann dort spazieren oder ich nimm für die kleine eine Decke mit und Spielsachen und wir spielen dann dort.unsere Maus ist jetzt 16 Monate waren aber schon mit am Teich als sie 2Wochen alt war ;)

    Wenn mein Freund einen Karpfen fängt oder die Fische springen schreit sie immer Mama da oder sie will die angeln halten und muss schauen :)

    Jetzt in September fahren wir nach Kroatien, natürlich müssen die Angelsachen mit :)
    am Bild musste sie schauen weil Fische gesprungen sind
  • hi! Wo seit ihr denn zu Hause? lg
  • @michelle92 ja genau so stellen wir uns das auch vor, so wollen wir das auch machen :-) woher seid ihr und wohin geht ihr immer so?

    @Reniii wir wohnen in nö in bernsorf/triesting!

    wir fahren überall hin fischen, waldviertel, ungarn, wien umgebung. zur zeit sind wir auf der suche nach einem schönen teich für die jahreskarte nächstes jahr.
  • @floda83 mein Freund hat sie Jahreskarte, da können sie an 4 Teichen fischen (wohnen in der Nähe von Gerasdorf), sonst gehen wir eben auch in Waldviertel, Donau ...
  • @floda83 als wir noch in Baden gewohnt haben, war mein LG beim Badener bzw Kottingbrunner Fischereiverein. Da gehören die Teiche dazu hinter der Traiskirchner Autobahnauffahrt. Wir waren - auch sonntags - meist alleine dort & sie haben einen recht guten Besatz (Karpfen, Hecht, etc)
    Der Wr. Neustädter Kanal is auch dabei - die besten Forellen, die ich jemals gegessen hab :D
    Am besten mal erkundigen.

    Nach unserem Umzug kommen wir leider nimmer zum Fischen - unser Bauernhof raubt uns die ganze Zeit.
  • hallo! vielen dank für die tipps :-)
    @Lucy2005 die werden wir uns auf jeden Fall mal näher ansehen danke!
    @michelle92 nächstes jahr werden auch die angelsachen nach kroatien mitgenommen zum ersten mal :-)
    habt ihr das schon mal gemacht?

    hab mich erst jetzt wieder gemeldet, da zwischenzeitlich unsere prinzessin geschlüpft ist und die nächste saison gleich zu dritt begonnen wird :-)
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 18. 08. 2016, 19:30
    @floda83 herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin :)
    Wir waren vor zwei Jahren unten in Kroatien eben schwimmen, tauchen und nebenbei fischen und in 2 Wochen fahren wir wieder :)

    Sonst war mein Partner früher auch schon in Kroatien fischen bevor ich ihm kannte
  • @michelle92 wünsch euch ganz viel spass :-) berichte dann von euren fängen :-D wohin fahrt ihr denn heuer?

    auf welchen teichen genau seid ihr hier fischen?
  • @floda83 werde euch dann berichten :) fahren heuer nach Trogir, letztes Jahr waren wir auf der Insel Passman

    Wir fischen hier in Rassdorf beim BACA da sind eben 3 Schotterteiche, da schmecken die Fische recht gut und der 4 Teich der zu dem Verein gehört ist der Vösendoferschlauch aber da waren wir noch nicht
  • @floda83 das hatte unsere kleine immer an beim fischen ;)
    floda83
  • @michelle92 haha das is ja grenzgenial!! sowas muss ich dann auch besorgen :-D
    immerhin wird ja schon nach einer mini-angel Ausschau gehalten damit sie dann mit dem papa mitfischen kann :-)

    wie oft seid ihr angeln? bleibt ihr auch über nacht oder "nur" tagsüber?
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 21. 08. 2016, 13:59
    @floda83 haha wir schauen auch nach einer mini Angel für die kleine ;)

    Wir sind gerade wieder fischen aber sonst gehen wir ein bis dreimal die Woche fischen :) mein Partner geht über Nacht unsere kleine ist so nervös das sie nicht schlafen kann auch so muss sie immer bei der Angel sitzen und warten ;) also gehen wir meistens von Vormittag bis am Abend bzw von Mittag bis abend und mein Partner bleibt dann dort über Nacht und wir fahren wieder heim
    floda83
  • ja so in etwa hatten wir uns das auch vorgestellt...tagsüber am wasser und abends dann nachhause (entweder mit oder ohne mann :p =)) der darf dann auch mal über nacht bleiben wenn er will =)) )

    seid ihr immer alleine oder mit jemandem mit?
  • Es kommt ganz drauf an wenn Freunde Zeit haben dann gehen sie auch mit fischen (fischen selbst auch) oder wir fahren nur zu dritt

    Wie oft fährt ihr den so?
    Gehst du selbst auch fischen?
  • also voriges jahr waren wir sehr oft...auch mit zelten über nacht.
    dieses jahr gings duch die schwangerschaft fast garnicht...
    aber nächstes jahr wollen wir dann wieder oft gehen...sind generell gerne in der natur draußen und wenn man das mit dem hobby von meinem verbinden kann, ists ja perfekt :-)

    ich selber fische nicht nein, ich war bis jetzt sozusagen immer die "assistentin" wenn hilfe gebraucht wurde =)) und du?
  • Ich war bis jetzt auch immer nur seine Assistentin aber nachdem es mich immer mehr zum Gelüste bringt selbst zu fischen, mach ich jetzt Anfang November die Fischer Prüfung :)
  • hey das is ja super :D dann schon mal viel erfolg!
    wer weiß, vielleicht ists ja bei mir auch irgendwann soweit =))
  • Haben uns jetzt mal die Schönauer Teiche angesehen, leider gar nicht unsers (die Bundesstraße verläuft zwischen den Teichen).
    Demnächst Schaun wir uns die bei traiskirchen mal an.

    Kottingbrunn wär auch gut, nur leider verlangen die laut Homepage allein 500€ einschreibgebühr...das find ich schon a bissl heftig...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum